Gelbe Frontblitzer

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
uwe7155

Gelbe Frontblitzer

Beitrag von uwe7155 » Dienstag 30. August 2005, 19:46

Hallo Gerrit

Seid ihr eigentlich noch auf dem Standpunkt das gelbe Frontblitzer in Deutschland verboten sind?

Dies ist nicht mehr so ganz richtig.

Jedes Fahrzeug, das eine gelbe Warneinrichtung benötigt, darf nach Genehmigung auch ganz normal mit Frontblitzern ausgerüstet werden.
Bei diesen verhält es sich so wie mit der normalen gelben Warneinrichtung.
Wenn diese fest installiert wird, brucht sie eine Genehmigung des Ordnungsamtes. Bei Abschleppwagen, Begleitfahrzeugen etc. braucht man diese nur auf den Antrag für die Genehmigung mit drauf zu schreiben. Dies wird ohne Probleme mit genehmigt.

Daraus ergibt sich somit, das die gelben Frontblitzer erlaubt sind.

Lieben Gruß

Uwe :lol:

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 31. August 2005, 13:42

Stand das eigentlich jemals zur Debatte? ;-)
Ich habe schon vor einer Weile für jemanden einen Abschlepper beleuchtet, bei dem ich sogar hinten an der Stoßstange gelbe Straßenräumer eingebaut habe - ganz so, wie ich's in einem Fernsehbericht mal sah...

Gruß

Ralf
Gruß
Ralf

decoolegangsta

Beitrag von decoolegangsta » Mittwoch 31. August 2005, 16:55

Hallo Uwe

Soweit ich weiß ist dieser Thread damit ausgegangen, das einige gesichtet wurden und damit feststand, das es erlaubt ist, zumal das auch bei z.B. dem Knuffinger Schwertransporter in der Knuffinger Verkehrsüberwachung mit bei steht... :wink:

Gruß
Patrick

uwe7155

Beitrag von uwe7155 » Mittwoch 31. August 2005, 18:12

Hallo Patrick

Ich bin eigentlich nur darauf gekommen, weil in den Fahrzeugvorstellungen noch drin steht, dass es in Deutschland verboten sei, aber im MiWuLa erlaubt.

Habe die Seite gestern zum ersten Mal richtig angeschaut.

Gruß
Uwe

Antworten