Faller Car System Spur N

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
tobytobsen

Faller Car System Spur N

Beitrag von tobytobsen » Freitag 16. März 2007, 13:09

Hallo.Hab da mal ne frage und zwar bin ich dabei mir eine neue modellbahnanlage zu bauen und eventuell auch ein Car System.Könnt ihr mir vielleicht sagen ob das Faller Car System auch Steigungen schafft und wenn ja wieviel Prozent Steigung schafft es?Danke im voraus MFG Tobi

Speed123
Forumane
Beitrag von Speed123 » Freitag 16. März 2007, 13:21

Hallo Tobi,

Steigungen 5 bis 10% sind möglich ohne größeren Verlust an Geschwindigkeit und Akku-Lebensdauer.

Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 16. März 2007, 13:34

Hallo Tobi,

ich weiß ja nicht was für Steigungen du planst. Ich habe das auf einem Brett und provisorisch verlegtem Draht ausprobiert. Bis an die Grenze würde ich aber auf keinen Fall gehen. Wenn der Akku langsam leer wird fährt er zwar auf der geraden Stecke noch, schafft aber nicht mehr jede Steigung. Meine Erfahrungen sind so, die Autos die in der Ebene fahren halten länger durch als die die auch kleine Steigungen bewältigen müssen.

Gruß, Ralf

tobytobsen

Beitrag von tobytobsen » Freitag 16. März 2007, 17:23

Ja danke soweit.Wow 5-10% sollen möglich sein?Ist ja cool.Die Akkulebensdauer ist ja bei mir nicht ganz so wichtig.Die sollen ja nicht den ganzen Tag fahren.Wie sieht es eigentlich mit bergab aus?Rollen die dann nicht einfach runter und schießen in der Kurve raus oder haben die ne art bremse drin?

Roter Pfeil

Beitrag von Roter Pfeil » Freitag 16. März 2007, 18:40

Nein das Fahrzeug wird nicht aus der Kurve schiessen, es wird nur ein wenig schneller als beim geradeaus fahren, aber viel schneller ist das nicht. Der Motor wirkt als Bremse.

Antworten