Gelbes Feuerwehr Auto ???
Gelbes Feuerwehr Auto ???
Nabend ihrs,
habe eben mal bei den besucherfotos die neuen bilder angeguckt. auf anhieb fiel mir auf den bildern dieser Gelbe Feuerwehrwagen auf.
Feuer am Finanzamt
gepostet von: Eddelnep
Sacht mal irre ich mich da, das es wirklich einen gelben Einsatzwagen gibt oder liegts an seiner Cam, Farbauflösung?
Tschüss
Kevin
habe eben mal bei den besucherfotos die neuen bilder angeguckt. auf anhieb fiel mir auf den bildern dieser Gelbe Feuerwehrwagen auf.
Feuer am Finanzamt
gepostet von: Eddelnep
Sacht mal irre ich mich da, das es wirklich einen gelben Einsatzwagen gibt oder liegts an seiner Cam, Farbauflösung?
Tschüss
Kevin
Ich kann dich beruhigen, es ist weder die Kamera defekt noch macht die Feuerwehr Werbung für die Post. Schau mal unter dem Link: http://www.hansebube.de/rot1/hlff1/hlff1.html das wird dir sicher helfen.
Schöne Gruß aus Oberfranken
Schöne Gruß aus Oberfranken
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
gelbe Einsatzfahrzeuge
Die Feuerwehr New York hat auch mal mit Einsatzfahrzeugen in leuchtend gelb experimentiert (Engine 45 - Spitzname Kermit).
Sie sind dort aber wieder davon abgekommen weil es sich nicht genügend abgehoben hatte.
@ Gerrit: Das DRK hat bundesweit vor 3 Jahren eine Entscheidung zur einheitlichen Farbgebung im Rettungsdienst getroffen: Grundfarbe iste Reinweiß
Sie sind dort aber wieder davon abgekommen weil es sich nicht genügend abgehoben hatte.
@ Gerrit: Das DRK hat bundesweit vor 3 Jahren eine Entscheidung zur einheitlichen Farbgebung im Rettungsdienst getroffen: Grundfarbe iste Reinweiß
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
@FDNY: Hab' im Archiv kein Foto einer gelben Engine 45 gefunden, hast Du einen Link? Würde mich optisch sehr interessieren (hier das aktuelle Fahrzeug). Die Entscheidung des DRK betrifft aber nur Fahrzeuge des DRK, oder?
Viele Grüße
Gerrit
Viele Grüße
Gerrit
Zuletzt geändert von Gerrit Braun am Montag 19. Mai 2003, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen
Unsere Feuerwehr hat immer noch rote Fahrzeuge mit blauen Lampen,
wie seit langen Jahren bekannt.
Die Rettungswagen allerdings, sind seit drei Jahren, in Signalgelb mit
blauen und roten Blitzern. Sieht zwar auf den ersten Blick Sch... aus,
aber unwarscheinlich Auffällig.
Und auffallen sollen diese Fahrzeuge doch, oder
Gruß Micha
Unsere Feuerwehr hat immer noch rote Fahrzeuge mit blauen Lampen,
wie seit langen Jahren bekannt.
Die Rettungswagen allerdings, sind seit drei Jahren, in Signalgelb mit
blauen und roten Blitzern. Sieht zwar auf den ersten Blick Sch... aus,
aber unwarscheinlich Auffällig.
Und auffallen sollen diese Fahrzeuge doch, oder
Gruß Micha
Rote frontblitzer hast du nen bild von denen?
Wahrscheinlich ist das aber nicht das DRK sondern ASB,JUH oder MHD vielleicht auch ein Privater Rettungsdienst.
Unsere feuerwehr hat auch noch rote fahrzeuge halt nen paar in leuchtrot aber seht selbst www.feuerwehr-tuebingen.de
Auf fahrzeuge klicken direktlink ist leider nicht möglich
Wahrscheinlich ist das aber nicht das DRK sondern ASB,JUH oder MHD vielleicht auch ein Privater Rettungsdienst.
Unsere feuerwehr hat auch noch rote fahrzeuge halt nen paar in leuchtrot aber seht selbst www.feuerwehr-tuebingen.de
Auf fahrzeuge klicken direktlink ist leider nicht möglich
Nachtrag:
Im aktuellen Rettungmagazin ist ein Beitrag über einen Gelber RTW
Artikel heißt:
Die Gelben vom Niederrhein
oder so
naja
www.rettungsmagazin.de
Im aktuellen Rettungmagazin ist ein Beitrag über einen Gelber RTW
Artikel heißt:
Die Gelben vom Niederrhein
oder so
naja
www.rettungsmagazin.de
gelbes Feuerwehrauto New York
Hi Gerrit,
das mit der Grundfarbe reinweiß für den Rettungsdienst ist mir zumindest nur für das DRK bekannt.
Wegen des gelben Einsatzfahrzeugs des Fire Department New York, habe ich mal ein Bild eingestellt:
Einen direkten Link gibt es leider nicht mehr. Das Fahrzeug wurde von Code 3 herestellt und vertrieben, aber ist bereits ausverkauft. Man kann es allerdings in den USA bei eBay problemlos bekommen.
Der Link zu Code 3 ist: http://www.code3.net
Ist ein Link für Feuerwehrbegeisterte Modellsammler (allerdings nicht im Maßsteb 1/87)[/url]
das mit der Grundfarbe reinweiß für den Rettungsdienst ist mir zumindest nur für das DRK bekannt.
Wegen des gelben Einsatzfahrzeugs des Fire Department New York, habe ich mal ein Bild eingestellt:
Einen direkten Link gibt es leider nicht mehr. Das Fahrzeug wurde von Code 3 herestellt und vertrieben, aber ist bereits ausverkauft. Man kann es allerdings in den USA bei eBay problemlos bekommen.
Der Link zu Code 3 ist: http://www.code3.net
Ist ein Link für Feuerwehrbegeisterte Modellsammler (allerdings nicht im Maßsteb 1/87)[/url]
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
@Daniel: bessere Bilder gibt's im allgemeinen hier:
alle FDNY Fahrzeuge - auch historische
Viele Grüße
Gerrit
alle FDNY Fahrzeuge - auch historische
Viele Grüße
Gerrit
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Jetzt ist es amtlich: Der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Hamburg wird Gelb (Leider). Die Grundfarbe wird Schwefelgelb (RAL 1016) vermutlich mit einem roten Streifen. Beschriftung entweder Rot oder sogar Blau. Es gibt sogar ein Gerücht, dass die Löschfahrzeuge auf Weiß/Blau umgestellt werden, dieses ist aber fraglich. Das Ganze geschieht aufgrund der Harmonisierung der Farben für BOS-Fahrzeuge in der EU. Das erste Gelbe Fahrzeug wird vermutlich Ende des Jahres ausgeliefert, es wird ein gelber MB Citaro Großrettungswagen (GRTW). Alle weiteren Rettungsdienst-Organisationen dürften bundesweit bis 2005 folgen (Der ASB hat es ja schon vorgemacht).
Viele Grüße
Gerrit
Viele Grüße
Gerrit