Faller Car System Erstbau

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
mumbel112

Faller Car System Erstbau

Beitrag von mumbel112 » Freitag 1. Juli 2011, 12:53

Hallo Leute

ich wollte meine Modellbahn mit einem Car System schmücken allerdings habe ich dazu noch einige fragen ! Ich weiß fürs erste greife ich schon ziemlich hoch mit dem bau !

1. Ich habe eine feuerwache und möchte dort einige Fahrzeuge herausfahren
lassen werden die seperat dazugeschaltet oder braucht mann da ein Pc
Programm um dass ganze zu steuern ???
2. Möchte ich an meinem Bahnhof eine straße vorbeiführen lassen , wo ein bus
anhält aber darf den verkehr nicht beeinflussen im stillstand !
3. möchte ich ebenfalls am bahnhof eine taxistelle errichten , wo ebenfalls
taxis ankommen und wegfahren !
4. Eine frage zum schluss wie eng/kurz darf maximal eine kurve sein für einen
Sattelschlepper mit anhänger ??

lg. Mumbel112

Sebastian
Forumane
Re: Faller Car System Erstbau

Beitrag von Sebastian » Freitag 1. Juli 2011, 15:43

1. Nein. Man kann auch das ganze mit analogen Automatiken steuern oder individuell mit einem Schaltpult.
2. Bushaltestelle wo der Bus hinein abzweigt und alles ist in Butter, kein Problem sowas.
3. Auch kein Problem, nur PKW umzubauen auf Car System ist schon etwas höhrere Kunst, deswegen kleine Vorwarnung hier.
4. Ein Sattelschlepper kommt um engere Kurven als ein Bus (sieht bei hohem Tempo aber bescheiden aus)! Warum wieso weshalb und alle weiteren wichtigen Maße stehen in folgendem Video von mir: http://www.youtube.com/watch?v=aZpoTJpZ7O8
Die kurze Antwort: mit 15cm Mindestradius ist man an dieser Stelle auf der sicheren Seite und hat sogar noch etwas Sicherheitspuffer.

Wenn es eine SKizze von der Anlage gibt ruhig mal hier hinein stellen, dann können wir vielleicht die ein oder andere "kritische" Stelle entlarven oder weitere Hinweise geben.

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Antworten