Faller Car System Trafo

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Andre Modellbahn

Faller Car System Trafo

Beitrag von Andre Modellbahn » Montag 18. November 2013, 14:59

Hallo, ich habe mir die Verkehrssteuerung mit 2 Ampeln von Faller für das Car-System gekauft.Nun weiß ich leider nicht an welchen Trafo ich das anschließen muss... :?
Er sollte möglichst kostengünstig sein da ich nicht den teuren Trafo von Faller kaufen möchte... :wink:

Also meine Frage: Welchen Trafo sollte ich für das Car-System benutzen?

Mfg Andre Modellbahn :)

Maik Costard
Forumane

Re: Faller Car System Trafo

Beitrag von Maik Costard » Montag 18. November 2013, 15:47

Hallo Andre, es kommt darauf an, was alles an diesen Trafo angeschlossen werden soll. Also wie viele Stoppstellen Abzweigungen, Beleuchtungskörper und so weiter sollen betrieben werden?
ALs Vergleich : Ruft jemand bei DB an und fragt, was für ein Fahrzeug er kaufen soll. Kommt die Frage zurück: Wollen sie 20 Tonnen quer durch Europa fahren oder nur mal in der Stadt von links nach rechts alleine ohne Gepäck? In dem einen Fall brauchen sie einen 40 Tonner mit allem Zubehör, in dem anderen Fall reicht ein Basis-Smart. :wink:
Ach so, herzlich willkommen hier im Forum. Manchmal muss man uns nicht unbedingt ernst nehmen, konkrete Angaben zu den Fragen helfen aber sehr bei der Bantwortung.

Schönen Grüße aus der Speicherstadt
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

Andre Modellbahn

Re: Faller Car System Trafo

Beitrag von Andre Modellbahn » Montag 18. November 2013, 16:56

Hallo, Maik danke für die schnelle Antwort!
An dem Trafo sollen 3 Stoppstellen und 3 Abzweigungen und die Verkehrssteuerung von Faller angeschlossen werden. Die Lichter laufen alle extern..

MfG Andre Modellbahn

Antworten