Fahrrad fahren lassen
Fahrrad fahren lassen
hallo wäre es eigrentlich möglich ein fahrrad fahren zu lassen (im maßstab 1:87)?? wäre cool wenn das ginge
hermut
hermut
-
- Forumane
Dann muss es aber aus Metall und net Plastik sein.
Ciao
Dominik
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Na ja, zumindest müsste es an der Unterseite ein Stück Metall haben unter den Reifen oder so, wobei das ziemlich schwierig sein dürfte ohne dass es alzu sehr auffällt. Am Besten ein dünnes Plättchen in Straßenfarbe, wobei ich nicht weiß, ob das ausreicht. Das hängt auch von der Dicke der Straßenoberfläche und der Stärke des Magneten ab. Insgesamt eine ziemlich knifflige Angelegenheit, aber ich denke mal, nicht unlösbar.
-
- Forumane
Moin,
einer der wenigen male wo ich in diese Rubrik reingucke
Durch ein kleines Gleissystem unter den Strassen, z.B. (sorry Martin ) Spur Z unter einer H0-Strasse, lassen sich durch Motorwagen, die unter der Strasse fahren, Fahrzeuge oben auf der Strasse via einen Magneten bewegen; ganz ohne lästige Rille. So kann man auch kleinste PKW und auch Motorräder und gar Fahrräder bewegen. Der Nachteil bei den Zweirädern ist nur, das sie nicht mit den Rädern rollen, sondern nur schleifen - entsprechend dürfte es schwierig sein eine Lenkung zu realisieren. Schon so manche Mathestunde habe ich mit solchen Gedanken in meiner Schulzeit verbracht, tja ja... (*)
Bis dann:
Simon aus Tarp
(*) Bemerkungen zum schlechten deutschen PISA Ergebnis darf man sich getrost sparen, da ich meine Schulzeit in Dänemark verbracht habe
einer der wenigen male wo ich in diese Rubrik reingucke
Durch ein kleines Gleissystem unter den Strassen, z.B. (sorry Martin ) Spur Z unter einer H0-Strasse, lassen sich durch Motorwagen, die unter der Strasse fahren, Fahrzeuge oben auf der Strasse via einen Magneten bewegen; ganz ohne lästige Rille. So kann man auch kleinste PKW und auch Motorräder und gar Fahrräder bewegen. Der Nachteil bei den Zweirädern ist nur, das sie nicht mit den Rädern rollen, sondern nur schleifen - entsprechend dürfte es schwierig sein eine Lenkung zu realisieren. Schon so manche Mathestunde habe ich mit solchen Gedanken in meiner Schulzeit verbracht, tja ja... (*)
Bis dann:
Simon aus Tarp
(*) Bemerkungen zum schlechten deutschen PISA Ergebnis darf man sich getrost sparen, da ich meine Schulzeit in Dänemark verbracht habe
-
- Forumane
Hey das ist mal ne gute Idea! Z Schienen und einen Motorwagen drauf. Also dann als Schattenbahnhof konzipiert, gell?. So könnte ich meine Schiffe fahren lassen Nur gibt es da nicht ein Problem, wenn der Motorwagen vom Magneten aus den Gleisen gehoben wird
Ciao
Dominik
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
sorry geklaute idee
hatte NOCH mal im Programm um Auto fahren zu lassen sah nicht übel aus keine auffahrunfälle nur kreuzungen und enge abzweigungen gab es nicht unter der anlage fuhren ja Spur N. schienenfahrzeuge ähnlich der V200
- Dankwardt
- Forumane
In der Regel ruckeln die Modelle auf der Oberfläche, wenn sie von unten Magnetisch "gezogen" werden.
Warum nicht einfach das Fahrrad allein auf der Straßen "bewegen" lassen.
Ein belgischer Verein hat eine ganze Blaskappel über die Straße laufen.
Zu sehen war das in Dortmund auf der Intermodellbau.
Für das Projekt "Wildwechelwarnanlage" ist die gleich Technik vorgesehen.
In der Regel ruckeln die Modelle auf der Oberfläche, wenn sie von unten Magnetisch "gezogen" werden.
Warum nicht einfach das Fahrrad allein auf der Straßen "bewegen" lassen.
Ein belgischer Verein hat eine ganze Blaskappel über die Straße laufen.
Zu sehen war das in Dortmund auf der Intermodellbau.
Für das Projekt "Wildwechelwarnanlage" ist die gleich Technik vorgesehen.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre