Frage bezüglich menschen
- ICE-TRAIN
- Forumane
Hallo modellbauer,
Was fur figuren setzt ihr in eure Fahrzeuge?
Nehmt ihr eine spur kleiner, also TT ?
Was fur figuren setzt ihr in eure Fahrzeuge?
Nehmt ihr eine spur kleiner, also TT ?
Gruß
Niko.
Niko.
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Üblicherweise nehme ich auch Preiser H0. Aber eben hat mir jemand bestätigt, in der Herpa Cessna TT Figuren eingesetzt zu haben, die passen von der Größe her deutlich besser. Das hängt echt von den Modellen ab, sehr oft sind die H0er von Preiser einfach zu groß (auch ohne Beine!).
Gegen TT ist da also gar nichts einzuwenden (die alten Fahrerfiguren, die ich mal vor Urzeiten gekauft hatte (war es nun Wiking oder gar Herpa?) sind auch ziemlich klein, kann man sogar als H0-Kinder "rennen" lassen... ).
Gruß
Ralf
Gegen TT ist da also gar nichts einzuwenden (die alten Fahrerfiguren, die ich mal vor Urzeiten gekauft hatte (war es nun Wiking oder gar Herpa?) sind auch ziemlich klein, kann man sogar als H0-Kinder "rennen" lassen... ).
Gruß
Ralf
- Lok-tuning
- Forumane
- Forumane
Sitzende H0-Figuren kann man in jedes H0-Auto rein bekommen - wenn man Lust auf tüchtig Sägen und Schneiden (an den Figuren) hat - z.B. H0-Feuerwehr-Figuren: Feuerwehrfiguren1 , Feuerwehrfiguren2
Oder ganz aufwendig, da die Arme und Beine neue Positionen einnehmen mussten (leider eigentlich nicht zu sehen): im Traktor
Mit etwas gutem Willen, geht meist also alles...
Gruß
Ralf
Oder ganz aufwendig, da die Arme und Beine neue Positionen einnehmen mussten (leider eigentlich nicht zu sehen): im Traktor
Mit etwas gutem Willen, geht meist also alles...
Gruß
Ralf
Hallo,
Ich verwend nur HO Figuren obwohl es fast egal ist den im Auto sieht man den unterschied eh nicht!
Es ist nur schade das es in TT keine Einsatzkräfte wie Feuerwehr, Poizei,... gibt die bereits bemahlt sind! Jedoch ist es sowieso bikkiger wenn du es selbst bemahlst im AUto siehts eh keiner so genau und viel billiger!
Für TT köntest du folgende nehmen:
Bamahlt: Preiser 75041,75043 und unbemahlt von Preiser 75101 39Figuren!
Jedoch richtige Fahrer siind das alle nicht! Die Hände liegen alle an den Oberkörpern an!
Dies ist in HO aber auch schwer!
Wenn du Nummer für HO willst schreib noch mal was rein dann schicke ich dir einige!
Lg Winny
Ich verwend nur HO Figuren obwohl es fast egal ist den im Auto sieht man den unterschied eh nicht!
Es ist nur schade das es in TT keine Einsatzkräfte wie Feuerwehr, Poizei,... gibt die bereits bemahlt sind! Jedoch ist es sowieso bikkiger wenn du es selbst bemahlst im AUto siehts eh keiner so genau und viel billiger!
Für TT köntest du folgende nehmen:
Bamahlt: Preiser 75041,75043 und unbemahlt von Preiser 75101 39Figuren!
Jedoch richtige Fahrer siind das alle nicht! Die Hände liegen alle an den Oberkörpern an!
Dies ist in HO aber auch schwer!
Wenn du Nummer für HO willst schreib noch mal was rein dann schicke ich dir einige!
Lg Winny
- Jörg Spitz
- Forumane
Wie Ich aus deinem Profil entnehme bist Du noch Schüler. Es wurden dir genügend angaben zu Figuren gemacht. Auch mit Nummern oder Links.
Was für Nummer meinst Du denn?
Eine Aufstellung darüber welche Figuren in was für Autos passen? Dieses könnte aber in eine Diplomarbeit ausarten.
Es wurde dir ein WEG gezeigt GEHEN musst Du ihn aber selber.
Viele Grüße
Jörg
Wie Ich aus deinem Profil entnehme bist Du noch Schüler. Es wurden dir genügend angaben zu Figuren gemacht. Auch mit Nummern oder Links.
Was für Nummer meinst Du denn?
Eine Aufstellung darüber welche Figuren in was für Autos passen? Dieses könnte aber in eine Diplomarbeit ausarten.
Es wurde dir ein WEG gezeigt GEHEN musst Du ihn aber selber.
Viele Grüße
Jörg
Dass die Figuren ihre Arme verschränkt haben lässt sich einfach "ausbügeln", in dem man die Figuren mit einem Fön heiss macht und in die gewünschte Form bringt.
Jörg muss ich dir recht geben, ich hab das auchmal so gemacht, imer nur vgefragt, bis ich einfach ausprobiert hab, geht schneller und man lernt was dabei.
MFG
David
Jörg muss ich dir recht geben, ich hab das auchmal so gemacht, imer nur vgefragt, bis ich einfach ausprobiert hab, geht schneller und man lernt was dabei.
MFG
David
Hier einige Nummern in HO:
10038
10021
10298
10328
14084
14095
14416 Das ist eine Großpackung 48 Figuren!
16328 sind Figuren zum selber Bemahlen!
Ich hoffe das Hilft dir!
Alle wirst du nicht als Fahrer einsetzen können aber die meisten schon!
Ich habe das mit dem Fönen oder Heiß machen auch gemacht jedoch gibt es einige Figuren wo es absoulut nicht geht!
Dort wo der Arm eine Spur von der Figur wegsteht geht es, wo er ganz anliegt nur mit einem Skalpell oder einem scharfen Messer. dies ist aber eine grausahme Arbeit! Verwende si einfach als Beifahrer oder Insahsen!
Lg aus Wien
Winny
10038
10021
10298
10328
14084
14095
14416 Das ist eine Großpackung 48 Figuren!
16328 sind Figuren zum selber Bemahlen!
Ich hoffe das Hilft dir!
Alle wirst du nicht als Fahrer einsetzen können aber die meisten schon!
Ich habe das mit dem Fönen oder Heiß machen auch gemacht jedoch gibt es einige Figuren wo es absoulut nicht geht!
Dort wo der Arm eine Spur von der Figur wegsteht geht es, wo er ganz anliegt nur mit einem Skalpell oder einem scharfen Messer. dies ist aber eine grausahme Arbeit! Verwende si einfach als Beifahrer oder Insahsen!
Lg aus Wien
Winny
-
- Forumane
Wie es der Zufall so will, habe ich gerade einen VW LT Militärsanitäter mit einem Fahrer versehen. Dazu hab ich einen Mensch in 1:100 aus dem Architekturbedarf verwendet, Beine bis zur Hüfte abgeschnitten, zurechtgeschliffen und rein geklebt.
Gruß, Max
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider
Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA.
mInsider