Faller Sensor Funktion ?
Faller Sensor Funktion ?
Hallo
Wie funktioniert eigentlich der Faller sensor ?
Ist das wie ein schalter, der durch den Lenkmagnet geschaltet wird ?
Ich habe eine anleitung wo drinstehe wie der Sendsor eingebaut wird, aber immer sehe ich das dort wo der Sensor ist, der Draht weg mus .
Jetzt wollte ich mal wissen ob man auch über den sensor den draht machen kann als so wie eine Stoppspule wenn man die von oben in die Fahrbahn einlässt.
ODer schaltet der Sensor da nicht ?
Wie funktioniert eigentlich der Faller sensor ?
Ist das wie ein schalter, der durch den Lenkmagnet geschaltet wird ?
Ich habe eine anleitung wo drinstehe wie der Sendsor eingebaut wird, aber immer sehe ich das dort wo der Sensor ist, der Draht weg mus .
Jetzt wollte ich mal wissen ob man auch über den sensor den draht machen kann als so wie eine Stoppspule wenn man die von oben in die Fahrbahn einlässt.
ODer schaltet der Sensor da nicht ?
Zuletzt geändert von BartM am Mittwoch 30. Juli 2008, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Speed123
- Forumane
der Sensor ist ein Reedschalter der durch den Lenkmagneten betätigt wird;
beim Überfahren des Sensors erfolgt ein kurzzeitiges Schliessen des Schalters welches eine Steuerungselektronik als Signal verwerten kann.
Der Sensor sollte bündig mit der Oberfläche eingebuat sein und an dieser Stelle wird der Fahrdraht unterbrochen; deshalb sollen die Sensoren auch in geraden Streckenstücken eingebaut werden und nicht in Kurven.
Bei dieser Vorgehensweise funktionieren die "Sensoren/Reedschalter" einwandfrei.
Gruß
Hans
der Sensor ist ein Reedschalter der durch den Lenkmagneten betätigt wird;
beim Überfahren des Sensors erfolgt ein kurzzeitiges Schliessen des Schalters welches eine Steuerungselektronik als Signal verwerten kann.
Der Sensor sollte bündig mit der Oberfläche eingebuat sein und an dieser Stelle wird der Fahrdraht unterbrochen; deshalb sollen die Sensoren auch in geraden Streckenstücken eingebaut werden und nicht in Kurven.
Bei dieser Vorgehensweise funktionieren die "Sensoren/Reedschalter" einwandfrei.
Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage