Hallo,
ich brauche einen Rat. Ich möchte mit meinem Dremel (mit Multifräsaufsatz Mehrzweck-Fräsvorsatz (Artikel Nr. 565)) Nuten für Magnetbänder fräsen. Die Gerade ist kein Problem, eine Latte o.ä. dient als Anschlag. Für Kurven wollte ich zunächst einen umgedrehten Teller benutzen. Allerdings ist bei vielen Kurven ein kleiner Schlenker zum Fahrbahnrand notwendig (siehe Faller Laser Street und kompatible). Mehrere Versuche freihändig zu arbeiten misslangen. Irgendjemand hat im Netz geschrieben, man solle mit dem Kurvenlineal arbeiten, aber meines gibt zu stark nach. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.
Gruß Waldi05
Führungsschiene für Fahrbahnbau mit Dremel
Führungsschiene für Fahrbahnbau mit Dremel
Zuletzt geändert von Waldi05 am Montag 10. Oktober 2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forumane
Re: Führungsschiene für Fahrbahnbau mit Dremel
Ich kenne natürlich deinen Fräser nicht, aber ich konnte damals problemlos freihand arbeiten. Habe mir vorher den groben Verlauf aufgezeichnet. Kleine Ecken und Kanten fallen da sowieso nicht sehr ins Gewicht, da das Magnetband nicht so flexibel ist und durch seine Breite bleibt da auch immer etwas Spiel, wo genau der Schleifer entlanggeführt wird.
LG Christoph
LG Christoph
Nach fest kommt ab.