Für Gerrit: Widerstände

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Michael3

Für Gerrit: Widerstände

Beitrag von Michael3 » Freitag 23. Mai 2003, 12:02

Hallo Gerrit,

ich hab da mal eine Frage. Und zwar will ich miene Car-System Autos auch beleuchten. Jedoch brauche ich ja immer verschiedene Widerstände. Also, was soll ich da tun? So ein Sortiment bei Conrad für :!: 100€ :!: kaufen, oder lieber so ein kleines Sortiment für 16€? Reicht so ein kleines aus??? Oder ich bestelle die Widerstände, die du mir empfehlst! DAnke!
Ciao

Michael

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Freitag 23. Mai 2003, 14:52

Hi bin nicht Gerrit! (hast gemerkt gell)

Abe rich habe das kleine Wiederstands Set für 16 EUr das sit echt eine Praktische Sache ich denke da brauchst du für deine Zwecke wenn überhaupt da skleine! du kannst dir der Weiderstand ja auch schon vorher ausrechen und dann nur diesen bei Conrad bestellen wenn nicht viele verschiedene Benötigst! :wink:

Michael3

Beitrag von Michael3 » Freitag 23. Mai 2003, 16:13

Hab nur ein kleines Probelm bei Einzelbestellungen! Mindestbestellwert 25,-€! da kann man nicht nur ein paar widerstände kaufen das ist ja das problem! Sind in diesem Set auch viele Widerstände drin die man öfters braucht? Sind da hohe oder nidrige Ohm Werte?

Michael3

Beitrag von Michael3 » Freitag 23. Mai 2003, 16:15

Hab nur ein kleines Probelm bei Einzelbestellungen! Mindestbestellwert 25,-€! da kann man nicht nur ein paar widerstände kaufen das ist ja das problem! Sind in diesem Set auch viele Widerstände drin die man öfters braucht? Sind da hohe oder nidrige Ohm Werte?

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Freitag 23. Mai 2003, 16:21

Von 1 Ohm bis 1Mega Ohm in 20 Sorten!

manche haben eine Stückzahl von 30 manche von 15!
Wiso hast du bei Conrad einen mindestbestellwwrt von 25 EUR hab ich auch nicht! :?:

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Samstag 24. Mai 2003, 10:29

ich würde sie, wenn möglich, einzeln bestellen, da Du ja eingentlich nur die kleineren Widerstände brauchst.

Gerrit

Sebastian
Forumane
Beitrag von Sebastian » Samstag 24. Mai 2003, 13:36

Aber im Laufe eines Eisenbahnerlebens braucht man irgendwann schon alles, also es lohnt sich auf lange sicht hin

Sebastian

Michael3

Beitrag von Michael3 » Sonntag 25. Mai 2003, 08:25

Hab leider das Problem das hinten im HAuoptkatalog steht, das der Mindestbestellwert 25,-€ beträgt! Und immer einzeln bestellen? Ich weiß nicht so recht? Wird auf die dauer bei 4,95,.€ Porto ein bisschen happig!
Gruß
Michael

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Sonntag 25. Mai 2003, 14:46

NeNe,
das steht da nur weil da wieder irgent so ein "Gratis Geschenk" dabei ist und dafür musst du mindestens für 25 EUR bestellen aber, theoretisch kannst auch nur ein Teil besteleln was 0,5 EUR kostet, das ist ganz egal!
bestell deine Sachen doch einfach im Internet! :wink:

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Sonntag 25. Mai 2003, 14:49

Oh ich sehe gerade das das da wirklich steht!

Gillt warscheinlcih aber nur für die Postkarten ich zumindest habe keinen Mindestbestellwert!

Oder du bist Neukunde dann könnte es sein das du einen Mindestbestellwert von 25 hast!

Aber bei jeder weiteren Bestellung hast dann freihe Bestellmenge!

Ist aber sowiso praktischer immer etws mehr zu bestellen da die Versandkosten 4,95 EUR betragen!

Michael3

Beitrag von Michael3 » Sonntag 25. Mai 2003, 19:09

Könnt ihr mir Conrad empfehlen? Liefern die schnell? Und könhnt ihr mir die SMD-Leds von denen empfehlen? Ich habe leider nur den großen Gesamtkatalog! Steht im Modellbau-Katalog noch viel drin, was gut wäre?
Tschüss

Michael

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Sonntag 25. Mai 2003, 19:20

Also ich habe die SMD LEDs von Conrad und bin damit voll zufrieden!
Im Modellbau Katalog steht halt alles zu Modellbau drinn ist natürlich viel mehr als im Hauptkatalog da sind es ja nur 2 oder 3 Seiten!

Ich würde mir Den schon zulegen (wenn ich ihn nicht schon hätte).
Die liefern innerhalb einer Woche manchmal sogar innerhalb 3 Tagen und wenn du im Modellbauclub bei Conrad bist (wie ich), dann liefern sie in 48 Stunden kostenlos! :wink:

fritz

Beitrag von fritz » Dienstag 8. Juli 2003, 15:52

Es gibt bei Conrad Widerstandspakete mit jeweils 100 Widerständen (alle dieselben Werte) in Tütchen abgepackt für ca. 1,50 Euro !!
Lohnt sich aber nicht wenn man nur wenige braucht.

www.conrad.de

Fritz

Antworten