Feuerwehreinsatz in klein
Feuerwehreinsatz in klein
Hallo,
Eine Frage:
Wie gestalte ich so einen Feuerwehreinsatz wie in Knuffingen im Miwula in klein .
Und zwar das zwei Feuerwehrfahrzeuge aus dem Ländlichen Feuerwehrhaus (130268 von Faller) zu dem brennenden Haus (von Vollmer) fahren.
Was brauche ich dazu:
Ich hätte gedacht das Faller Car System Basis Set mit dem Feuerwehrauto mit Blinkelektronik (161699) das Feuerwehrhaus natürlich (oder soll ich ein größeres nehmen) das brennende Haus und was brauche ich sonst noch dazu !!!
Bitte um Hilfe das ich die Szene hin bekomme.
Danke schon mal im voraus.
Mfg Modelleisenbahner111 (14)
Eine Frage:
Wie gestalte ich so einen Feuerwehreinsatz wie in Knuffingen im Miwula in klein .
Und zwar das zwei Feuerwehrfahrzeuge aus dem Ländlichen Feuerwehrhaus (130268 von Faller) zu dem brennenden Haus (von Vollmer) fahren.
Was brauche ich dazu:
Ich hätte gedacht das Faller Car System Basis Set mit dem Feuerwehrauto mit Blinkelektronik (161699) das Feuerwehrhaus natürlich (oder soll ich ein größeres nehmen) das brennende Haus und was brauche ich sonst noch dazu !!!
Bitte um Hilfe das ich die Szene hin bekomme.
Danke schon mal im voraus.
Mfg Modelleisenbahner111 (14)
Hallo Modelleisenbahner,
Ich verweiße dann mal ganz einfach auf meine Antwort auf deine gleichlautende Frage.
Gruß,
Simon
Ich verweiße dann mal ganz einfach auf meine Antwort auf deine gleichlautende Frage.
Gruß,
Simon
Zuletzt geändert von Scout am Samstag 1. September 2007, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
@ Scout: Nicht böse werden - ICH hatte unserem 14er geraten, die Frage im richtigen Forum nochmal zu stellen und dann denn ersten Beitrag zu löschen. Das ging dann wohl nimmer, da D schon geantwortet hast.
Was das Namenlos betrifft: Wurde schon of Diskutiert, allgemein wird Jugendlichen ja geraten, im Internet nicht unter ihrem Namen aufzutreten.
@ fourteener:
Dein Vorhaben ist, finde ich, realistisch, aber eben auch nicht ganz einfach zu realisieren. Allgemein muß man wohl sagen, daß die Antwort sehr davon abhängt, wieviel Du selber bauen willst und kannst. Du kannst viel Sparen und bekommst auch die bessere Lösung, wenn Du Dich an den Selbstbau wagst.
Nimm Dir doch mal die Zeit, und gehe die Beiträge in diesem Forum durch, dann wirst Du sehen, was an Selbstbau möglich ist.
@ Scout: Nicht böse werden - ICH hatte unserem 14er geraten, die Frage im richtigen Forum nochmal zu stellen und dann denn ersten Beitrag zu löschen. Das ging dann wohl nimmer, da D schon geantwortet hast.
Was das Namenlos betrifft: Wurde schon of Diskutiert, allgemein wird Jugendlichen ja geraten, im Internet nicht unter ihrem Namen aufzutreten.
@ fourteener:
Den Vorschlag mit dem eigenen Fahrdraht für jedes Fahrzeug finde ich sehr gut, da spart man sich viel Steuerungsaufwand etc.Scout hat geschrieben: An dem Brandort brauchst du für jedes Auto eine Stoppstelle (Nr.161675) damit die Fahrzeuge dort stehen bleiben.
Dann brauchst du noch eine Abzweigung (Nr.161677) damit die Fahrzeuge nicht beide in das gleiche Tor fahren. alternativ kannst du auch für jedes Fahrzeug seinen eigenen Fahrdraht verlegen, damit könntest du die Abzweigung einsparen.
Dein Vorhaben ist, finde ich, realistisch, aber eben auch nicht ganz einfach zu realisieren. Allgemein muß man wohl sagen, daß die Antwort sehr davon abhängt, wieviel Du selber bauen willst und kannst. Du kannst viel Sparen und bekommst auch die bessere Lösung, wenn Du Dich an den Selbstbau wagst.
Nimm Dir doch mal die Zeit, und gehe die Beiträge in diesem Forum durch, dann wirst Du sehen, was an Selbstbau möglich ist.
Hallo Franz,
es war sicher nicht böse gemeint von mir, ich wollte unseren Modelleisenbahner nur darauf hinweisen, das solche Doppelpostings nach einer ausführlichen Antwort nicht grade motivierend sind noch mal auf seine Frage zu antworten, wo du mir sicher zustimmst, oder?
Ich werde mein vorheriges Posting aber gerne ändern.
Grüße,
Simon
es war sicher nicht böse gemeint von mir, ich wollte unseren Modelleisenbahner nur darauf hinweisen, das solche Doppelpostings nach einer ausführlichen Antwort nicht grade motivierend sind noch mal auf seine Frage zu antworten, wo du mir sicher zustimmst, oder?
Ich werde mein vorheriges Posting aber gerne ändern.
Grüße,
Simon
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Franz,franz hat geschrieben:Was das Namenlos betrifft: Wurde schon of Diskutiert, allgemein wird Jugendlichen ja geraten, im Internet nicht unter ihrem Namen aufzutreten.
das bezog sich aber mehr auf ** Online-Labereien ** und die Gefahren, die sich daraus ergeben können:
http://www.beepworld.de/memberdateien/m ... /comic.jpg
http://trumpfk.de/chatten.jpg
Ich finde es jedoch unhöflich, beim kommunizieren mit anderen Menschen auf den Namen zu verzichten.
Gruß
Kai
Bitte sehr, gern geschehen, machen wir doch immer.Modelleisenbahner111 hat geschrieben:Bitte um Antwort und Hilfe. [...] Ps:Danke schon mal im voraus
Ja, genau. Und deshalb: Lesen, lesen, lesen.Modelleisenbahner111 hat geschrieben:hallo,
was müsste ich alles selber bauen wie geht das und von welcher Firma bekomme ich was was kostet das alles bin noch anfänger.
Z.B. hier den Thread für U 16 Modellbauer
Oder den hier über den Umbau eines Feuerwehfahrzeuges (Anfängerniveau) oder den (Fortgeschritten). Oder den hier über einen LKW Umbau.
Weitere Fragen dann gerne etwas detaillierter und mit Punkt und Komma. Aber wie Du siehst, fehlendes Alter ist kein Problem. (Eher umgekehrt )