Fahrzeuglackierung

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
1986sulo@dennis

Fahrzeuglackierung

Beitrag von 1986sulo@dennis » Freitag 3. September 2004, 20:57

Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum wegen meiner Frage um Antworten bitte.Meine Frage betrifft das Um-Lackieren von Modellen z.b aus einem gewöhnlichen Wiking-Radlader ein THW Radlader zu machen wie kann ich dieses am einfachsten machen ohne einen hohen Kostenaufwand sprich Airbrush-geräte und Farben zu erzielen ohne das Modell zu stark nach Umlackierung aussieht???

Ich bitte um kurze Beschreibung der Technik , Farbe, Geräte
Kann man eine Pinsellackierung vornehmen??? wenn ja welche Farbe welcher Pinsel???
Grundierung mit anderer Farbe nötig -muss das modell auseinandergebaut werden -Abkleben womit ????

Bitte postet eure Antworten ich bedanke mich im Vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten

gr!!!t!ng

Beitrag von gr!!!t!ng » Samstag 4. September 2004, 15:21

Die beste methode ist und bleibt airbrushen aber das ist teuer das stimmt. Du kannst es aber ganz einfach auch mit pinsel machen nimm einen pinsel der relativ dünn ist für die feinheiten wie mercedes-stern oder so und einen etwas dickeren für die blaue grundierung. Sollte das auto vorher dunkel gewesen sein dann male unter dem blau noch weiß.
die fenster solltest du abkleben damit du nachher keine farbe darauf hast. am ende nachdem das blau getrocknet ist das thw abkleben und dann weiß malen. Fertig.

MFG

Felix

Bahnchef
Forumane

Beitrag von Bahnchef » Sonntag 5. September 2004, 20:29

Gibts da nirgends so Firmen, zu denen man Modelle schicken kann, und die das Modell nach deinen Wünschen Lackieren?
Oder vielleicht jemand, der am airbrushn spass hat?

gr!!!t!ng

Beitrag von gr!!!t!ng » Sonntag 5. September 2004, 21:54

sicher gibt es firmen aber da zahlst du auch ein bisschen geld und das ist meist nicht wenig.
ich hab mir das mal für meinen Wedico laster überlegt aber das war zu teuer. Ich hätte einen airbrush aber ich hasse es die autos auseinanderzunehmen und abzukleben das ist die schlimmste arbeit dafür das du dann nur 3 minuten spritzt.

MFG

Felix

Antworten