Faller Car Weiche
Faller Car Weiche
Ich habe schon einen Teil der Strecke umgebaut, abe weder die beiden Faller-Car-Weichen noch die zwei Eigenbauweichen funktionieren gut. Die Eigenbauweichen werden über Relais geschalten. Das Umschalten funktioniert zuverlässig, aber die Autos folgen dem Draht nicht, da eine wenn auch nur sehr dünne Plastikscheibe dazwischen ist.
Eine der beiden original Faller-Car-Weichen ist direkt nach einer Rechtskurve eingebaut und soll einen Weg nach links freigeben. Manche Autos biegen jedoch immer rechts ab.
Die andere Originalweiche ist nach einer Geraden und funktioniert noch am besten.
Bei meinen Straßen folgen die Fahrzeuge dem Draht gut, ich habe ihn auch stets nur hauchdünn eingespachtelt (war bis zum Endanstrich immer sichtbar!).
Welche Weichen funktionieren zuverlässig?
Wo kann man sie am Biligsten kaufen/wie kann man sie selber bauen?
Welche Weichen verwendet ihr?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Eine der beiden original Faller-Car-Weichen ist direkt nach einer Rechtskurve eingebaut und soll einen Weg nach links freigeben. Manche Autos biegen jedoch immer rechts ab.
Die andere Originalweiche ist nach einer Geraden und funktioniert noch am besten.
Bei meinen Straßen folgen die Fahrzeuge dem Draht gut, ich habe ihn auch stets nur hauchdünn eingespachtelt (war bis zum Endanstrich immer sichtbar!).
Welche Weichen funktionieren zuverlässig?
Welche Weichen verwendet ihr?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Re: Faller Car Weiche
Hallo Anton,
Schöne Grüße,
Simon
schau dir doch mal diese Abzweigungen an.Anton hat geschrieben:Welche Weichen funktionieren zuverlässig?
Schöne Grüße,
Simon
- Dankwardt
- Forumane
Deshalb verwenden wir Magnetstreifen und dickere Kunstoffabdeckung.
Deshalb verwenden wir Magnetstreifen und dickere Kunstoffabdeckung.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre