Feuerwehrauto Umbau
- Manu
- Forumane
Ich habe hier schon gesucht aber nichts gefunden.
Ich möchte ein Feuerwehrauto für das Cars System Umrüsten. Kann ich den größten Motor von Mikroantribe verwenden?
Das Auto hat silbernes Plastik als Lichter. Wie kann ich da LEDs einsetzten?
Gruß Manu
Ich möchte ein Feuerwehrauto für das Cars System Umrüsten. Kann ich den größten Motor von Mikroantribe verwenden?
Das Auto hat silbernes Plastik als Lichter. Wie kann ich da LEDs einsetzten?
Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de
- N-Frank
- in memoriam
MoiN, MaNu!
Fangen wir also mal so an:
a) Welche Baugröße?
b) Was für ein Fahrzeug (Typ, Hersteller, KS? Metall?)
c) Wenn der Moto reinpasst, dürfte man ihn auch verwenden können...
Wenn man diese grundsätzlichen Daten kennt, kann man konkrete Aussagen
treffen....
l
Fangen wir also mal so an:
a) Welche Baugröße?
b) Was für ein Fahrzeug (Typ, Hersteller, KS? Metall?)
c) Wenn der Moto reinpasst, dürfte man ihn auch verwenden können...
Wenn man diese grundsätzlichen Daten kennt, kann man konkrete Aussagen
treffen....
l
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
- Stephan Hertz
- Webmaster
*** Hiermit zur offtopicfreien Zone erklärt, Danke ***
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Montag 14. März 2005, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Manu
- Forumane
Wo sind die alten Beiträge hin?
Also mein Auto ist von der Firma Herpa, komplett aus Plastik.
Hier ist ein Bild:
http://www.mitglied.lycos.de/testmanu/feuerwehr.jpg
Die Idee mit dem Klarlack, hat die schon jemand ausprobiert?
Ich habe mal gehört, dass die Mikroantriebe Motoren nur für Autos (PKW) sind.
Ich hoffe aber, dass sie mein Feuerwehrauto auch zum Fahren bringen.
Gruß Manu
Wo sind die alten Beiträge hin?
Also mein Auto ist von der Firma Herpa, komplett aus Plastik.
Hier ist ein Bild:
http://www.mitglied.lycos.de/testmanu/feuerwehr.jpg
Die Idee mit dem Klarlack, hat die schon jemand ausprobiert?
Ich habe mal gehört, dass die Mikroantriebe Motoren nur für Autos (PKW) sind.
Ich hoffe aber, dass sie mein Feuerwehrauto auch zum Fahren bringen.
Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
- Stephan Hertz
- Webmaster
Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung, wo ein nur deutsch sprechenderStephan Hertz hat geschrieben:*** Hiermit zur offtopicfreien Zone erklärt, Danke ***
Deutscher in deutsch eine Erklärung für diesen oben genannten Begriff eventuell nachlesen kann?
Ich kann nur deutsch sprechen und WILL auch in Deutschland nur deutsch sprechen, da ich in Deutschland lebe.
Oder ist das jetzt so, daß man als Deutscher mehrere Fremdsprachen können muß? Oder muß man sich schämen wenn man das nicht kann?
Langsam aber sicher nervt das fremdländiche gequatsche hier in Deutschland .
Mit freundlichen Grüßen, ein deutscher Mitbürger der hier gern mitliest.
- Kai Eichstädt
- Forumane
wenn man mit einem Schätzer (egal, ob die Weichware von Winzigweich ist oder nicht) öfters im Zwischennetz unterwegs ist, kennt man halt solche (Fach-) Begriffe. Das diese nicht hier entstanden sind, ist nun mal so. Ob man alles eindeutschen muß, darüber lässt sich natürlich trefflich streiten, aber in anderen Ländern ist es doch auch nicht anders, oder hat schon mal jemand in Amerika einen "childrengarden" gesehen?
Was ich viel schlimmer finde als das Schreiben von entfernt-Themen, ist das Schreiben von Verbindungen, die auf meinem 17-Daumenlang-Vorzeiger nicht ganz angezeigt werden können und ich damit gezwungen bin, im Zwischennetz-Erforscher dauern hin- und herzublättern. Das gilt auch bei Bildern, die zu viele Riesenbiss haben.
Gruß
Kai
wenn man mit einem Schätzer (egal, ob die Weichware von Winzigweich ist oder nicht) öfters im Zwischennetz unterwegs ist, kennt man halt solche (Fach-) Begriffe. Das diese nicht hier entstanden sind, ist nun mal so. Ob man alles eindeutschen muß, darüber lässt sich natürlich trefflich streiten, aber in anderen Ländern ist es doch auch nicht anders, oder hat schon mal jemand in Amerika einen "childrengarden" gesehen?
Was ich viel schlimmer finde als das Schreiben von entfernt-Themen, ist das Schreiben von Verbindungen, die auf meinem 17-Daumenlang-Vorzeiger nicht ganz angezeigt werden können und ich damit gezwungen bin, im Zwischennetz-Erforscher dauern hin- und herzublättern. Das gilt auch bei Bildern, die zu viele Riesenbiss haben.
Wenn du wirklich ein deutscher Mitbürger bist, dann hast du mit Sicherheit kurz nach deiner Geburt einen Namen bekommen. Warum schreibst du ihn dann nicht auch in das dafür vorgesehene Feld? Irgendwie klingt es dann seriöser...Anonymous hat geschrieben:Langsam aber sicher nervt das fremdländiche gequatsche hier in Deutschland .
Mit freundlichen Grüßen, ein deutscher Mitbürger der hier gern mitliest.
Gruß
Kai
- Speed123
- Forumane
völlig richtig:
es hat ein paar Minuten gedauert deinen Text in "gängiges" Deutsch zu übersetzen. Nur mit dem "Schätzer" hab ich noch immer Probleme.
Gruß
Hans
völlig richtig:
es hat ein paar Minuten gedauert deinen Text in "gängiges" Deutsch zu übersetzen. Nur mit dem "Schätzer" hab ich noch immer Probleme.
Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage
- Klaus-Michael
- Stammgast
heißt das, hier ist Offtopic frei?Stephan Hertz hat geschrieben:*** Hiermit zur offtopicfreien Zone erklärt, Danke ***
Dann kann ich mich ja mal zum Gast äußern:
Diese etwas weltfremde Einstellung kann ich leider nicht verstehen.
Es gibt ja tatsächlich Menschen die sich aller Anglizismen verwehren.
Jedoch ist die Argumentation des Gastes nicht ganz schlüssig:
Er sagt aus, dass er der englischen Sprache nicht mächtig ist, darum verlangt er Anglizismen nicht zu verwenden.
Andererseits unterliegt die Sprache seit Anbeginn ihrer Existenz einem Sprachwandel, die Sprache entwickelt sich weiter.
In unserer heutigen Zeit vermischen sich Sprachen wie das Deutsche mit dem Englischen. Durch die Kommunikation die immer stärker global ausgeübt wird, passen sich die Menschen der Sprache an, sie lernen automatisch Anglizismen zu verwenden. Wer dies wie in diesem Fall nicht tut, kommuniziert entweder nicht oder verwehrt sich bewusst gegen die "neue" Sprache. Diese ist ja nicht von gestern auf heute gekommen, sondern hat sich entwickelt.
Da der "Gast" moderne Informationsmedien wie das Internet benutzt, welches ja auch global funktioniert, kann ich nicht darauf schließen, dass er nicht in der Lage ist, wie er behauptet, sich der Sprache anzupassen, bzw. zu wenig kenntnisse darüber zu haben behauptet, sondern, dass er sich einfach nur gegen andere Sprachen stellt, dies führt unweigerlich zu einem Eindruck nationalistischer Ambitionen.
Eure Antworten erheitern mich.
Eigentlich habe ich eine Frage gestellt, die Erklärung des
Begriffes "offtopicfreien Zone", kann wohl von Euch auch keiner
beantworten, oder?
Die Frage nach meinem Namen den ich nach der Geburt erhalten habe.
Wenn es Euch was bringt.
My name is Klaus, damit es auch jeder versteht hoffe ich nicht zu deutsch
geschrieben zu haben.
Mal schaun ob einer von Euch mir den obigen Begriff noch erklären kann!
So und nun schau ich mir erst mal eine,
Doku Soap im Fernsehen an. Oder so!
Eigentlich habe ich eine Frage gestellt, die Erklärung des
Begriffes "offtopicfreien Zone", kann wohl von Euch auch keiner
beantworten, oder?
Die Frage nach meinem Namen den ich nach der Geburt erhalten habe.
Wenn es Euch was bringt.
My name is Klaus, damit es auch jeder versteht hoffe ich nicht zu deutsch
geschrieben zu haben.
Mal schaun ob einer von Euch mir den obigen Begriff noch erklären kann!
So und nun schau ich mir erst mal eine,
Doku Soap im Fernsehen an. Oder so!
Ah erste Lernfortschritte, dann will ich dir das Wort gern erklären:
topic = Überschrift, Thema
off= aus (in diesem Fall bedeutet es soviel wie "nicht" oder "un")
Sinngemäß heißt es also falsches Thema.
Das Thema worüber wir hier gerade schreiben ist also Offtopic!
Siehst du, nun kennst du die Bedeutung des Wortes und kannst es in deinen Wortschatz aufnehmen.
Übrigens, falls du keine Wörterbücher zur Verfügung hast gibt es im Internet auch viele kostenlose Versionen da kannst du dir ganz leicht selbst helfen. z.B. www.pons.de
topic = Überschrift, Thema
off= aus (in diesem Fall bedeutet es soviel wie "nicht" oder "un")
Sinngemäß heißt es also falsches Thema.
Das Thema worüber wir hier gerade schreiben ist also Offtopic!
Siehst du, nun kennst du die Bedeutung des Wortes und kannst es in deinen Wortschatz aufnehmen.
Übrigens, falls du keine Wörterbücher zur Verfügung hast gibt es im Internet auch viele kostenlose Versionen da kannst du dir ganz leicht selbst helfen. z.B. www.pons.de
-
- Forumane
Um jetzt mal wieder zum Thema zurück zu kehren. Das Plastik würde ich einfach raus fräsen oder nur eine vertiefung einfräsen und zwei Löcher auf beiden Seiten für den Draht.
Dann lötest du die LED an und steckst die Drähte nach innen.
Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag aber ich hab das schon mal so gemacht.
Und nur for unsere English guests:
Um jetzt mal wieder zum Topic zurück zu kehren. Das Plastic würde I einfach raus fräsen or only making a vertiefung und zwei Holes auf beiden Seiten für the wire.
Dann lötest du die Licht aussendende Diode an und putest die wires nach innen.
Dann lötest du die LED an und steckst die Drähte nach innen.
Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag aber ich hab das schon mal so gemacht.
Und nur for unsere English guests:
Um jetzt mal wieder zum Topic zurück zu kehren. Das Plastic würde I einfach raus fräsen or only making a vertiefung und zwei Holes auf beiden Seiten für the wire.
Dann lötest du die Licht aussendende Diode an und putest die wires nach innen.
- Speed123
- Forumane
Gruß an Alle
Hans
Also wenn ihr den "Erforscher" oder "Entdecker" meint, dann weiss ich jetzt womit ich die Wellen abreite.Vielleicht könnte man den auch "Schmökerer" nennen? Denn so einen braucht man ja um im Zwischennetz wellenreiten zu können
Gruß an Alle
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage
-
- Forumane
Es kommt halt ab und zu (oder manchmal sehr häufig) vor das Wörter anderer Sprachen einfach eingedeutscht werden. Andere Länder machen das aber auch. Wenn ihr schon mal in Frankreich wart ist euch vielleicht das Wort "le Waldsterben" begegnet. In Japan gibts auch ein Wort für Kurzarbeit das kommt vom Deutschen "arbeiten". Also warum regt es manche Leute so auf das manche Wörter auch übernommen werden, das gehört eigentlich auch zur Sprache.
In Südafrika heisst der Gabelstapler heute immernoch "Linde" weil es die ersten Gabelstapler dort waren.
In England heißt der Staubsauger immernoch "Hoover" weil es die ersten Staubsauger dort waren.
In Südafrika heisst der Gabelstapler heute immernoch "Linde" weil es die ersten Gabelstapler dort waren.
In England heißt der Staubsauger immernoch "Hoover" weil es die ersten Staubsauger dort waren.