Faller Car System US-TRUCKS
Faller Car System US-TRUCKS
Moin,
weiss einer von euch woher gerrit die amerikanischen trucks für seine umbauten hat??
wenn jemand von euch eine oder mehrere internetseiten mit diesen trucks kennt darf er mir diese gerne schreiben
so vielen dank
MFG Chris8
weiss einer von euch woher gerrit die amerikanischen trucks für seine umbauten hat??
wenn jemand von euch eine oder mehrere internetseiten mit diesen trucks kennt darf er mir diese gerne schreiben
so vielen dank
MFG Chris8
- sebithoma310
- Forumane
SO ich danke euch beiden recht herzlich
Aber vielleicht hätte ich meine frage ja folgender Maßen stellen sollen:
Weiss jemand wo man günstige amerikanische trucks her kriegt oder sogar direkt welche aus amerika??
da mir dir trucks von herpa ein bisschen zu teuer sind stell ich diese frage und bei ebay hab ich auch schon geguckt bloß da gibt es nicht so eine große auswahl
MFG Chris8
Aber vielleicht hätte ich meine frage ja folgender Maßen stellen sollen:
Weiss jemand wo man günstige amerikanische trucks her kriegt oder sogar direkt welche aus amerika??
da mir dir trucks von herpa ein bisschen zu teuer sind stell ich diese frage und bei ebay hab ich auch schon geguckt bloß da gibt es nicht so eine große auswahl
MFG Chris8
US Trucks
Hallo schau doch mal bei www.noch.de und dann nach Atearn Modellen die nehme ich immer zum Umbau für das Faller Car System.
Oder z.B. bei www.RD-Hobby.de da findest Du sehr viele Truck Modelle.
Oder goggle mal nach Gunthers-Car -Company der soll Spezialist für US trucks sein hat aber soweit ich weiß keine Homepage.
Gruß
Holger
Oder z.B. bei www.RD-Hobby.de da findest Du sehr viele Truck Modelle.
Oder goggle mal nach Gunthers-Car -Company der soll Spezialist für US trucks sein hat aber soweit ich weiß keine Homepage.
Gruß
Holger
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Wir haben fast alles direkt von
http://www.walthers.com
Gerrit
P.S. bin mir nicht sicher, ob die auch an deutsche Endkunden versenden
Gerrit
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
Moin,Gerrit Braun hat geschrieben:Wir haben fast alles direkt von
also, mir haben sie schon mal ein Paket geschickt. Ich mußte es nur beim Zollamt abholen...
Gruß
Kai
Gunters Car Company: Tel 0441 5098197 (wenn jemand abhebt ist der Laden geöffnet , also auch Sonntags !!!).
Gunter Pelz hat wirklich keine Homepage.
Er hat US Trucks von Trucks n´Stuff, Promotex (Herpa Canada) und viele Hersteller mehr im Angebot.
Walthers: Die Bestellung kann direkt online über Walthers erfolgen, ich finde die S&H Kosten (15-20% des Warenwertes + $5) allerdings hoch.
Partnershop von Walthers in Deutschland ist z.B. All American Trains in Kaarst.
Die bestellen das online direkt und am Ende kostet es ungefähr das selbe. Nur hat man keinen Stress mit Zoll und so.
@sebithoma310: Die New Yorker Feuerwehrwagen im Miwula sind von der Firma MFÖ aus Frankfurt/Main.
Der Inhaber, Herr Öhleschläger, ist verstorben, die Zukunft von MFÖ deshalb zurzeit ungewiss.
US Löschfahrzeuge haben noch die Fa. Reinhard Merlau und die Fa. MEK aus Mainz im Programm
Fertigmodelle gibt es auch noch von Boley http://www.dept187.com
Boley hat Gunters Car Company im Angebot.
Und natürlich die sehr guten Feuerwehrfahrzeuge von Athearn auf Basis des Ford C Lkws
Ich habe lange gesucht, aber es gibt in den USA keine Hersteller (ich habe keinen gefunden und auch Gunter Pelz wusste keinen) die diese modernen Löschfahrzeuge im Modell herstellen. Erst Boley änderten diesen Umstand aus US Sicht etwas.
TIPP: Nicht nach Herpa als Hersteller bei US Trucks suchen sondern nach PROMOTEX!!!
Faktisch ist das Herpa Canada und für diese Marke werden die US Trucks produziert.
Gunter Pelz hat wirklich keine Homepage.
Er hat US Trucks von Trucks n´Stuff, Promotex (Herpa Canada) und viele Hersteller mehr im Angebot.
Walthers: Die Bestellung kann direkt online über Walthers erfolgen, ich finde die S&H Kosten (15-20% des Warenwertes + $5) allerdings hoch.
Partnershop von Walthers in Deutschland ist z.B. All American Trains in Kaarst.
Die bestellen das online direkt und am Ende kostet es ungefähr das selbe. Nur hat man keinen Stress mit Zoll und so.
@sebithoma310: Die New Yorker Feuerwehrwagen im Miwula sind von der Firma MFÖ aus Frankfurt/Main.
Der Inhaber, Herr Öhleschläger, ist verstorben, die Zukunft von MFÖ deshalb zurzeit ungewiss.
US Löschfahrzeuge haben noch die Fa. Reinhard Merlau und die Fa. MEK aus Mainz im Programm
Fertigmodelle gibt es auch noch von Boley http://www.dept187.com
Boley hat Gunters Car Company im Angebot.
Und natürlich die sehr guten Feuerwehrfahrzeuge von Athearn auf Basis des Ford C Lkws
Ich habe lange gesucht, aber es gibt in den USA keine Hersteller (ich habe keinen gefunden und auch Gunter Pelz wusste keinen) die diese modernen Löschfahrzeuge im Modell herstellen. Erst Boley änderten diesen Umstand aus US Sicht etwas.
TIPP: Nicht nach Herpa als Hersteller bei US Trucks suchen sondern nach PROMOTEX!!!
Faktisch ist das Herpa Canada und für diese Marke werden die US Trucks produziert.
- Mr. E-Light
- Forumane
Wenn ich mich nicht irre, hat Merlau auch einige US-Feuerwehren im Programm.
http://www.merlau.de/
Gruß
Ralf
http://www.merlau.de/
Gruß
Ralf
Modelle
Soweit ich weiss hat Gerrit die Trucks von:
-Trucks´n´Stuff
-Con-Cor
-MFÖ
-Herpa
bloß wo man die genau herkiegt weiss ich auch nicht nur hier sind mal ein paar Seiten zusammengefasst:
www.mfoe.de
www.dept187.com
www.walthers.com
www.merlau.de
www.sktoytrucks.com
so das wars erstmal schreibt schön weiter
-Trucks´n´Stuff
-Con-Cor
-MFÖ
-Herpa
bloß wo man die genau herkiegt weiss ich auch nicht nur hier sind mal ein paar Seiten zusammengefasst:
www.mfoe.de
www.dept187.com
www.walthers.com
www.merlau.de
www.sktoytrucks.com
Re: Modelle
Editier den Beitrag mal etwas um. Das liest sich wie: "DIE INFO JETZT VON MIR!"Chris8 hat geschrieben:Soweit ich weiss hat Gerrit die Trucks von:
-Trucks´n´Stuff
-Con-Cor
-MFÖ
-Herpa
www.mfoe.de
www.dept187.com
www.walthers.com
www.merlau.de
www.sktoytrucks.com
Und die Antwort wo man die Modelle in Deutschland herbekommt, hast du vergessen (wie Gunters Car Company in Oldenburg).
Es hat sicher keiner was dagegen wenn du alle gegebenen Antworten in einer allgemeinen Zusammenfassung zusammenträgst. Wobei vermutlich die Mehrheit der Leser den ganzen Beitrag schon gelesen haben wird und die Infos schon gelesen hat.
PS: Sk Toy Trucks sind Modelle im Masstab 1:64!!!
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 15. Dezember 2006, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
AN bigboy4015
Ja da hast du echt recht, das war echt nicht okay von mir.
Eigentlich wollte ich, jetzt wo meine Fragen ja geklärt waren, als Abschluss dieses Berichtes die Antworten die ich von euch bekommen habe zusammentragen aber dies is mir ja nicht gelungen. Ich bitte dies von mir zu entschuldigen.
MFG Chris8
PS den Link von MFÖ hab ich reingeschrieben da auf der Homepage die Kategorie "Link" noch funktioniert. Dort fidnet man Adressen von den echten amerikanischen Feuerwehrfahrzeugen.
Eigentlich wollte ich, jetzt wo meine Fragen ja geklärt waren, als Abschluss dieses Berichtes die Antworten die ich von euch bekommen habe zusammentragen aber dies is mir ja nicht gelungen. Ich bitte dies von mir zu entschuldigen.
MFG Chris8
PS den Link von MFÖ hab ich reingeschrieben da auf der Homepage die Kategorie "Link" noch funktioniert. Dort fidnet man Adressen von den echten amerikanischen Feuerwehrfahrzeugen.
kannst ja mal unter http://www.schucoshop.com schauen sind
Amerikamische Rettungsfahrzeuge zu kaufen für max 9,00€
und aussehen tuen sie auch sehr gut teilwelse sogar Metal
habe schon selber welche bestellt
Amerikamische Rettungsfahrzeuge zu kaufen für max 9,00€
und aussehen tuen sie auch sehr gut teilwelse sogar Metal
habe schon selber welche bestellt
Die US Trucks, sind ja nur Feuerwehrfahrzeuge, auch wenn sie grün sind, im Schucoshop sind eine kleine Auswahl der von Boley angebotenen Modelle:
Link zu Boley
www.dept187.com
Interesant sind die Preise, sehr günstig!
Link zu Boley
www.dept187.com
Interesant sind die Preise, sehr günstig!
- Mr. E-Light
- Forumane
Auf die Gefahr hin ich als Besserwisser aufzuspielen, sei hier nochmals zur Klarheit erwähnt:
Die Schuco US-Feuerwehren sind die Boley-Modelle, dafür hat Boley ein paar Europäer im Programm, die von Schuco kommen; ebenso verhält es sich mit Schuco und Model Power. Da alle drei Firmen die gleiche Art haben, Modelle zu bauen (Zufall oder Absicht?), können die ganz leicht ihr Programm untereinander austauschen.
Bei Schuco sind bei den kleinen Modelle (Pkws und Sprinter...) die Metallkarosserie mit der Bodenplatte vernietet. Ab Größe Unimog sind die Modelle verschraubt - wie die Modelle von Boley. "Nur" diverse Einzelteile sind dort verschweißt, also "heiß genietet". Viele Modelle von Boley haben auch eine Metallbodenplatte, da dürfte ein Umbau zum Car System schwierig werden. Ich habe da eigentlich keine eigene Erfahrung, da ich selber keine FCs Modelle besitze, aber dass die Metallmodelle eine höheres Gewicht haben, soll beim Car System auch schon mal von Vorteil sein...
Gruß
Ralf
Die Frage gabs zwar auch schon mal, aber es sei noch kurz erwähnt, dass eine "Metallhaut" kein Hinderungsgrund für LED-Einbau ist...
Die Schuco US-Feuerwehren sind die Boley-Modelle, dafür hat Boley ein paar Europäer im Programm, die von Schuco kommen; ebenso verhält es sich mit Schuco und Model Power. Da alle drei Firmen die gleiche Art haben, Modelle zu bauen (Zufall oder Absicht?), können die ganz leicht ihr Programm untereinander austauschen.
Bei Schuco sind bei den kleinen Modelle (Pkws und Sprinter...) die Metallkarosserie mit der Bodenplatte vernietet. Ab Größe Unimog sind die Modelle verschraubt - wie die Modelle von Boley. "Nur" diverse Einzelteile sind dort verschweißt, also "heiß genietet". Viele Modelle von Boley haben auch eine Metallbodenplatte, da dürfte ein Umbau zum Car System schwierig werden. Ich habe da eigentlich keine eigene Erfahrung, da ich selber keine FCs Modelle besitze, aber dass die Metallmodelle eine höheres Gewicht haben, soll beim Car System auch schon mal von Vorteil sein...
Gruß
Ralf
Die Frage gabs zwar auch schon mal, aber es sei noch kurz erwähnt, dass eine "Metallhaut" kein Hinderungsgrund für LED-Einbau ist...