hab eine frage zur ampel vom Faller Car System
hab eine frage zur ampel vom Faller Car System
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage zur Ampel vom Car System System.
Also wenn ein Auto zur einer roten Ampel fährt bleibt es an der Stoppstelle stehen, aber dann fährt doch das zweite Auto dem ersten hinten drauf. Oder ?
MfG Alexander
Ich habe eine Frage zur Ampel vom Car System System.
Also wenn ein Auto zur einer roten Ampel fährt bleibt es an der Stoppstelle stehen, aber dann fährt doch das zweite Auto dem ersten hinten drauf. Oder ?
MfG Alexander
Hallo Alexander, es gibt noch ne dritte möglichkeit, du kannst auch in jedes Fahrzeug hinten einen Magneten reintun und bei jedem Fahrzeug vorne einen zweiten Reed-Kontakt, wenn der Reed-Kontakt vorne dem Magneten des anderen Fahrzeugs zu nah kommt, wird der Stromkreis unterbrochen und das Fahrzeug hält an, das wäre die billigste Methode, aber ich würde dir auch DC-Car empfehlen!
Stefan
Stefan
...und wenn die Autos sich niemals begegnen, knallen sie auch nicht aufeinander, weil die Magnete sich gegenseitig anziehen.stefan-h. hat geschrieben:Hallo Alexander, es gibt noch ne dritte möglichkeit, du kannst auch in jedes Fahrzeug hinten einen Magneten reintun und bei jedem Fahrzeug vorne einen zweiten Reed-Kontakt, wenn der Reed-Kontakt vorne dem Magneten des anderen Fahrzeugs zu nah kommt, wird der Stromkreis unterbrochen und das Fahrzeug hält an, das wäre die billigste Methode, aber ich würde dir auch DC-Car empfehlen!
Stefan
Habe auch schon gesehen, dass die Autos am Bahnübergang bei Märklin-Gleisen mit dem Heck hängen geblieben sind.
Derjenige hat dann den Magneten mit dem Reedkontakt getauscht.
Jetzt macht das Auto am Bahnübergang einen Kopfstand. Suppi...
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...