Erfahrung mit Rasenmäher mit Antrieb Faller H0 007-180681

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
DIFFUS

Erfahrung mit Rasenmäher mit Antrieb Faller H0 007-180681

Beitrag von DIFFUS » Dienstag 13. Mai 2008, 12:08

Hallo Zusammen!

Ich hoffe auf Hilfe von einem Experten, denn ich bin noch ein Neuling auf diesem Gebiet.

Ich habe mir folgendes Bauteil gekauft: 180681 Rasenmäher mit Antrieb Faller H0
007-180681

Hierbei ist es jetzt so, dass der Keilriemen sich nicht dreht sondern das Zahnrad am Motor stehenbleibt und der Motor beginnt zu klicken.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe schon versucht den Keilriemen unterschiedlich zu spannen, aber nichts hat geholfen, ist es normal, dass sowas passiert oder ist der Motor nicht funktionsfähig?
Wenn ich den Riemen per Hand etwas weiterziehe, so dreht sich das ganze für kurze Zeit, beginnt aber dann wieder zu klicken und steht.

Habe schon überlegt den Streckenverlauf zu ändern, um die Beweglichkeit zu verbessern, dafür müsste ich jedoch den Keilriemen aufschneiden und kürzer machen. Hat jemand einen guten Tipp?

Ich wäre Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 13. Mai 2008, 12:17

Hallo,

mein Vater wollte sich auch einen kaufen. Der Händler hatte aber gleich gesagt das H0 Modell macht große Schwierigkeiten und vom Kauf erstmal abgeraten. Ändern würde ich an deiner Stelle nichts. Ich würde es zum Händler zurückbringen oder an Faller senden mit einer Beschreibung des Problems. Ich glaube die Wissen schon Bescheid.

Gruß, Ralf

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Dienstag 13. Mai 2008, 19:58

Wir haben uns letztes Jahr auch mit dem Thema Fahrenden Rasenmäher beschäftigt. Wir sind schnell zu dem Entschluss gekommen das ganze System selbst zu bauen auf einer Messingplatte wurden Motor, eine Kette und einige Ritzel (eins zum verstellen und Kette spannen) verbaut.

Läuft seit Monaten 10 Stunden am Tag ohne Probleme!

Der selbstbau ist wirklich nur halb so schwer wie man denkt und alle Bauteile gibt es frei bei vielen Händlern zu erwerben.

DIFFUS

Beitrag von DIFFUS » Mittwoch 14. Mai 2008, 13:11

Könnt ihr mir sagen, wo ich am besten die Einzelteile bekomme? Welcher wäre denn ein geeigneter und günstiger Motor.

Vielen Dank!

Antworten