Frage zu Carsystem Galerie

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Benutzeravatar
Thwe16
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Freitag 17. Januar 2003, 12:56
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Frage zu Carsystem Galerie

Beitrag von Thwe16 » Dienstag 15. April 2003, 12:55

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zur Carsystem Galerie:

Der Kilometerstand, der bei den einzelnen Fahrzeugen steht, sind das MiWuLa-KM's, oder real km ?

thx
Thomas

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 15. April 2003, 15:48

Soweit ich weiß sind das reale Kilometer.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Kevin

Beitrag von Kevin » Dienstag 15. April 2003, 20:17

ne das sind nicht reale Kilometer sondern Miwula Kilometer. also nix umgerechnet auf x 87. Genauso wie bei den Zügen. Das wurde glaub im spiegel tv bericht kurz erwähnt das die loks einige kilometer am tag fahren. und die autos natürlich auch. und ich glaube das steht auch in irgendeinem Thread. Musst mal Kilometer oder sowas eingeben. Einfach mal suchen.

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2597
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 15. April 2003, 20:53

Das sind reale Kilometer. Und die Züge sind inzwischen schon weit mehr als 2 mal um die Welt gefahren.... :smash:
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Dienstag 15. April 2003, 21:50

... Und die Autos sind seit Vorgestern einmal um die Welt gefahren (freu!)

Gerrit

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 15. April 2003, 22:03

Boah, Gratulation!!!
Wieviele Kilometer insgesammt?
Wann gibts die ersten Fotos von den neuen Fahrzeugen?

Christoph Werner

Beitrag von Christoph Werner » Mittwoch 16. April 2003, 01:46

hi

würde mich auch brennend interessieren! :burn:

H0-Holger
Dienstagsforumane
Beiträge: 1293
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2002, 09:40
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 16. April 2003, 08:59

@Kevin: mit "realen Kilometern" meinte ich durchaus reale Kilometer. Also nicht 1:87 umgerechnet.

@ Christian H: einmal um die Welt sind etwa 40.000 km, zumindest in der Äquatorgegend.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 16. April 2003, 10:31

Es sind 40300 KM am Montag gewesen und die neuen Fotos kommen Stück für Stück, vielleicht schaffe ich es Morgen von den nächsten drei Fahrzeuge die Fotos zu machen.

Viele Grüße

Gerrit

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Mittwoch 16. April 2003, 12:33

Das wäre super Gerrit :!: :jump: :lol:
Gruß Andi

Kevin

Beitrag von Kevin » Mittwoch 16. April 2003, 17:03

H0-Holger hat geschrieben:@Kevin: mit "realen Kilometern" meinte ich durchaus reale Kilometer. Also nicht 1:87 umgerechnet.
ja ok habe das wohl falsch erklärt aber ich weiß das die kilometer die abgespult werden reale km also 1000 m zurücklegen. und das diese kilometer als Modell zurückgelegt werden. ok etwas blöde geschrieben aber ich wusste es :D

Wolfgang

Beitrag von Wolfgang » Mittwoch 16. April 2003, 20:38

Hallo Gerrit,
ich finde die Information über Deine Neuschöpfungen im
Carsystem immer sehr interressant.
Aber wie kann man die Bilder finden, wenn Du oft nur
die Nummern der Fahrzeuge angibst?
Die Info, unter welcher Rubrik die neuen Fahrzeuge zu finden sind,
welche manchmal dabeisteht, ist zwar schon etwas hilfreich...
Wie wäre es denn mit einem Inhaltsverzeichnis der Car-System Datenbank?
Oder existiert dieses bereits, und ich bin blos zu blöd es zu finden? :shock:
Mit fröhlichen Ostergrüßen,
Wolfgang

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 17. April 2003, 13:47

wann kommen neue fotos heute morgen oder in 1 woche mfg Gast

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 17. April 2003, 23:37

Moinsen!

Hab's leider wieder nicht geschafft, die Fotos zu machen. Liegt momentan daran, dass die kleinen Scheißer (die Autos) mich momentan einfach nicht in Ruhe lassen. Habe diese Woche über 35 Stunden nur Fahrzeuge repariert. Außerdem ist doch noch ein kleiner Fehler im Platinen-Layout entdeckt worden, so dass sich die Inbetriebnahme, gerade der neuen Einsatzfahrzeuge (aufwendigere Blinkfunktionen), nochmal etwas verzögert. Ich werde in Zukunft bei den News in der Car-System-Galerei immer die Gruppe mit angeben, so dass das jeweils angegebene Fahrzeug schnell gefunden werden kann. Es wird dann in der Regel immer das unterste in der Gruppe sein.

Viele Grüße

Gerrit

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 23. April 2003, 19:07

1 mal um die Welt??!!
das is viel
wie viele autos und Züge fahren eignentlich gleichzeitig uff der Bahn?

Nils

Beitrag von Nils » Mittwoch 23. April 2003, 19:39

^^ @Gerrit;>

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Mittwoch 23. April 2003, 21:14

momentan bei den Autos 30-40 je nachdem, ob gerade ein Feuerwehreinsatz ist. Im USA-Teil werden es 35-45 sein. Bei den Zügen weiß ich die Zahl nicht, die ändert sich täglich, da wir da noch nicht fertig mit dem Programmieren sind.

Gerrit

Antworten