Faller Car System
Faller Car System
Ich bin garde dabei eine 2Modellbahn anlage zu bauen und auch der will ich Faller Car System fahren lassen.Jetzt meine Frage brauche ich für den Draht die Rillefräse? oder geht es auch ohne???
Letztens auf einer Ausstellung hatten wir eine Diskussion, dass sich ein Nutzer beschwert hat über das Car-System. Funktioniert nicht, Autos fahren wohin sie wollen, alles Mist und so. Hinterher kam raus, dass er die Drähte mit dem Fingernagel in Styropor gedrückt hat und Gips drauf. Dadurch war der Draht an manchen Stellen von der dicken Gipsschicht so zugedeckt, dass die Schleifer die Haftung verloren haben.
Soll heißen: wirklich zuverlässig sicher geht es nur, wenn auf dem Drahtscheitel nur Straßenfarbe ist. Das bekommt man aber nur mit der kleinen Fräse hin - fräsen, ganz sparsam und dünn den Draht eingipsen und wieder bis zum Draht abschleifen, streichen. Man kann ja die teure Fräse hinterher wieder weiter verkaufen.
Soll heißen: wirklich zuverlässig sicher geht es nur, wenn auf dem Drahtscheitel nur Straßenfarbe ist. Das bekommt man aber nur mit der kleinen Fräse hin - fräsen, ganz sparsam und dünn den Draht eingipsen und wieder bis zum Draht abschleifen, streichen. Man kann ja die teure Fräse hinterher wieder weiter verkaufen.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car