Funk
Funk
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Funkübertragung zum Steuern meines Modellautos. ICh benutze eine Empfänger von Mikroantriebe.de und eine Modelcraft Fernsteuerung. mein erstes Problem besteht darin das ich zwei unterschiedlich Quarze brauche einemal kanal 51 beim sender und kanal 52 beim empfänger und mein zweites problem ist das die max entfernung vom sender zum auto max 3 Meter beträgt.
Danke im Vorraus
Christian
Danke im Vorraus
Christian
Wieso brauchst du denn zwei verschiedene Quarze?
Ich kenne mich mit Funkfernsteuerungen zwar nicht wirklich aus,
aber das bisschen, das ich weiß, sagt mir, dass man für gewöhnlich in Sender und Empfänger den gleichen Quarz braucht (bzw. Quarze mit gleicher Nummer).
Bei der maximalen Entfernung könntest du mal schauen, ob du die Sendeleistung der Fernsteuerung erhöhen kannst.
Dann dürfte das Auto sich auch weiter von dir entfernen.
(Außerdem sind 3 Meter auf einer "normalen" Heimanlage ja nicht gerade wenig.)
Ich kenne mich mit Funkfernsteuerungen zwar nicht wirklich aus,
aber das bisschen, das ich weiß, sagt mir, dass man für gewöhnlich in Sender und Empfänger den gleichen Quarz braucht (bzw. Quarze mit gleicher Nummer).
Bei der maximalen Entfernung könntest du mal schauen, ob du die Sendeleistung der Fernsteuerung erhöhen kannst.
Dann dürfte das Auto sich auch weiter von dir entfernen.
(Außerdem sind 3 Meter auf einer "normalen" Heimanlage ja nicht gerade wenig.)
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 29. Mai 2007, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Quarze
Also zu anfang habe ich zwei gleiche quarze genommen nur damit hatte ich überhaupt kein erfolg.
Dann habe ich zufällig zwei unterschiedliche quarze genommen und es hat funktioniert nur eben die entfernung naaj 3 meter sind übertrieben es sind eher 1 max 1,5 meter. bei meinem sender sind zweit potis aber ich weis nicht welcher was ändert.