Gelenkbus im MiWuLa
- ICE-TRAIN
- Forumane
Hallo,
Ich habe da mal ne Frage:
Warum gibt es im MiWuLa eigentlich keinen Gelenkbus für das Car System
Ich habe da mal ne Frage:
Warum gibt es im MiWuLa eigentlich keinen Gelenkbus für das Car System
Gruß
Niko.
Niko.
- Modellbautechnik
- Forumane
- Datterich
- Forumane
Gelenkbus
Das war hier schon mehrfach Thema, und was z.B. bereits im Jahr 2005 darüber geschrieben wurde, kann jeder unter dem Link: www.miniatur-wunderland.de/community/fo ... t7788.html
nachlesen. Daran wird sich kaum etwas geändert haben.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Datterich
- Peter Müller
- Forumane
Ich kann auch schon die Suche-Funktion benutzen, und da habe ich einen Thread gefunden, in dem Gerrit von seinen Erfahrungen mit dem Faltenbalg berichtet. War aber schon 2003:
Den Link dazu lasse ich jetzt mal weg, den kann sich jeder selber raussuchen. Eine gute Übung würde ich sagen, viel Spaß!Ich habe auch die hintere Achse angetrieben, lief in den Tests auch einwandfrei. Ich habe auch Papier als Faltenbalg genommen. aber: nach ca. einer Woche Dauerbetrieb kamen die ersten Risse.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Guten Morgen Peter, plage mich auch mit dem Gedanken einen Gelenkbus der BOGESTRA nachzubauen.Werde auf der Intermodellbau mal bei HÖDL vorbei schaun, der hat Faltenbälge für Strassenbahnen zum Selberfalten.Mal sehen.Ansonsten weiterhin viel Spass beim Teppichbahning.Gruss ECKI aus Herten
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen
- Rigo*
- Forumane
schaut mal hier http://carsystemmodellbaumattibecker.de ... -G-MVG.htm , ich bin gerade dabei einen solchen citaro Gelnkbus umzubauen! Das Fahrgestell läuft einwandfrei, das Fahrzeug hat auch schon beim letzten DC-Car Seminar in Reutlingen einige Runden mit Papiergelenk auf der Platte zurückgelegt. Fazit: Läuft enwandfrei!!! Derzeit bin ich dabei dem Fahrzeug seine Beleuchtung einzubauen, welche dann im endeffekt mit dem DC-Car System angesteuert werden soll! Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüsse
Matthias
schaut mal hier http://carsystemmodellbaumattibecker.de ... -G-MVG.htm , ich bin gerade dabei einen solchen citaro Gelnkbus umzubauen! Das Fahrgestell läuft einwandfrei, das Fahrzeug hat auch schon beim letzten DC-Car Seminar in Reutlingen einige Runden mit Papiergelenk auf der Platte zurückgelegt. Fazit: Läuft enwandfrei!!! Derzeit bin ich dabei dem Fahrzeug seine Beleuchtung einzubauen, welche dann im endeffekt mit dem DC-Car System angesteuert werden soll! Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüsse
Matthias