FCS Modell - Safeliner MB Actros -Dehnhardt- Umbaubericht
- sebithoma310
- Forumane
FCS Modell - Safeliner MB Actros -Dehnhardt- Umbaubericht
Hier mein zweites Modell, was eigentlich schon fertig ist, es fehlt nur noch die Ladebuchse die hoffentlich Montag mit der Lieferung kommt und die LED's (Da sitze ich grad nebenbei son bisschen dran ) Aber ich will euch nicht warten lassen. Die ersten Bilder:
Das Modell:
Einfräsung für den Schalter und den Rest:
Hier sind Reed-kontakt und Schalter drin!
Es kommt noch einiges an Beleuchtung, dazu verrate ich aber noch nichts.
Getriebe, VA und Akkus sind drin, Das Modell fährt auch, jedoch sind die akkus leer und ich warte auf die Ladebuchse Dann gibts VIELLEICHT auch ein vvideo, kann sein dass ich damit nch warte biss die Belcuhtung fertig ist!
Gruß
Sebi
Das Modell:
Einfräsung für den Schalter und den Rest:
Hier sind Reed-kontakt und Schalter drin!
Es kommt noch einiges an Beleuchtung, dazu verrate ich aber noch nichts.
Getriebe, VA und Akkus sind drin, Das Modell fährt auch, jedoch sind die akkus leer und ich warte auf die Ladebuchse Dann gibts VIELLEICHT auch ein vvideo, kann sein dass ich damit nch warte biss die Belcuhtung fertig ist!
Gruß
Sebi
- SSchaffrath
- Forumane
- Schdiggl1992
- Forumane
Du bist ja zur Zeit echt sehr fleißig! Ein MirkoModell und ein LKW, nicht schlecht!! Sieht bisher gut aus! Ich bin mal gespannt was er an Beleuchtung bekommen wird...ich denke nicht gerade wenig...
Zum Reedkontakt:
Ich hätte ihn ehrlich gesagt auch unter die Zugmaschine gebaut, weil es ist so wie Matthias schon schrieb. Da fährt der LKW viel zu weit...
MfG Victor
PS: Viel Spaß und Erfolg noch beim bauen
Du bist ja zur Zeit echt sehr fleißig! Ein MirkoModell und ein LKW, nicht schlecht!! Sieht bisher gut aus! Ich bin mal gespannt was er an Beleuchtung bekommen wird...ich denke nicht gerade wenig...
Zum Reedkontakt:
Ich hätte ihn ehrlich gesagt auch unter die Zugmaschine gebaut, weil es ist so wie Matthias schon schrieb. Da fährt der LKW viel zu weit...
MfG Victor
PS: Viel Spaß und Erfolg noch beim bauen
ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!
meine Homepage: www.schdiggl-fcn.de.tl ! Ihr könnt ja mal vorbeischauen!
- sebithoma310
- Forumane
Dann mache ich die Tage nochmal ein paar Bilder. Das mit dem Reedkontakt hatte ich nicht bedacht! Aber ich will so wenig wie möglich an der Zugmaschine machen.
Dort sieht man, dass nur unten Rückleuchten sind und es keine Seitenbegrenzungen gibt. Das fände ich aber ein wenig schade! Hat jemand von euch ein besseres Bild? Ich meine eigentlich müssten doch zwischen Plana und unterbau Seitenbgr. sein oder?
Gruß
Sebi
Dann mache ich die Tage nochmal ein paar Bilder. Das mit dem Reedkontakt hatte ich nicht bedacht! Aber ich will so wenig wie möglich an der Zugmaschine machen.
Dort sieht man, dass nur unten Rückleuchten sind und es keine Seitenbegrenzungen gibt. Das fände ich aber ein wenig schade! Hat jemand von euch ein besseres Bild? Ich meine eigentlich müssten doch zwischen Plana und unterbau Seitenbgr. sein oder?
Gruß
Sebi
- Mr. E-Light
- Forumane
Tja, das ist wohl wirklich das einzige Bild (von dem kleinen mit dem Motorrad an der Seite mal abgesehen).
So wie es scheint, ist der Safe Liner nur ein Forschungsfahrzeug. Ein Serienprodukt gibt es wohl noch nicht. Insofern hat der Auflieger auch keine Begrenzungsleuchten, weil die schlicht noch gar nicht eingefügt sind (warum auch ).
Da hast Du also freie Hand bei der "Platzwahl" - ist doch auch was...
Gruß
Ralf
So wie es scheint, ist der Safe Liner nur ein Forschungsfahrzeug. Ein Serienprodukt gibt es wohl noch nicht. Insofern hat der Auflieger auch keine Begrenzungsleuchten, weil die schlicht noch gar nicht eingefügt sind (warum auch ).
Da hast Du also freie Hand bei der "Platzwahl" - ist doch auch was...
Gruß
Ralf
- sebithoma310
- Forumane
Hmm... Naja, Aber ich meine ich hab davon schon mal einen im STraßenverkehr gesehen sonen safeliner! Herpa hat ja auch einige davon! http://www.herpa.de/collect/(S(zfak4nzv ... =1&thumb=1
Gruß
Sebi
Gruß
Sebi
- Mr. E-Light
- Forumane
Kann ich natürlich nicht sagen - es gibt aber andere Auflieger, die ähnlich aussehen (Rietze hatte ja einem gebaut, war aber ein Koffer). Aber ausschließen will ich es natürlich auch nicht - nur gibt es eben keine Bilder, wie Du ja selber angemerkt hast. Das wäre eine Frage für ein Lkw-Forum...
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo zusammen,
Das Wort "Safe Liner" heißt übersetzt Sicherheit.
Der Unterfahrschutz dient da zu, das verhindert werden soll, das der Auflieger über den Pkw / Fahrradfahrer hinweg fährt. Schaut euch doch mal alte Bilder von LKW´s an oder sucht mal Bilder von Unfällen.
Später wenn Ihr mal den Führerschein habt, seit Ihr sicher froh, das es diese LKWs gibt.
Test gehören nun mal dazu. Bevor ein neues Produkt die Zulassung bekommt.
MFG
Thomas
Das Wort "Safe Liner" heißt übersetzt Sicherheit.
Der Unterfahrschutz dient da zu, das verhindert werden soll, das der Auflieger über den Pkw / Fahrradfahrer hinweg fährt. Schaut euch doch mal alte Bilder von LKW´s an oder sucht mal Bilder von Unfällen.
Später wenn Ihr mal den Führerschein habt, seit Ihr sicher froh, das es diese LKWs gibt.
Test gehören nun mal dazu. Bevor ein neues Produkt die Zulassung bekommt.
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- SSchaffrath
- Forumane
- Mr. E-Light
- Forumane
@ Sebi: Du müsstes eigentlich wissen, warum der Lkw schief auf der Straße steht, Du hast die Bilder ja selber gefunden!
Das sind Crash-Tests, um die Sicherheit bei diesem System zu demonstrieren (gab es sogar mal beim Jauch in Stern TV). @ SSchaffrath: Schade nicht für den Lkw, eher für den New Beetle ; aber eigentlich auch eben wieder nicht, weil der nicht unter dem Lkw verschwindet! Auch Motorräder werden erfolgreich abgelenkt und tauchen nicht unter den Auflieger - und so können die Personen auch nicht überrollt werden.
Keine Begrenzungsleuchten? Wenn ich mir das Bild mit dem Beetle anschaue, sehe ich da vielleicht doch eine (diagonal direkt über dem Kotflügel des Beetle (oder was davon noch übrig ist )...
Gruß
Ralf
Das sind Crash-Tests, um die Sicherheit bei diesem System zu demonstrieren (gab es sogar mal beim Jauch in Stern TV). @ SSchaffrath: Schade nicht für den Lkw, eher für den New Beetle ; aber eigentlich auch eben wieder nicht, weil der nicht unter dem Lkw verschwindet! Auch Motorräder werden erfolgreich abgelenkt und tauchen nicht unter den Auflieger - und so können die Personen auch nicht überrollt werden.
Keine Begrenzungsleuchten? Wenn ich mir das Bild mit dem Beetle anschaue, sehe ich da vielleicht doch eine (diagonal direkt über dem Kotflügel des Beetle (oder was davon noch übrig ist )...
Gruß
Ralf
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Ralf,
MFG
Thomas
Das würde nur Geld kosten. Daher wird das Testfahrzeug keine haben. Macht ja auch kein Sinn.Mr. E-Light hat geschrieben:
Gruß
Ralf
MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
- Mr. E-Light
- Forumane
- Schdiggl1992
- Forumane
Was soll der Quatsch? Hauptsach Beitrag ne?Max Bögl hat geschrieben:Ironie an:
Der steht so schräg weil der Reedkontakt zu weit hinten sitzt
Ironie ausMax
ich war schon 2 mal in der Speicherstadt. Des is so super!!! You're the best!