Funk

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
EliteChris

Funk

Beitrag von EliteChris » Dienstag 29. Mai 2007, 14:01

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Funkübertragung zum Steuern meines Modellautos. ICh benutze eine Empfänger von Mikroantriebe.de und eine Modelcraft Fernsteuerung. mein erstes Problem besteht darin das ich zwei unterschiedlich Quarze brauche einemal kanal 51 beim sender und kanal 52 beim empfänger und mein zweites problem ist das die max entfernung vom sender zum auto max 3 Meter beträgt.

Danke im Vorraus

Christian

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 29. Mai 2007, 16:55

Wieso brauchst du denn zwei verschiedene Quarze?
Ich kenne mich mit Funkfernsteuerungen zwar nicht wirklich aus,
aber das bisschen, das ich weiß, sagt mir, dass man für gewöhnlich in Sender und Empfänger den gleichen Quarz braucht (bzw. Quarze mit gleicher Nummer).
Bei der maximalen Entfernung könntest du mal schauen, ob du die Sendeleistung der Fernsteuerung erhöhen kannst.
Dann dürfte das Auto sich auch weiter von dir entfernen.
(Außerdem sind 3 Meter auf einer "normalen" Heimanlage ja nicht gerade wenig.)
Zuletzt geändert von Gast am Dienstag 29. Mai 2007, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Charly
Stammgast

Beitrag von Charly » Dienstag 29. Mai 2007, 17:08

Hallo Christian

Funkfernsteuerungen brauchen unterschiedliche Quarze für Sender und
Empfänger. Du benötigst je einen Quarz für Kanal 51.

Gruss Charly

Gast

Quarze

Beitrag von Gast » Dienstag 29. Mai 2007, 17:56

Sender und Empfänger Quarz liegen wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf hab 155KHz auseinander vom Sende zum Empfänger runter
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 30. Mai 2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

EliteChris

Quarze

Beitrag von EliteChris » Mittwoch 30. Mai 2007, 20:00

Also zu anfang habe ich zwei gleiche quarze genommen nur damit hatte ich überhaupt kein erfolg.