Faller Starter-Set mit Bahnübergang

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Maerklinist

Faller Starter-Set mit Bahnübergang

Beitrag von Maerklinist » Montag 5. April 2010, 16:13

So ich hoffe ich bin nun im richtigen Forum.

Also ich habe vor mir dieses Faller Starter-Set mit bahnübergang (161519) zu kaufen jetzt verstehe ich aber nicht wie die lok den Strom vom Mittelleiter bekommt,
die werden doch mit diesen Teilen dia man zwischen die beiden Schwellen steckt überdeckt oder verstehe ich da was falsch?

Ich verstehe nicht ob es moglich ist den Faller Bahnübergang mit Märklin C-Gleis zu nutzen?

schon mal danke

der
Märklinist

Loeffelb

Re: Faller Starter-Set mit Bahnübergang

Beitrag von Loeffelb » Montag 5. April 2010, 16:16

Hi,

der Bahnübergang ist so weit, ich weiß nur für Gleichstromgleise verwendbar, aber man kann das einfach lösen: Einfach Alufolie draufkleben und dann mit dem Mittelleiter verbinden. Man kann auch Draht nehmen so lange er nicht magnetisch ist.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Montag 5. April 2010, 16:49

Loeffelbueffel hat geschrieben:Hi,

der Bahnübergang ist so weit, ich weiß nur für Gleichstromgleise verwendbar, aber man kann das einfach lösen: Einfach Alufolie draufkleben und dann mit dem Mittelleiter verbinden. Man kann auch Draht nehmen so lange er nicht magnetisch ist.
Moin,
Alufolie? Die ist sehr schnell verschlissen. Wenn Draht, dann Kupfer oder Messing.

Maerklinist

Beitrag von Maerklinist » Montag 5. April 2010, 17:16

Hab mir das Teil nochmal genau angeschaut.
Es gibt noch eine ritze quer zum Verkehr also da vo normalerweise der Mittelleiter wäre ich denke auch das man da Drath reinlegen soll.
In der Produkt-beschreibung von Faller steht ja schließlich für alle Gleissysteme.

Antworten