Gips Aufbringen über dem Fahrdraht

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Tobi79

Gips Aufbringen über dem Fahrdraht

Beitrag von Tobi79 » Donnerstag 9. Juni 2005, 15:45

Hallöchen oder wie ihr im Norden sagt: Moin Moin

Um mir Geld bei dem Aufbringen des Gips auf den verlegten Fahrbahndraht zu sparen, hab ich mir etwas ausgedacht. Da mir eine Fräse, wie sie von Faller angeboten wird zu teuer war, hab ich den Draht erst mal auf die Platte geklebt. Hierfür eigenet sich am besten Doppelklebeband oder auch Reißzwecken. Dach festkleben.

So um nun den Gips auf zubringen hab ich mir aus einem Eiskratzer fürs Auto eine Art Schablone gebaut. In der Mitte ab ich ca. 1mm auf einer Länge von 80 mm (Fahrbahnbreite) herausgenommen. So kann ich nun das "Gerät" über den Draht ziehen und habe sofort die Straßenbreite. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass der "Spachtel" aus Kunsstoff ist und somit ruhig auf dem Fahrdraht reiben kann, ohne das nachher ein straker Rostbefall einsetzt.

Ich weiß ja nicht ob die Idee so toll ist, aber mir hat sie Geld gespart und geholfen. ;-)

Falls noch Fragen sind schreibt ruhig

Gruß Tobias

Datterich
Forumane

Straßenbau

Beitrag von Datterich » Donnerstag 9. Juni 2005, 16:25

Tobi79 hat geschrieben:Falls noch Fragen sind schreibt ruhig
Ja - eine Frage, weil du hier scheinbar noch nicht so richtig mitgelesen hast: Hast du mal geschaut, was es zu diesem
Thema hier schon alles für Tipps und Lösungen gibt? Zum Beispiel ---> hier?

Du wirst staunen, wie unglaublich umfangreich und vielseitig auch dieses Thema hier in den letzten Jahren schon
behandelt wurde. Ein wirklich tolles Forum :idea:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich

Antworten