Ferngesteuertes Car System

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Max Bögl
Forumane

Ferngesteuertes Car System

Beitrag von Max Bögl » Sonntag 30. Dezember 2007, 13:22

Hi

hier ist mal wieder Max.
Ich habe mal so nachgedacht und da ist mir eingefallen wäre es möglich ei CS Auto "halb" fern zu steuern?
Ich meine das Auto fährt ganz normal auf dem Fahrdraht nur man hat eine Fernsteuerung in der Hand , die aufgebaut ist wie ein Trafo(es gibt ein Rad mit dem man nur die Geschwindigkeit regeln kann).
Fals man diese Technik baut wäre sie geeignet für Autos bei den unten drunter kein Platz mehr für einen Reedkontakt ist.
Das würde voraussetzen, dass man das Auto die ganze(zumindest die meiste) Zeit sieht.

Und ich habe noch eine Frage könnte man bei einem Sattelschlepper oder einem LKW mit Anhänger die Antriebachse auch in den Anhänger einbauen oder muss die Antriebsachse immer in der Zugmaschine sitzen?

Würde mich über Auskunft freuen
MFG Max

hendrik.s
Forumane

Beitrag von hendrik.s » Sonntag 30. Dezember 2007, 17:01

Hallo Max,

Es wäre möglich ein Carsystemauto mit einem Fahrtregler auszustatten und den dann über eine Fernbedienung zu Steuern.
Nur dies ist eine sehr teuere Angeleigenheit, denn es ist meistens billiger ein Auto über eine Stoppstelle anzuhalten,
als wenn man das Auto fernsteuert (die Vorderachse folgt natürlich dem Draht in der Platte).

Nun zu deiner zweiten Frage. Es ist auch möglich den Motor wegen Platzmangels in den Auflieger zu verfrachten.
Dies wurde auch schon einmal bei einem Lkw vom Miwula so gemacht.

mfg Hendrik

Antworten