Fahrbahnmakierungen
Fahrbahnmakierungen
Hallo zusammen !!!!
Wir bekomme ich auf der Strasse am Besten die Makierungen hin ? Mir wäre eine Lösung ohne diese Abziehbilder am Liebsten.
Was haltet ihr von einem dünnen weissen EDDING ?
Gruss Faeb
Wir bekomme ich auf der Strasse am Besten die Makierungen hin ? Mir wäre eine Lösung ohne diese Abziehbilder am Liebsten.
Was haltet ihr von einem dünnen weissen EDDING ?
Gruss Faeb
ich weiss jetzt nicht ob ein Edding die richtige Deckung hat, aber mit einem weissen Lackstift liegtst du schon mal richtig. Aber Achtung beim Einsatz von Schablonen und Linealen, die dürfen nicht plan auf der Strasse aufliegen, sonst schmiert es gewaltig.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
- der jüngere Andreas
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
Mit dünnem und nicht zu stark haftendem Klebeband lseen sich die gewünschten Markierungen auch gut "umkleben", dann einfach mit Farbe (und Pinsel) ausfüllen. Ob ein weißer Edding hierzu wirklich geeignet ist, weiß ich nicht, da solche Stifte meist glänzend auftrocknen (falls sie überhaupt richtig und klebefrei trocknen - leidvolle Erfahrung...).
Wer es sich ganz einfach machen will, greift auf die verschiedenen Anreibe-Straßenmarkierungen zurück, auch wenn die nicht immer ganz maßstäblich sind...
Gruß
Ralf
Wer es sich ganz einfach machen will, greift auf die verschiedenen Anreibe-Straßenmarkierungen zurück, auch wenn die nicht immer ganz maßstäblich sind...
Gruß
Ralf
- Harry
- Forumane
Stimmt. Daher arbeitet man bei Schablonen auch mit einem fast trocknen Pinsel und tupft die Farbe auf den Untergrund. Da kann dann nichts mehr unter die Schablone laufen.martin hat geschrieben: Aber Achtung beim Einsatz von Schablonen und Linealen, die dürfen nicht plan auf der Strasse aufliegen, sonst schmiert es gewaltig.
Viele Grüsse
Harry
Wie dick sollte denn der Lackstift sein?
Sebastian
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
- N-Jörn
- Dienstagsforumane
Und selbst wenn die Farbe mit der Zeit abgeht, guckt euch mal die
Markierungen in freier Wildbahn an ... die sehen teilweise auch nicht
mehr so "gesund" aus
Linien mache ich mit einem Edding 780 Paint Marker (0,8mm). Sieht für
Spur N super aus. Pfeile habe ich Anreibesymbole von Busch. Bisher
auch noch alles komplett. Und da ist schon einiges an Autos drüber
gefahren.
Markierungen in freier Wildbahn an ... die sehen teilweise auch nicht
mehr so "gesund" aus
Linien mache ich mit einem Edding 780 Paint Marker (0,8mm). Sieht für
Spur N super aus. Pfeile habe ich Anreibesymbole von Busch. Bisher
auch noch alles komplett. Und da ist schon einiges an Autos drüber
gefahren.
N-Jörn
- julian
- Forumane
habe im Modell Bahn Verein mit dem Edding nur die Erfahrung gemacht das man die Ecken der Streifen nur rund malen kann (da spitze rund). Es kann sein das es auch einen mit eckiger Spitze gibt, aber ich denke der ist dann zu breit. Manchmal decken die Stifte auch nicht richtig .Neulich haben wir diese "Rubbeldinger getestet" das Ergebnis war bei starkem und langem rubbeln zufriedenstellend, allerdings weiß ich noch nicht wie diese sich auf lange Zeit bewären und der Preis...
habe im Modell Bahn Verein mit dem Edding nur die Erfahrung gemacht das man die Ecken der Streifen nur rund malen kann (da spitze rund). Es kann sein das es auch einen mit eckiger Spitze gibt, aber ich denke der ist dann zu breit. Manchmal decken die Stifte auch nicht richtig .Neulich haben wir diese "Rubbeldinger getestet" das Ergebnis war bei starkem und langem rubbeln zufriedenstellend, allerdings weiß ich noch nicht wie diese sich auf lange Zeit bewären und der Preis...