Hallo Forum,
ich habe ein paar Fragen zu Empfänger und Tinys.
Da ich dabei bin, ein Löschfahrzeug zum Fahren zu bringen, soll dies auch gewisse Sonderfunktionen bekommen ( falls überhaupt möglich ).
Folgende Sonderfunktionen habe ich angedacht:
-Blinker rechts + links
-Warnblinker
-Blaulicht ( vorne zwei, hinten zwei)
-Frontblitzer
-Bremslicht
-Fahrlicht
-Rückfahrlicht
-Triblitz
Nun stellen sich mir noch Fragen:
1.Da ich bei einem 4 Kanal Empfänger max. das LichtBlinkTiny anschließen kann, neben Servo, Akku und Fahrregler, stellt sich mir nun die Frage, was ich mit dem BlaulichtTiny mache. Gibt es einen Empfänger mit mehr als 4 Kanälen, oder andere Möglichkeiten?
2.Gibt es das BlaulichtTiny auch mit gleichzeitigen blitzen?
3.Kann man an das LichtBlinkTiny 6 Blinker und 4 Blaulichter anschließen?
4.Hält ein Lipo Akku Standartfunktionen + Sonderfunktionen ( die ganzen LEDs) aus?
5.Meine Triblitzanlage habe ich vor, an das BlaulichtTiny anzuschließen, da wo sonst die Fernlichtschaltung angeschlossen wird. Funktioniert das überhaupt mit 4 orange LEDs?
Ich weiß ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal. Wenn ihr mir schon ein Teil dieser Fragen beantworten könnt, hilft mir das ungemein weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Fragen zu Tinys und Empfänger
- Laszló
- Forumane
Hallo Stefanfireandice_I hat geschrieben:1.Da ich bei einem 4 Kanal Empfänger max. das LichtBlinkTiny anschließen kann, neben Servo, Akku und Fahrregler, stellt sich mir nun die Frage, was ich mit dem BlaulichtTiny mache.
also entweder ich steh auf dem Schlauch oder du zählst falsch
Ich zähle:
1 Kanal: Lenkung
1 kanal: Fahren
1 Kanal: LichtBlinkTiny
macht glaube ich nur DREI, oder. Also hast du doch noch einen Kanal frei. (Vorausgesetzt, es sind wirklich 4 volle Kanäle mit jeweils "vor" und "zurück", bzw. die entsprechenden Befehle?)
Gruß Laszló
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
- Harry
- Forumane
1.Da ich bei einem 4 Kanal Empfänger max. das LichtBlinkTiny anschließen kann, neben Servo, Akku und Fahrregler, stellt sich mir nun die Frage, was ich mit dem BlaulichtTiny mache. Gibt es einen Empfänger mit mehr als 4 Kanälen, oder andere Möglichkeiten?
Siehe oben.
Nur so wie auf meiner Homepage beschrieben.
Max. 20mA je Ausgang, Du musst also messen, wieviel Strom die LED ziehen.
4.Hält ein Lipo Akku Standartfunktionen + Sonderfunktionen ( die ganzen LEDs) aus?
Ja.
5.Meine Triblitzanlage habe ich vor, an das BlaulichtTiny anzuschließen, da wo sonst die Fernlichtschaltung angeschlossen wird. Funktioniert das überhaupt mit 4 orange LEDs?
Triblitzanlage an Lichthupe anschliessen habe ich noch nie probiert. Ich denke das wird ein wenig Diskothekatmosphäre auf die Strasse bringen.
Viele Grüsse
Harry
Siehe oben.
Nur so wie auf meiner Homepage beschrieben.
Max. 20mA je Ausgang, Du musst also messen, wieviel Strom die LED ziehen.
Ja.
Triblitzanlage an Lichthupe anschliessen habe ich noch nie probiert. Ich denke das wird ein wenig Diskothekatmosphäre auf die Strasse bringen.
Viele Grüsse
Harry