Frage zum abiegevorgang an einer Kreuzung

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
BR 401

Frage zum abiegevorgang an einer Kreuzung

Beitrag von BR 401 » Freitag 13. April 2007, 15:30

hallo ich weiss nicht ob es den theard schonmal gegeben hat ich habe aufjedenfall nicht gefunden, und daher wollte ich euch mal fragen wie ihr das macht mit dem abbiegen an einer kreuzung bzw wie ihr den drath, stopstellen, ampel... verlegt?

Speed123
Forumane
Beitrag von Speed123 » Freitag 13. April 2007, 19:00

Hallo

Am Anfang hilft vielleicht Modellbau-Wiki.

Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

julian
Forumane
Beitrag von julian » Sonntag 15. April 2007, 16:44

Hallo,
wenn du deine Frage genauer formulieren würdest, könnte man dir vielleicht besser helfen. Ich weiß ja jetz nicht ob du wissen willst wie ne Ampelsteuerung funktioniert, wie man ne sStopstelle einbaut oder was auch immer. Wie man den Draht einbaut denke ich weißt du ja... oder??=) Deshalb verstehe ich die ´Frage auch net ganz :lol:
Gruß Julian

Das MiWuLa ist der Hammer!!!
War einmal da.... nicht das letzte Mal

Bild

BR 401

Beitrag von BR 401 » Sonntag 15. April 2007, 20:20

dann drück ich das mal so aus "vollesprogramm" drath verlegung stopstellen ampelsteuerung vll sogar noch fahrzeugsteuerung aba das kann ich mir schon vorstellen wie das funktioniert, habe schon jahre eine modellsisenbahn aba leider noch nie was mit dem carsystem zu tun gehabt

Speed123
Forumane
Beitrag von Speed123 » Montag 16. April 2007, 11:39

HALLO BR $=!

BEI VOLLEM PROGRAMM EMPFEHLE ICH DIE SUCHFUNKTION; DEN GEBRAUCH DER SHIFT_TASTE UND VIELLEICHT DEN KAUF EINES START_SETS INKLUSIVE STUDIUM DER BEIGEFÜGTEN DOKUMENTATION:

GRU?
HANS
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage

julian
Forumane
Beitrag von julian » Montag 16. April 2007, 13:59

Hallo,
also für den Anfang würde ich dir zuerst auch mal wiki-modellbau empfehlen! Alles andere zum Thema Straßenbau und so wurde hier schon zig mal durchgekaut --> SUCHEN (setz dich halt mal n bisschen hin dann findest du auch was) !

Tipp:
1: wie Speed123 schon gesagt hat Startset kaufen (mit dem enthaltenen Fahrdraht würde ich zuerst mal eine Strecke (rundkurs oder mit wendeschleifen) bauen, bevor du dann an die kreuzungen rangehtst (wenn das nur ne kleine kreuzung werden soll müsste es aber auch gehen aber nich so ne Großstadtkreuzung)

2: n bisschen mehr "shiften"

3: SUCHEN (und finden)

Ich hoffe ich konnte dir hlefen... oder guck mal auf www.fcsfm.de :wink:
Gruß Julian

Das MiWuLa ist der Hammer!!!
War einmal da.... nicht das letzte Mal

Bild

Antworten