Fahrdraht am Besten befestigen
Fahrdraht am Besten befestigen
Hallo
ich bin gerade dabei mir Car System auf meiner Anlage einzubauen. Ich weiß aber nicht wie ich den Draht am Besten und sichersten in der Nut befestigen kann. Er ist so gebogen das er aus der Nut kommt. Könnt ihr mir helfen???
Hoffe auf Antwort.
ich bin gerade dabei mir Car System auf meiner Anlage einzubauen. Ich weiß aber nicht wie ich den Draht am Besten und sichersten in der Nut befestigen kann. Er ist so gebogen das er aus der Nut kommt. Könnt ihr mir helfen???
Hoffe auf Antwort.
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 15. Februar 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo,
Wenn du genügend Klebestreifen benutzt eig. nicht. Darfst die Abstände nur nicht zu groß machen
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
Wenn du genügend Klebestreifen benutzt eig. nicht. Darfst die Abstände nur nicht zu groß machen
Mit freundlichen Grüßen
Philipp B.
Zuletzt geändert von Modelleisenbahner am Donnerstag 2. August 2007, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
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hi,
ich äußere mich auch mal. Also ich klebe den Draht immer mit Sekundenkleber in die Rille oder auf das Holz je nach dem. Während der Tockenfaße klebe ich den Draht mit Klebestreifen fest die ich dann wieder abziehe. jetzt ist der Draht trocken. Ich spachtele nun den Draht ein. Somit kann es nicht passienen dass der Draht nach oben drückt, da er ja auf/ im Holz befestigt wurde.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß Vic
ich äußere mich auch mal. Also ich klebe den Draht immer mit Sekundenkleber in die Rille oder auf das Holz je nach dem. Während der Tockenfaße klebe ich den Draht mit Klebestreifen fest die ich dann wieder abziehe. jetzt ist der Draht trocken. Ich spachtele nun den Draht ein. Somit kann es nicht passienen dass der Draht nach oben drückt, da er ja auf/ im Holz befestigt wurde.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß Vic
ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!
meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen!
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Hallo melde mich auch mal kurz.
Also ich fülle die Rille immer mit UHU Hart Kleber bzw. fahre über die Rille, sodass es reinläuft. Den draht setze ich dann an und fahre mit einem kleinen Modellbaumeisel (flach und leicht abgeschrägt) der Rille nach, sodass der Draht reingedrückt wird.
Vorteil der Draht liegt ganz plan in der Rille und ist verklebt, macht selbst bei nachträglichen Bergrundungen nicht aus und der Draht springt nicht raus.
Gruß Michael
Also ich fülle die Rille immer mit UHU Hart Kleber bzw. fahre über die Rille, sodass es reinläuft. Den draht setze ich dann an und fahre mit einem kleinen Modellbaumeisel (flach und leicht abgeschrägt) der Rille nach, sodass der Draht reingedrückt wird.
Vorteil der Draht liegt ganz plan in der Rille und ist verklebt, macht selbst bei nachträglichen Bergrundungen nicht aus und der Draht springt nicht raus.
Gruß Michael
Beim Verlegen des Drahtes unbedingt darauf achten, daß der Draht nicht an einem Stück verlegt wird.
Faller gibt vor, dass der Draht in Stücken von maximal 50 cm verlegt wird.
Durch Temperaturveränderungen kann es sonst passieren, daß der Draht aus der
Rille gedrückt wird.
Entweder Ende an Ende verlegen mit einem Zwischenraum von 2mm oder überlappend.
Gruß
Matze
Faller gibt vor, dass der Draht in Stücken von maximal 50 cm verlegt wird.
Durch Temperaturveränderungen kann es sonst passieren, daß der Draht aus der
Rille gedrückt wird.
Entweder Ende an Ende verlegen mit einem Zwischenraum von 2mm oder überlappend.
Gruß
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...
Hallo
ich habe den Fahrdraht gestern mal angefangen den Draht einzuspchteln, was mich aber heute wunderte, als ich mir die Ergebnisse angeschaut habe, dass dünne Rostspuren auf dem Gibs zu sehen waren. Ist das normal?? Hbt ihr das auch??
ich habe den Fahrdraht gestern mal angefangen den Draht einzuspchteln, was mich aber heute wunderte, als ich mir die Ergebnisse angeschaut habe, dass dünne Rostspuren auf dem Gibs zu sehen waren. Ist das normal?? Hbt ihr das auch??
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 15. Februar 2008, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist normal. Man kann den Draht auch vor dem Verspachteln mit Lack überpinseln, dann gibt es keine Rostspuren. Wenn man die Straße jedoch sowieso mit Straßenfarbe anmalt lohnt sich das ja nicht.
Das wäre das ganze nur Wert, wenn man den Gips schon beim Verspachteln einfärbt.
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Gruß Daniel
Das wäre das ganze nur Wert, wenn man den Gips schon beim Verspachteln einfärbt.
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Gruß Daniel
Ein Überlappen des Faller-Fahrdrahtes führt bei kleinen Fahrzeugen zu stockendem fahren, weil an der überlappten Stelle der Magnet stärker angezogen wird.
Zum Thema Rost: Ich verwende Moltofil Fertigspachtel, da rostet überhaupt nichts.
Zum Thema Rost: Ich verwende Moltofil Fertigspachtel, da rostet überhaupt nichts.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
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Ich klebe dan Draht wenn er "störrisch" ist iimer mit Heiskleber fest, ich sags euch das hält Bombenfest.
Am Anfang ha ich normalen Gibs genommen. Der hat gerostet und war mir viel zu grob. Mein Onkel hat mir dann Uniflot empfohlen das ist A....glatt. Und wenn man dann noch mit 160 Schleifpapier drüber geht.... Perfekt!
Am Anfang ha ich normalen Gibs genommen. Der hat gerostet und war mir viel zu grob. Mein Onkel hat mir dann Uniflot empfohlen das ist A....glatt. Und wenn man dann noch mit 160 Schleifpapier drüber geht.... Perfekt!