feuerwehr unimog 400 von wiking
feuerwehr unimog 400 von wiking
hallo mein name ist matt andreas
ich möchte den unimog 400 von wiking fürs faller car system umbauen.
http://www.wiking.de/a_artikel_einzeln. ... 9f56b83366
steuern möchte ich ihn mit dem infra car system.
hat vieleicht jemand dieses modell schon mal gebaut oder erfahrung mit dem
modell oder mit infra car und kann mir jemand tipps dazu geben:?:
ich danke jetzt schon im voraus.
lg andi
ich möchte den unimog 400 von wiking fürs faller car system umbauen.
http://www.wiking.de/a_artikel_einzeln. ... 9f56b83366
steuern möchte ich ihn mit dem infra car system.
hat vieleicht jemand dieses modell schon mal gebaut oder erfahrung mit dem
modell oder mit infra car und kann mir jemand tipps dazu geben:?:
ich danke jetzt schon im voraus.
lg andi
Unimog
Hallo Andreas,
der Unimog läßt sich sehr gut umbauen.
Erssatzteile wie Vorderachse usw extra für den Unimog bekommst Du bei Faller.
Wenn Du fragen hast kannst Du mir gerne eine PN senden.
Wegen des Infra Car System wende Dich doch hier im Forum mal an Dankwardt.
Gruß
Holger
der Unimog läßt sich sehr gut umbauen.
Erssatzteile wie Vorderachse usw extra für den Unimog bekommst Du bei Faller.
Wenn Du fragen hast kannst Du mir gerne eine PN senden.
Wegen des Infra Car System wende Dich doch hier im Forum mal an Dankwardt.
Gruß
Holger
- Rigo*
- Forumane
Tipps zum infra Car kann ich dir nicht geben da ich meine autos konventionell steuere und diese nur mit der sich immer im Betrib befindlichen Beleuchtung austatte (d.h. alles was man nicht von irgendeinem Sender aus ansteuern muss).
Beleuchten würde ich (du musst deine eigenen Vorstellungen nicht meine Voraus setzen) das Modell folgendermaßen:
2 Scheinwerfer
2 Stirnleuchten
3 Blaulichter
2 Frontblitzer
4 Rücklichter
2 Bremslichter
4 Begrenzungsleuchten
1 Innenbeleuchtung
1 Tachobeleuchtung
--------------------------
Also 21 LED (klingt viel aber für meine Umbaukentnisse ist das kein Problem, du musst natürlich selbst wissen was du realisieren willst bzw. kannst )
Viele Grüsse
Matthias
Tipps zum infra Car kann ich dir nicht geben da ich meine autos konventionell steuere und diese nur mit der sich immer im Betrib befindlichen Beleuchtung austatte (d.h. alles was man nicht von irgendeinem Sender aus ansteuern muss).
Beleuchten würde ich (du musst deine eigenen Vorstellungen nicht meine Voraus setzen) das Modell folgendermaßen:
2 Scheinwerfer
2 Stirnleuchten
3 Blaulichter
2 Frontblitzer
4 Rücklichter
2 Bremslichter
4 Begrenzungsleuchten
1 Innenbeleuchtung
1 Tachobeleuchtung
--------------------------
Also 21 LED (klingt viel aber für meine Umbaukentnisse ist das kein Problem, du musst natürlich selbst wissen was du realisieren willst bzw. kannst )
Viele Grüsse
Matthias
- Rigo*
- Forumane
meine Website wurde schon seit April 2006 nicht mehr aktualisiert demnächst werde ich sie neu ins Netz stellen. Bilder von meinen Autos findest du aber reichlich hier im Forum. Einfach mal auf Rigo* klicken und dann alle Beiträge von mir anklicken da sind auch ne menge dabei wo ich Bilder reingestellt habe. Als Anfänger (ich gehe mal davon aus) würde ich 0603er SMD LED nehmen denn die lassen sich für den Laien noch recht gut löten, ich verwende diese zwar auch noch aber nur noch für weiße und blaue SMD LED, bei roten und gelben verwende ich schon lange die winzigen 0402er aber ich empfehele dir, weil du ein anfänger bist, die 603er.
Viele Grüsse
Matthias
meine Website wurde schon seit April 2006 nicht mehr aktualisiert demnächst werde ich sie neu ins Netz stellen. Bilder von meinen Autos findest du aber reichlich hier im Forum. Einfach mal auf Rigo* klicken und dann alle Beiträge von mir anklicken da sind auch ne menge dabei wo ich Bilder reingestellt habe. Als Anfänger (ich gehe mal davon aus) würde ich 0603er SMD LED nehmen denn die lassen sich für den Laien noch recht gut löten, ich verwende diese zwar auch noch aber nur noch für weiße und blaue SMD LED, bei roten und gelben verwende ich schon lange die winzigen 0402er aber ich empfehele dir, weil du ein anfänger bist, die 603er.
Viele Grüsse
Matthias
danke für die antwort
stimmt das so?:
kleine bohrung pro led ins plastik bohren und kabel durchführen,led mit sekundenkleber ankleben!
der unimog den ich bestellt habe wird erst nächste woche kommen dann gibts gleich die ersten bilder!
kann ich für alle lichter 0603 nehmen oder sollten die ungefär so groß wie im orginal sein?
danke
andreas
stimmt das so?:
kleine bohrung pro led ins plastik bohren und kabel durchführen,led mit sekundenkleber ankleben!
der unimog den ich bestellt habe wird erst nächste woche kommen dann gibts gleich die ersten bilder!
kann ich für alle lichter 0603 nehmen oder sollten die ungefär so groß wie im orginal sein?
danke
andreas
also ich würde mir das so vorstellen
2 Scheinwerfer
2 Stirnleuchten
3 Blaulichter
2 Frontblitzer
4 Rücklichter
2 Bremslichter
4-6 Blinker
vieleicht:
2 Fernlichter
ich denke das wird möglich sein
kann mir denn hier wirklich keiner zum infra car sys tipps geben (dankwardt?)?
rigo: wie viel feuerwehrautos hast du schon gebaut?
lg andi
2 Scheinwerfer
2 Stirnleuchten
3 Blaulichter
2 Frontblitzer
4 Rücklichter
2 Bremslichter
4-6 Blinker
vieleicht:
2 Fernlichter
ich denke das wird möglich sein
kann mir denn hier wirklich keiner zum infra car sys tipps geben (dankwardt?)?
rigo: wie viel feuerwehrautos hast du schon gebaut?
lg andi