Faller Car bahnübergang Mit Roco Bettung
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Faller Car bahnübergang Mit Roco Bettung
hallo eisenbahn Fans und Modellbauer von Eisenbahn und Fallercar
und nu mein proplem:
Ich möchte ein Bahnübergang bauen mit ROCO BETTUNG und nu wie mache ich das, hätte gern ein paar tipps und Meinungen von euch....
Ich danke euch Hier ein Bild
Besuch auch meine http://silverlion20-fallercar.de.tl/ Freue mich um Neue Besucher und Gäste
Gruss Thorsten Sch.
und nu mein proplem:
Ich möchte ein Bahnübergang bauen mit ROCO BETTUNG und nu wie mache ich das, hätte gern ein paar tipps und Meinungen von euch....
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Gruss Thorsten Sch.
Caio Bis bald............
MININATUR WUNDERLAND IST DIE SCHÖNSTE UNG GRÖSTE EISENBAH ANLAGE DE
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Hier ein Bahnübergang Roco-Line mit Bettung und Car-System.
Wichtig ist, dass die Gleise eben in die Straße eingebettet sind, eine LKW-Länge vor und hinter dem Gleis darf keine Steigung oder Gefälle sein. So wie du es jetzt hast funktioniert es nicht, weil die Steigung zu stark ist. Ganz wichtig für die Funktion ist außerdem die saubere Verlegung des Drahtes.
Hier sieht man den Übergang gut in einem (inzwische bekannten) Video. Es findet sich auch ein Clip im rohen Ausbauzustand, sogar mit einem "kurvigen" Bahnübergang.
Wichtig ist, dass die Gleise eben in die Straße eingebettet sind, eine LKW-Länge vor und hinter dem Gleis darf keine Steigung oder Gefälle sein. So wie du es jetzt hast funktioniert es nicht, weil die Steigung zu stark ist. Ganz wichtig für die Funktion ist außerdem die saubere Verlegung des Drahtes.
Hier sieht man den Übergang gut in einem (inzwische bekannten) Video. Es findet sich auch ein Clip im rohen Ausbauzustand, sogar mit einem "kurvigen" Bahnübergang.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
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Bahnübergang Roco-Line mit Bettung und Car-System.
Ja hallo danke für dein beitrag...
Nu meine frage dazu....
1.) Ist das mittelstück der schiene Orginall ( faller schwischenstück )???
2.) Giob es von Dir verleicht eine Kleine Bauanleitung von dein Bahnübergang???
Nochmal zurück zukommen zu mein bahnübergang, es wahr ein test mein bus fuhr darüber ohne probleme rüberzufahren.
beim bahnübergang soll eine Kreuzung endstehen ( T ) wie hier ( WIN-DIGIPET )
Verleicht wenn ich du sagen darf ( nammensvetter ) dazu noch ein tipp.
so das solls gewesen sein villen dank und bis bald
Gruss Thorsten Sch.
Nu meine frage dazu....
1.) Ist das mittelstück der schiene Orginall ( faller schwischenstück )???
2.) Giob es von Dir verleicht eine Kleine Bauanleitung von dein Bahnübergang???
Nochmal zurück zukommen zu mein bahnübergang, es wahr ein test mein bus fuhr darüber ohne probleme rüberzufahren.
beim bahnübergang soll eine Kreuzung endstehen ( T ) wie hier ( WIN-DIGIPET )
Verleicht wenn ich du sagen darf ( nammensvetter ) dazu noch ein tipp.
so das solls gewesen sein villen dank und bis bald
Gruss Thorsten Sch.
Caio Bis bald............
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Im Forum sind alle per du, denke ich.
Eine Bauanleitung hätte ich mit Fotos machen sollen. Den Draht am Bahnübergag und zwischen den Schienen habe ich erst ganz zuletzt verlegt, als die Straße mit der Schiene vollkommen eben war. Zuerst das Gleis fest verlegen. Die Sperrholzstraße wurde links und rechts so nah es geht an die Schiene geschraubt, genau in Höhe Oberkante Gleis. Dann habe ich Gleis und Straße komplett eingsspachtelt, etwas über der Gleishöhe. Nach dem Trocknen etwas abgeschliffen bis auf Oberkante Gleis. Jetzt war ich ganz sicher, dass alles eben ist. Dann mit viel Geduld und mehreren ganz scharfen Teppichmessern die Rillen für die Radkränze geschnitten. Zuletzt mit der Rillenfräse und Teppichmesser den Draht verlegt, gespachtelt und wieder bis auf Drahtoberkante abgeschliffen. Funktioniert super auch mit PKW.
Eine Bauanleitung hätte ich mit Fotos machen sollen. Den Draht am Bahnübergag und zwischen den Schienen habe ich erst ganz zuletzt verlegt, als die Straße mit der Schiene vollkommen eben war. Zuerst das Gleis fest verlegen. Die Sperrholzstraße wurde links und rechts so nah es geht an die Schiene geschraubt, genau in Höhe Oberkante Gleis. Dann habe ich Gleis und Straße komplett eingsspachtelt, etwas über der Gleishöhe. Nach dem Trocknen etwas abgeschliffen bis auf Oberkante Gleis. Jetzt war ich ganz sicher, dass alles eben ist. Dann mit viel Geduld und mehreren ganz scharfen Teppichmessern die Rillen für die Radkränze geschnitten. Zuletzt mit der Rillenfräse und Teppichmesser den Draht verlegt, gespachtelt und wieder bis auf Drahtoberkante abgeschliffen. Funktioniert super auch mit PKW.
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Gruß Torsten
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Bahnübergang Roco-Line mit Bettung und Car-System
nein habe ein gibs genommen von baumarkt der schnell trocknet und und gut hält auf der spanplatte.....
Gruss Thorsten Sch.
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Caio Bis bald............
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Ich verwende immer Moltofill Fertigspachtel in der Tube. Ist verwendungsfertig angerührt, trocknet ohne Rost am Draht und unterstützt meine Faulheit.
Tipp: Die Tube trocknet gern an der Tülle ein. Deshalb 2-3 Tropfen Wasser in die Verschraubung beim Verschließen und nächstes mal geht es weiter ohne Probleme.
Tipp: Die Tube trocknet gern an der Tülle ein. Deshalb 2-3 Tropfen Wasser in die Verschraubung beim Verschließen und nächstes mal geht es weiter ohne Probleme.
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Gruß Torsten
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