Faller mit Topservice
-
- Forumane
Faller mit Topservice
Man muß ja auch mal loben können. Habe eben nach 2 Tagen Wartezeit auf meine Bitte um Zusendung einer Ersatzteilliste für das Faller CS eine Doppel DIN A4 Seite bekommen. Inhalt: alle Artikelnummern von Achsen, reifen, Akkuss, Motoren,... mit Preisen und Zuordnung zu den Autoartikelnummern. werde das Ding nächste Woche mal scannen und vielleicht möchte es jemand ins WEB stellen. Ob es erlaubt ist, weiß ich allerdings nicht.
Da ich gerade beim loben bin. Hier habe ich auch nur beste Erfahrungen gemacht: www.lokshop.de , kulant, schnell, Antworten auf mails,...
Und leider muß ich hiervon in Zukunft die Finger lassen: www.Uhle...
Bisher gabs nie eine Antwort auf eine Mail, auch nicht vom neuen Kontaktmann in NL.
Mit dem hier hats auch hervorragend funktioniert: www.rd-hobby.de
Und zum Abschluß noch jemand mit Topservice, allerdings preislich recht weit oben angesiedelt: http://www.netwings.ch/umelec/Index.htm , dafür mit wirklich innovativen Produkten und Features.
Gruß
Hartmut
Da ich gerade beim loben bin. Hier habe ich auch nur beste Erfahrungen gemacht: www.lokshop.de , kulant, schnell, Antworten auf mails,...
Und leider muß ich hiervon in Zukunft die Finger lassen: www.Uhle...
Bisher gabs nie eine Antwort auf eine Mail, auch nicht vom neuen Kontaktmann in NL.
Mit dem hier hats auch hervorragend funktioniert: www.rd-hobby.de
Und zum Abschluß noch jemand mit Topservice, allerdings preislich recht weit oben angesiedelt: http://www.netwings.ch/umelec/Index.htm , dafür mit wirklich innovativen Produkten und Features.
Gruß
Hartmut
also ob es erlaubt ist weis ich nicht, aber theoretisch kann ja jeder die Liste frei beziehen, ist ja kein Geheimnis. Steht denn irgendwas auf den Blättern (Copyright etc.)?
Wie auch immer, wenn es erlaubt ist, dann könnte ich mich anbieten es ins Netz zu stellen. Ich habe eine eigene Webseite und genug freien Space von daher wäre es kein Problem. Vielleicht könnte (wo???) man irgendwo einen Dauerlink hinsetzen, damit es dann jeder schnell findet.
Obwohl...früher oder später taucht die Frage sowieso nochmal auf, ganz egal wo und wie groß der Link ist das kennt man ja...
Wie auch immer, wenn es erlaubt ist, dann könnte ich mich anbieten es ins Netz zu stellen. Ich habe eine eigene Webseite und genug freien Space von daher wäre es kein Problem. Vielleicht könnte (wo???) man irgendwo einen Dauerlink hinsetzen, damit es dann jeder schnell findet.
Obwohl...früher oder später taucht die Frage sowieso nochmal auf, ganz egal wo und wie groß der Link ist das kennt man ja...
-
- Forumane
Nein, kein Copyright-Hinweis zu finden. Ist nur unverständlich, warum Faller sowas nicht ins WEB stellt. Ist schließlich billiger als der Versand. So habe sie allerdings meine Adresse und können mich mit Werbung zumüllen.
Ansonsten schicke ich sie Dir gerne zu. Mit Deiner Bemerkung hast Du natürlich recht, aber so ist das eben.
Als Erweiterung währe es schön, wenn zu den Artikelnummern jeweils ein Foto eines Fahrzeugs exemplarisch abgebildet würde. Das würde mir helfen, da ich und wahrscheinlich auch viele andere, die Ersatzteile nicht als Ersatz sondern als Umbau eines "statischen" Modells verwenden möchte. Damit ließe sich dann in etwa erkennen, für welchen Fahrzeugtyp das Teil bestimmt war.
Schaun wir mal.
Gruß
Hartmut
Ansonsten schicke ich sie Dir gerne zu. Mit Deiner Bemerkung hast Du natürlich recht, aber so ist das eben.
Als Erweiterung währe es schön, wenn zu den Artikelnummern jeweils ein Foto eines Fahrzeugs exemplarisch abgebildet würde. Das würde mir helfen, da ich und wahrscheinlich auch viele andere, die Ersatzteile nicht als Ersatz sondern als Umbau eines "statischen" Modells verwenden möchte. Damit ließe sich dann in etwa erkennen, für welchen Fahrzeugtyp das Teil bestimmt war.
Schaun wir mal.
Gruß
Hartmut
Also warum Faller den ganzen Krempel nicht ins Netz stellt frage ich mich auch. Womöglich sparen sie sich die Kosten für eine Pflege der Webseiten.
Wie auch immer, die Idee mit den Fotos ist auf jeden Fall gut. Gerade bei den vielen verschiedenen Vorderachsen ist eine Größenangabe nicht unwichtig. Ich selbst hab ca. eine Woche suchen müssen um heraus zu bekommen welche Vorderachse ich für einen Mercedes M Klasse benötige.
Bei den Preisen die dieser Kleinkram hat, möchte man ja auch nicht gerade ständig was falsches bestellen.
Wie auch immer, die Idee mit den Fotos ist auf jeden Fall gut. Gerade bei den vielen verschiedenen Vorderachsen ist eine Größenangabe nicht unwichtig. Ich selbst hab ca. eine Woche suchen müssen um heraus zu bekommen welche Vorderachse ich für einen Mercedes M Klasse benötige.
Bei den Preisen die dieser Kleinkram hat, möchte man ja auch nicht gerade ständig was falsches bestellen.
Vorderachstypen
Hallo Umbauer habe mal durchgezählt.
Es gibt mit der Spur N Achse 4 Spurweiten an Achen mehr nicht,
aber es gab wenn man die N Achse mitzählt 12 Vorderachsen,eine
fehlt jetzt hatte 2001 die Art.Nr 1722 ist heute in 161725 eingefasst
worden.Haben alle nur andere Felgen und Reifen wie gesagt 4 Hauptachsen.
Eine Spurweite bräuchte ich noch für den Peugeot 404 von Brekina, aber wird
auch noch kommen. Mit den jetzigen kann man ca. 40 PKWs bauen aus denJahren 1955-80
Es gibt mit der Spur N Achse 4 Spurweiten an Achen mehr nicht,
aber es gab wenn man die N Achse mitzählt 12 Vorderachsen,eine
fehlt jetzt hatte 2001 die Art.Nr 1722 ist heute in 161725 eingefasst
worden.Haben alle nur andere Felgen und Reifen wie gesagt 4 Hauptachsen.
Eine Spurweite bräuchte ich noch für den Peugeot 404 von Brekina, aber wird
auch noch kommen. Mit den jetzigen kann man ca. 40 PKWs bauen aus denJahren 1955-80
- Dankwardt
- Forumane
Richtig erkannt.E-P-S hat geschrieben: Also warum Faller den ganzen Krempel nicht ins Netz stellt frage ich mich auch. Womöglich sparen sie sich die Kosten für eine Pflege der Webseiten.
Eine Homepage zu verwalten kosten eine Menge Zeit und somit auch Geld. Sie muss ständig aktualisiert werden.
Außerdem will ein Unternehmen an dem Verkauf von Produkten, ganzen Auto, Geld verdienen und nicht an "Ersatzteilen".
Das sich dieses als ein neuer Markt herausstellt, ist an den besser geworden Reaktionszeiten zu sehen. (den Eindruck habe zumindest zur Zeit)
Aller sind Falschlieferungen immer noch an der Tagesordnung.
Die Anforderungen die Baster stellen sind aber ganz andere.
Es geht nicht um ein Ersatzteil für das Fahrzeug Nr.12345 sondern man braucht eine Achse von z.B. 15,67 mm.
Dafür hat Faller nicht das nötige Fachpersonal.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
-
- Forumane
Es währe schön, wenn sich einer unserer "Fahrzeugumbauer" die Mühe machen würde (bei schon vorhandener WEB-Page) die Liste ins nez zu stellen und, sofern verfügbar, daneben ein Foto stellen würde. Ist zwar Arbeit, aber warum stellt jemand schon privat eine Seite ins WEB? Weil er Spaß dran hat, anderen etwas über seine Hobby zu zeigen! Mir währe auf jeden Fall geholfen, wenn ich in etwa wüßte, für welchen Typ von Auto das entsprechende Ersatzteil verwendbar ist.
Gruß
Hartmut
Gruß
Hartmut
Maße
Einige Maße zu Vorderachsen auf die schnelle.
immer die Breite des achskörpers ohne Räder
10,5 mm Spur N Bus Best. nicht bekannt
11,7 mm VW Bus T1/T2 Best. 161723 und wahrscheinlich der Traktor
14 mm Da wird die liste länger Merzedes Benz zuerst:
G Modell Best.161724 / ML / T 2 Best. alte Nr 1722/ 220TE Best.161727/ O 319 Best 161703 / Unimog Best 161702/ Sprinter Best.161705
BMW750i Best.161706 / Ford Transit / Porsche .
19 mm alles andere an Bussen und LKWs Best 161725 / 161704 Oldtimer/
161726 Kleinern Raddurchmesser
Hoffe habe keinen Fehler drin
immer die Breite des achskörpers ohne Räder
10,5 mm Spur N Bus Best. nicht bekannt
11,7 mm VW Bus T1/T2 Best. 161723 und wahrscheinlich der Traktor
14 mm Da wird die liste länger Merzedes Benz zuerst:
G Modell Best.161724 / ML / T 2 Best. alte Nr 1722/ 220TE Best.161727/ O 319 Best 161703 / Unimog Best 161702/ Sprinter Best.161705
BMW750i Best.161706 / Ford Transit / Porsche .
19 mm alles andere an Bussen und LKWs Best 161725 / 161704 Oldtimer/
161726 Kleinern Raddurchmesser
Hoffe habe keinen Fehler drin