Für Laien

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Chatter

Für Laien

Beitrag von Chatter » Donnerstag 16. Januar 2003, 17:02

Hey Ihr Modellbauer

Also ertsmal hab ich einen fetten respekt vor dem was ihr da oben alles leistet. Ich war noch nicht da aber ich versuche so schnell wie möglich zu kommen.
:lol:

Nun zu meiner Frage:

ich will meine Car System Autos auch mit funktionierender Beleuchtung ausstatten mit Blinkelectronik, scheinwerfer forne und hinten. will die aber nicht mit Pc steuern. GEHT DAS ???????????


By Chatter

DO87MI

Beitrag von DO87MI » Donnerstag 16. Januar 2003, 17:48

ja freilich geht das.......... :roll:
:D

Chatter

Beitrag von Chatter » Samstag 18. Januar 2003, 16:08

Und wie was brauch ich zum steuern

wobu

Beitrag von wobu » Samstag 18. Januar 2003, 16:20

Meinst Du jetzt welche Elektronik notwendig ist damit es während der Fahrt leuchtet und blinkt oder sollen die Funktionen während der Fahrt ein- und ausgeschaltet werden ??

Wolfgang

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Samstag 18. Januar 2003, 16:33

Hallo
Wenn du möchtest, dass sonst keine Technik in das Fahrzeug gebaut werden muss, hast du eigentlich 2 Möglichkeiten für den Einbau der Glühbirnen/LED`s.
:arrow: Du schließt sie parallel zum Motor an, dann gehen die Lichter des Fahrzeuges an den Stoppstellen aus.
:arrow: Oder du schließt die Glühbirnen/LED`s direkt am Akku an, dann leuchten die Lichter des Fahrzeuges auch am Stand (an der Stoppstelle).
Ansonsten wird das ganze etwas komplizierter! :roll:

Chatter

Beitrag von Chatter » Freitag 24. Januar 2003, 12:42

Ich will des Komlizierte. und welche elektronik

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1516
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Freitag 24. Januar 2003, 20:51

Es gibt (noch) keine Elektronik auf dem Markt (Ausnahme: Fallers original Wechsel-Blaulicht-Elektronik) in den Originalfahrzeugen. Für die oben beschriebene Fahrlicht-Schaltung brauchst Du keine Zusatzelektronik.
Realistische Blaulichter sind für den Laien ohne noch nicht möglich.

Viele Grüße

Gerrit

Antworten