Fernlenk Feuerwehr Auto

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
nick12354

Fernlenk Feuerwehr Auto

Beitrag von nick12354 » Dienstag 30. Dezember 2003, 13:58

Ich habe ein Bausatz zum umbauen von Fernlenk H0 Lkws ich würde da auch gerne wie bei euch im Fernlenkfeuerwehrauto blitzer und blaulichter haben woher bekomme ich so eine Platine oder baupläne däfür Hilfe :? :? :?

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Dienstag 30. Dezember 2003, 14:02

Mit so einem LKW wie es ihn z.B. bei Conrad gibt kannst du nur schwehr bis garnicht so eine Feuerwehr umbauen.
Die Fahreigendschaften sind mehr als schlecht von diesen RC LKWs.
Die entsprechenden Bauteile wie Lenkservo, Fahrtregler, Sender, Empfänger, und sonstige Komponenten bekommst du bei www.mikroantriebe.de eine Bauanleitung in Form einer Broschüre kann man da ebenfalls erwerben!

Daniel
Forumane
Beitrag von Daniel » Dienstag 30. Dezember 2003, 15:28

...oder du Bestellst für min. 25€ dann kriegst du sie Automatisch dazu
Mfg Daniel

Gast123456

Beitrag von Gast123456 » Dienstag 30. Dezember 2003, 15:31

Arne H. hat geschrieben: Die Fahreigendschaften sind mehr als schlecht von diesen RC LKWs.
Ich habe auch den LKW von Conrad und die Fahreigenschaften sind mehr als schlecht. Der Akku ist zu schwach (die 2min Fahrzeit die vorgegeben sind erreicht man nicht). Die Lenkung funktioniert nur ganz schwach oder garnicht. Auserdem hat der LKW überhaupt kein Gripp.
Vom Preis her finde ich ihn für 20€ sogar etwas zu teuer.

Ich weiß nicht was ich von dem LKW halten soll :?

Daniel
Forumane
Beitrag von Daniel » Dienstag 30. Dezember 2003, 15:33

2Minuten fahrleistung?... Hilfe das ist ja Garnichts!

Von Revell gibts doch auch die IC Trucks hat mit denen jemand schon erfahrung?
Mfg Daniel

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Dienstag 30. Dezember 2003, 15:40

Ja so einen hab ich mir mal zugelegt für 10 EUr ich wollte nur die Elektronik haben.
Dieses "Schrottteil" hatte Plastikreifen!
Und die Lenkung reagiert nur teilweise auf die Befehle der lustigen Fernbedienung!

Naja es ist halt eine IR Fernsteuerung, das Fahrzeug von Conrad hat wenigstens noch eine RC Steuerung!

Aber es ist echt Schrott und das kann man sich auch denken wenn man soetwas für 10-20 EUr bekommt, am besten wieder bei ebay verkaufen damit wenigstnes der Verlust nicht so groß ist.

Diese "Billigmodelle" kann man in keiner Weise mit einem professionennen RC Modell mit Komponenten von Mikroantriebe vergleichen.

Darum muss man bei so einem Modell mindestens mit 200 EUr Anschaffungskosten rechnen, da man evtl. auch noch einen Sender benötigt, die ja nicht ganz billig sind!

Am Besten man nimmt für den Umbau ein Faller Car System Auto, das hat schon akkus Motor und passendes Getriebe und passende Reifen!

Daniel
Forumane
Beitrag von Daniel » Dienstag 30. Dezember 2003, 15:44

Ich glaub auch das die Teile schrott sind.

Ich bau meins lieber selbst da weis ich was ich hab.

Die Fernsteuerung von Revell sieht in der tat etwas komisch aus da werden sich die beiden Kinder die vor mir an der Kasse im Spielwaren laden standen und die sich so ein teil gekauft haben freude haben :twisted:
Mfg Daniel

Dennis

Beitrag von Dennis » Freitag 2. Januar 2004, 18:11

Wie Sieht diese Lustige Fernsteuerrung den aus ? Ich habe Auch so ein Teil Bekommen von Dicki er hat zwar kaum grip aber für Kinder (4-7 Jahre) ist der Gut. Ich habe auch vor Einen Neun Motor einzubauen und servo weil diese Teile wirklich Schlecht sind.

nick123

Beitrag von nick123 » Freitag 2. Januar 2004, 19:25

hat den keiner von euch bilder vom innenlebens seines Fahrzeuges würde doch mal gerne die größe der Module sehen :shock:

Sven Löffler
Forumane
Beitrag von Sven Löffler » Freitag 2. Januar 2004, 22:49

Hallo, schau mal auf meiner Homepage: http://www.mikromodelle.de

Antworten