Fahrdraht

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Fh4n

Fahrdraht

Beitrag von Fh4n » Donnerstag 11. Dezember 2003, 14:07

hi jungz,
ich hab mal eine frage!:
so viel wie ich weiss besitzt jedes auto einen magnet am schleifer unter dem auto, der dann dem draht unter der straße nachgeht.
wäre es denk/machbar 2 fahrdrähte nebeneinander auf einer spur zu verlegen, ohne dass das auto zwischen den 2 drähten hin und her springt und sich nicht entscheiden kann!?

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 11. Dezember 2003, 14:13

Hallo,
das versteh ich nicht so ganz,du willst 2 drähte nebeneinander legen,was bringt das?

Gruß

Christopher
Oder willst du bsp.:eine Normale +eine Busspur?

Fh4n

Beitrag von Fh4n » Donnerstag 11. Dezember 2003, 14:21

ja das meine ich....also das dann z.B. die drähte an einer kreuzung verzweigen, der bus fährt rechts und die normalen pkw's links.
der abstand zwischen den drähten würde dann 1cm betragen.
mir kommt es eben darauf an, dass sich der bus bzw. die autos nicht "verirren" und auf einmal die spur wechseln und z.B. die bus strecke
fahren.

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Donnerstag 11. Dezember 2003, 14:25

das geht, hab ich bei mir auch gemacht zb. von einer schmalen Strasse zu einer Wendeschleife,da liegt der Draht auf 5mm Abstand.
Michel P.

Grüsse vom Deich

Fh4n

Beitrag von Fh4n » Donnerstag 11. Dezember 2003, 14:29

genau das meine ich...thx for help...
---
wo gibt es billig autos fürs faller car system...
die bei faller sind schon ganz schön, aber der PREIS :?

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Donnerstag 11. Dezember 2003, 14:43

Wenn du sehr viel zeit hast bei khm-modellbahnen.de
Ich warte jetzt schon seit 15.10.2003 auf meine Lieferung.
auf der Messe in Hamburg persönlich nachgefragt...Kommt Montag hat aber nicht gesagt welchen, deshalb werde ich wohl doch wieder bei Faller bestellen.
Michel P.

Grüsse vom Deich

Fh4n

Beitrag von Fh4n » Donnerstag 11. Dezember 2003, 15:02

aha,
ich hatte überlegt, jetzt nur ein kleine anlage oder sogar nur module zubauen und nicht mehr mit eisenbahn, sondern nur mit car system ,landschaft usw.!
ich hatte nämlich alle meine eisenbahn sachen verkauft(500€) gekriegt.
und jetzt hab ich den modellbau usw. wiederentdeckt.
zwar macht die eisenbahn einen großteil einer anlage aus, aber das ist mir dann auch zu teuer, und zu zeit anspruchsvoll, da ich viel mit der schule zu tun habe und noch bei einer computer-firma arbeite.
ich hatte überlegt eine stadt mit straßenbahn zu bauen, z.B. von roco die hatten mal welche im geschäft, damit doch noch ein wenig bewegung auf meiner anlage ist.

Fh4n

Beitrag von Fh4n » Freitag 12. Dezember 2003, 13:54

...und wie ist das wenn ich eine kreuzung baue!?
kreuzen die cars auch die andere straße oder biegen die autos dann auch ab, weil sie nicht wissen, ob sie gradeaus fahren oder abbirgen sollen?!

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Freitag 12. Dezember 2003, 14:02

Hallo,

benutz doch mal die Suchfunktion, da ist zum Teil ziemlich genau beschrieben wie die Abzweigungen aufgebaut sind.

Wenn man 2 Drähte nebeneinander verlegt, dann soll man laut Faller einfach 5mm Abstand halten alles nachzulesen unter www.khm-modellbahnen.de
Auf Kreuzungen sollte man den Winkel zwischen den sich kreuzuenden Drähten nicht zu klein machen, sonst bleibt es dem Zufall überlassen wo das Auto hinfährt

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Fh4n

Beitrag von Fh4n » Freitag 12. Dezember 2003, 14:21

gut..thx, werd mich mal durchklicken :lol:

Antworten