Feuerwehrleiter
Feuerwehrleiter
Hallo Leute!
Wäre es theoretisch machbar, die Feuerwehr am Einsatzort die Leiter ausfahren zu lassen?
Das wäre doch der Überhammer und ich stelle es mir nicht als unmöglich vor.
Wäre es theoretisch machbar, die Feuerwehr am Einsatzort die Leiter ausfahren zu lassen?
Das wäre doch der Überhammer und ich stelle es mir nicht als unmöglich vor.
- Datterich
- Forumane
Feuerwehrleiter
Aber das tut sie doch - ich habe es persönlich schon ein paar mal gesehen
Allerdings in 1:1 und in Natura - und ich vermute mal, dass Du Modellautos (in welchem Maßstab bitte?) meinst. Das wird nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch machbar sein, aber dazu gibt es hier Spezialisten, die Dir das gewiss noch im Detail beantworten werden.
Freundliche Grüße an die Feuerwehr
Datterich
Allerdings in 1:1 und in Natura - und ich vermute mal, dass Du Modellautos (in welchem Maßstab bitte?) meinst. Das wird nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch machbar sein, aber dazu gibt es hier Spezialisten, die Dir das gewiss noch im Detail beantworten werden.
Freundliche Grüße an die Feuerwehr
Datterich
Moin Megatwingo,
ich kann mir vorstellen, daß Dein Vorhaben mit einem Piezomotor realisierbar ist. Versuch macht "kluch"
ich kann mir vorstellen, daß Dein Vorhaben mit einem Piezomotor realisierbar ist. Versuch macht "kluch"
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
günni hat geschrieben:Moin Megatwingo,
Moin Moin aus Bonn von einem ex-Flensburger!
Ich muß mich jetzt mal outen! Ich bin 5 Zoll Bahner. Ich werde es wohl kaum selbst versuchen zu bauen.
Ich fragte mich halt nur, warum die MiWuLa crew es nicht tut.
Ganz unmöglich scheint es ja nicht zu sein.
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo megatwingo,
da dieses eine Schauanlage ist, wird viel an Wartung gebraucht das die Anlage jeden Morgen läuft. Gleichzeitig wird weiter gebaut.
Wenn man irgendwelcher Vorschläge macht, sollte man auch über solches Wissen verfügen.
MFG
da dieses eine Schauanlage ist, wird viel an Wartung gebraucht das die Anlage jeden Morgen läuft. Gleichzeitig wird weiter gebaut.
Wenn man irgendwelcher Vorschläge macht, sollte man auch über solches Wissen verfügen.
MFG
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Hallo Zusammen une einen Gutes Neues Jahr!
Die Idee mit der DLK haben sicherlich schon viele gehabt.
Aber nur mit dem Ausfahren des Leiterparks ist es ja nicht getan, dann müssten auch noch die seitlichen Stützen ausfahrbar sein... und diese Mechanik in dem Aufbau einer Herpa DLK unterzubringen scheint (derzeit) unmöglich zu sein.
So long!
Dennis
Die Idee mit der DLK haben sicherlich schon viele gehabt.
Aber nur mit dem Ausfahren des Leiterparks ist es ja nicht getan, dann müssten auch noch die seitlichen Stützen ausfahrbar sein... und diese Mechanik in dem Aufbau einer Herpa DLK unterzubringen scheint (derzeit) unmöglich zu sein.
So long!
Dennis
Ich habe mal an sonem beschissenen Tag wie heute probiert die Leiter mittles Memory Draht zu heben und zu senken.
Das Ergebnis war eine kleine Bewegung der Leiter, eine Rauchwolke und ein bisschen angeschmorter Kunstoff -> ab in die Tonne damit.
Das bedeutet allerdings nicht dass es grundsätzlich unmöglich wäre mit Nithinol da was zu erreichen..
Gruss
Alex
Das Ergebnis war eine kleine Bewegung der Leiter, eine Rauchwolke und ein bisschen angeschmorter Kunstoff -> ab in die Tonne damit.
Das bedeutet allerdings nicht dass es grundsätzlich unmöglich wäre mit Nithinol da was zu erreichen..
Gruss
Alex
Greatness is no Question of Size