Ersatzteile
Ersatzteile
Hallo,
ich habe bislang keine bauten an den Autos vorgenommen aber nun will ich normale LKW's auf das Car System umbauen.
Ich habe aber nun folgendes Problem:
Ich weis nicht woher ich die Einzelteile bzw. Ersatzteile bekomme.
Mein ersrer LKW den ich Umbauen möchte ist von Atego.
Akku habe ich bereits bei Conrad gefunden.
Nun brauche ich noch Vorderachse, Hinterachse mit Zahnrad, die Lenkstange, den passenden Motor und ein Reedkontakt.
Ich habe jedoch auch ein Reedkontakt bei Conrad gefunden jedoch weis ich nicht ob ich ein besonderen Reed Kontakt brauche.
Und dann müsste ich auch noch genau wissen was ich für Lampen (Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Scheinwerfer, Begrenzungslampen) brauche am besetn mit Bestellnummer da gibt es aber soviele und ich habe überhaupt keien Ahnung welche von der größe her passend sind.
Bitte helft einem ratlosen Modellbaukollegen!!!
Danke. Daniel
ich habe bislang keine bauten an den Autos vorgenommen aber nun will ich normale LKW's auf das Car System umbauen.
Ich habe aber nun folgendes Problem:
Ich weis nicht woher ich die Einzelteile bzw. Ersatzteile bekomme.
Mein ersrer LKW den ich Umbauen möchte ist von Atego.
Akku habe ich bereits bei Conrad gefunden.
Nun brauche ich noch Vorderachse, Hinterachse mit Zahnrad, die Lenkstange, den passenden Motor und ein Reedkontakt.
Ich habe jedoch auch ein Reedkontakt bei Conrad gefunden jedoch weis ich nicht ob ich ein besonderen Reed Kontakt brauche.
Und dann müsste ich auch noch genau wissen was ich für Lampen (Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Scheinwerfer, Begrenzungslampen) brauche am besetn mit Bestellnummer da gibt es aber soviele und ich habe überhaupt keien Ahnung welche von der größe her passend sind.
Bitte helft einem ratlosen Modellbaukollegen!!!
Danke. Daniel
Für die Beleuchtung würde ich Smd Led´s empfehlen. Die bekommst du entweder bei Conrad oder auch bei Ebay günstig. Die größe hängt halt vom Einsatzgebiet ab. Aber es gibt zum Thema SMD Led´s hier auch schon einige sehr Informative Beiträge. Schau einfach mal unter Elektronik hier im Forum nach......
Gruß Sven
Gruß Sven
- Dankwardt
- Forumane
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
- Modelleisenbahner
- Forumane
Hallo Daniel,
wenn das dein erstes Car System Auto werden soll würde ich an deiner Stelle ein Faller LKW Start Set nehmen und den darin enthaltenen LKW ausschlachten, der hat alles was du brauchst. Du kannst ja trotzdem auch noch LED`s einbauen . Vorteil ist das du dir anschauen kannst wie ein Auto aufgebaut ist und das du sofort alle Teile zusammen hast .
Wenn du dir aber trotzdem dir die Teile einzeln besorgen willst frag mal bei deinem Modelleisenbahnfachgeschäft nach .
Bevor ich mein erstes Car system Auto gebaut habe ich mir bei Conrad eine Starpackung bestellt um mir anzuschauen wie solche Autos aufgebaut sind . Meine Teile ( Motor, Hinterachse, Vorderachse usw. ) kaufe ich im Modellbahnfachgeschäft . Ich habe einfach bei verschiedenen Modellbahnfachgeschäften gefragt ob sie solche Teile haben . Meine Akkus und Ein/Ausschalter kaufe ich im Elektrohandel weil sie dort am billigsten sind .
Hier die Adresse von meinem Modellbahnfachgeschäft:
TECHNOSHOP
Horster Str. 262
46238 Bottrop
Tel. 0204135464
Grüße Philipp B.
PS: Wenn du dein erstes Auto gebaut hast schicke mir mal die Bilder per E-Mail.
wenn das dein erstes Car System Auto werden soll würde ich an deiner Stelle ein Faller LKW Start Set nehmen und den darin enthaltenen LKW ausschlachten, der hat alles was du brauchst. Du kannst ja trotzdem auch noch LED`s einbauen . Vorteil ist das du dir anschauen kannst wie ein Auto aufgebaut ist und das du sofort alle Teile zusammen hast .
Wenn du dir aber trotzdem dir die Teile einzeln besorgen willst frag mal bei deinem Modelleisenbahnfachgeschäft nach .
Bevor ich mein erstes Car system Auto gebaut habe ich mir bei Conrad eine Starpackung bestellt um mir anzuschauen wie solche Autos aufgebaut sind . Meine Teile ( Motor, Hinterachse, Vorderachse usw. ) kaufe ich im Modellbahnfachgeschäft . Ich habe einfach bei verschiedenen Modellbahnfachgeschäften gefragt ob sie solche Teile haben . Meine Akkus und Ein/Ausschalter kaufe ich im Elektrohandel weil sie dort am billigsten sind .
Hier die Adresse von meinem Modellbahnfachgeschäft:
TECHNOSHOP
Horster Str. 262
46238 Bottrop
Tel. 0204135464
Grüße Philipp B.
PS: Wenn du dein erstes Auto gebaut hast schicke mir mal die Bilder per E-Mail.
- Modelleisenbahner
- Forumane
Hallo @all,
also erstmals vielen Dank für eure ganzen Antworten und Möglichkeiten.
und vor allem über die tolle Übersicht der SMD Led's
Die Bilder werde ich euch dann natürlich zeigen, kann aber noch etwas dauern .
Ob gut ob schlecht, ich zeig Sie euch.
2 Fragen habe ich noch.
Woher weis ich z.B. was ich für eine Vorderachse benötige? Muss ich die nur ausmessen (Außenmas) oder irgendwas anderes beachten (das gleiche gilt auch bei der Hinterachse und beim Motor).
und die 2 Frage ist wenn ich die Led's habe brauche ich doch dann noch die passenden Scheinwerfer dazu oder?
Nämlich nur die Birnen sieht ja nichts aus.
Und jetzt bräuchte ich noch ne bestätigung
Die Led's kann ich doch dann einfach an den Akku anschließen mit nem Wiederstand natürlich!!!???
Und die Bremslichter dann an den Reedkontakt.
Danke. Daniel
also erstmals vielen Dank für eure ganzen Antworten und Möglichkeiten.
und vor allem über die tolle Übersicht der SMD Led's
Die Bilder werde ich euch dann natürlich zeigen, kann aber noch etwas dauern .
Ob gut ob schlecht, ich zeig Sie euch.
2 Fragen habe ich noch.
Woher weis ich z.B. was ich für eine Vorderachse benötige? Muss ich die nur ausmessen (Außenmas) oder irgendwas anderes beachten (das gleiche gilt auch bei der Hinterachse und beim Motor).
und die 2 Frage ist wenn ich die Led's habe brauche ich doch dann noch die passenden Scheinwerfer dazu oder?
Die Led's kann ich doch dann einfach an den Akku anschließen mit nem Wiederstand natürlich!!!???
Danke. Daniel
- Manu
- Forumane
Von Faller gibt es ne Ersatzteilliste. Da must du vergleichen.
http://www.mitglied.lycos.de/testmanu/E ... 2003_D.PDF
Gruß Manu
http://www.mitglied.lycos.de/testmanu/E ... 2003_D.PDF
Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de
Hilfe ???
Kann mir auch noch einer bei meinen Fragen weiterhelfen bzw. einfachnur einen Rat geben??? Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung über diese Thema.
Dansch hat geschrieben:
2 Fragen habe ich noch.
Danke. Daniel
Hallo Dansch,
das beste wird sein Du besorgst Dir bei "Kundendienst@faller.de" eine Ersatzteilliste dann kannst sehen welche Teile für Dein Auto passend sind da Faller ja schon viele Fahrzeuge produziert hat dürfte eins dabeisein das Deinem nahekommt.
das beste wird sein Du besorgst Dir bei "Kundendienst@faller.de" eine Ersatzteilliste dann kannst sehen welche Teile für Dein Auto passend sind da Faller ja schon viele Fahrzeuge produziert hat dürfte eins dabeisein das Deinem nahekommt.
- Manu
- Forumane
Oder du schaust hier http://www.mitglied.lycos.de/testmanu/downloads.htmFCS-Modelle hat geschrieben:Hallo Dansch,
Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite: