Faller CarSystem Schrankenanlage

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
TheFFHol

Faller CarSystem Schrankenanlage

Beitrag von TheFFHol » Dienstag 23. November 2010, 21:38

Hallo!

Ich habe vor, in den kommenden Monaten, meine Modellbahnanlage zu erweitern.
Dabei möchte ich auch mein Faller CarSystem-Startset verbauen, sowei das Startset von Faller (Artikel-Nummer 161519), mit dem beschranktem Bahnübergang.

Nun habe ich bei Youtube ein Video gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=YYWSnGKelYY
und den Erbauer selbst um Hilfe gebeten. Allerdings scheint dieser das Konto nicht mehr zu benutzen, sodass ich nun hoffe, hier eine gute Antwort zu bekommen!

Ich habe vor es genauso wie im Video zu bauen (Bahnübergang mit CarSystem auf C-Gleis usw.)
Muss allerdings vorher wissen, wie ich das genau aufbauen muss und was ich neben dem Startset mir noch besorgen muss!

Ich hoffe das sich jemand hier finden wird, der mi helfen möchte! :D

Vielen Dank schon einmal!
Mit freundlichen Grüßen!

TheFFHol

sabahn
Forumane

Re: Faller CarSystem Schrankenanlage

Beitrag von sabahn » Donnerstag 23. Dezember 2010, 18:54

Der verwendete Bahnübergang scheint der von Faller zu sein. Die Reedschalter fürs Gleis sind nicht dabei. Wenn man ein Magnet unter den Waggon klebt kann man Reedschalter von den Autos verwenden. Den Faller Übergang habe ich auf der Sulzangen Anlage verbaut (siehe Webseite) und getestet. Die Funktion ist gut aber die Plasteschranken halten die Autos bei Fehlfunktion manchmal nicht auf und zerbrechen dann. Besser funktioniert der Übergang von Weinert mit Messingschranken und Fulgurex Antrieb, hier ein VIDEO.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car

Antworten