Hallo!

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Qrt
Forumane

Re: Tschüss!

Beitrag von Qrt » Sonntag 18. Dezember 2011, 17:43

ModellbauHamminkeln hat geschrieben:Ich finde es unheimlich nett dass von denen,die mir Beschwerde PN`s schicken,das ich den Theard ´´besser formulieren´´ und ´´überarbeiten´´ soll,hier auch beschwerden kommen,warum ich den Theard neu gemacht hab.
Also danke @alle,die mir helfen wollten,und Danke @alle,die mich nun aus dem Forum vertrieben haben.
Mfg, Maurice
Hallo Maurice
Versuch's noch mal!
Meiner unbedeutenden Meinung nach :wink: ist das MiWuLa Forum ungewöhnlich.
Erstens weil hier allerlei Modellbahnfragen und Fragende Antworte oder Hinweise erhalten kann. Egal ob Profi oder Neuling, Jung oder Alt.
Zweitens weil es hier eine kleine solide Gemeinde gibt die zusammen mit die GL und der Freilaufende dafür sorgen das sowohl die Qualität als die Umgangston ins Forum sich nicht im Inhalt oder Ton verfehlen. Während das Bestehen von das MiWuLa-Forum sind mehrere grosse Gemeinde wegen Streitigketiten geschlossen .

Wie auch immer bei eine Gemeinschaft gibt es auch hier sowohl geschriebene als "mündliche" Vereinbarungen. Wenn jemand sich an eine neue Gemeinschaft anschließen möchte soll er sich damit vertraut machen. Das Verfahren unterscheiden sich. Einige lesen Jahrelang ins Forum bevor sie ein Beitrag schreiben, andere verwenden die Versuchs-und-Irrtums-Methode.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

TT-Toni
Forumane

Re: Tschüss!

Beitrag von TT-Toni » Sonntag 18. Dezember 2011, 20:46

ModellbauHamminkeln hat geschrieben:...und Danke @alle,die mich nun aus dem Forum vertrieben haben.
Schon von daher würde ich auf die Altersgruppe "Bockiges Hortkind" tippen :wink:
Wenn Torsten die 11 Jahre nicht erwähnt hätte, würde ich auch eher von unter 14 ausgehen :wink:
Es ist schon recht komisch, aber auch in anderen Foren kommen die neuen(und recht jungen)Mitglieder immer zu Anfang etwas forsch(wenn man frech und unbelehrbar mal nicht verwenden möchte)daher und müssen erst mal lernen, den "Ball flach zu halten"...
Ganz aktuell hab ich dies Verhalten jetzt erst wieder in einem Forum zum TT-Maßstab kennengelernt.
Na egal, heute zum 4.Advent wollen wir uns doch nicht wegen solcher "Kleinigkeiten" aufregen oder?
NeTTe Grüße vom Toni

> DIES < und > DAS < hilft Leben retten!

ModellbauHamminkeln

Hallo!?

Beitrag von ModellbauHamminkeln » Montag 19. Dezember 2011, 00:54

Zitat von Qrt:
Hallo Maurice
Versuch's noch mal!
Meiner unbedeutenden Meinung nach :wink: ist das MiWuLa Forum ungewöhnlich.
Erstens weil hier allerlei Modellbahnfragen und Fragende Antworte oder Hinweise erhalten kann. Egal ob Profi oder Neuling, Jung oder Alt.
Zweitens weil es hier eine kleine solide Gemeinde gibt die zusammen mit die GL und der Freilaufende dafür sorgen das sowohl die Qualität als die Umgangston ins Forum sich nicht im Inhalt oder Ton verfehlen. Während das Bestehen von das MiWuLa-Forum sind mehrere grosse Gemeinde wegen Streitigketiten geschlossen .

Wie auch immer bei eine Gemeinschaft gibt es auch hier sowohl geschriebene als "mündliche" Vereinbarungen. Wenn jemand sich an eine neue Gemeinschaft anschließen möchte soll er sich damit vertraut machen. Das Verfahren unterscheiden sich. Einige lesen Jahrelang ins Forum bevor sie ein Beitrag schreiben, andere verwenden die Versuchs-und-Irrtums-Methode.
Ja,das verstehe ich.Nun, wiederum ist das das 1ste Forum Wo ich nicht (wirklich) nett empfangen Wurde;siehe Posts von Datterich( nicht alle waren schlecht! ).
Aber ich versteh nich wie sich einige so schnell aufregen können,und dass der Theard vom Mod noch nich zu gemacht wurde,die scheinen hier wohl nich sehr aktiv zu sein,aber egal.Ich entschuldige mich bei denen, denen mein Verhalten geschadet hat,was ich nicht vermute, und auf allen anderen Wegen “gestört” hat.
Mit blauem Auge,
Mfg,
Maurice

Qrt
Forumane

Re: Hallo!

Beitrag von Qrt » Montag 19. Dezember 2011, 02:19

Hallo Maurice
es gibt immer ein erstes Mal.
Seitdem ist viel Schnee von gestern mindestens hier in Schweden den Bach heruntergeflossen. Leider hast noch nicht Väterchen Frost beständig sich hier in Svealand (die Mitte Schwedens) niedergelassen.
Die Alte Hasen in diesem Forum wissen schon seit lange das ich gerne Redewendungen mischen oder falsch Übersetzen. Wer weiss wenn das ein Versuch der Stand meine Deutschkenntnis zu tarnen ist ?
Wenn Väterchen Frost die Osteuropäische Variante des Weihnachtsmanns ist, dann ist er nicht Jack Frost:
"In English folklore, Jack Frost appears as an elfish creature who personifies crisp, cold, winter weather; a variant of Father Winter (also known as "Old Man Winter"). Some[who?] believe this representation originated in Viking folklore. "en.wikipedia.org
http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_Frost
einen Wink:
- Wenn es dir nicht gelungen wird dein Beitrag zu gestalten wie du willst, suche dir ein "richtig " aussehender Beitrag aus, nutze die Zitatfunktion und der Hokuspokus wird ans Licht gebracht.
Ein Beispiel, eine ware Eulenspiegelei, findest du hier
Die ausschneiden und einfügen Methode nehme ich selbst jeden Tag zu hilfe .
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

ModellbauHamminkeln

Beitrag von ModellbauHamminkeln » Montag 19. Dezember 2011, 20:04

:?: Muss ich das verstehen :?:
Aufjedenfall werde ich bis mein Theard ´from the first site is dissappear,i dosn´t write at the CarSystem Forum´
Glaub ich....
Mfg,
Maurice
;)

Kai Eichstädt
Forumane
Re: Hallo!?

Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 19. Dezember 2011, 22:33

Moin Maurice,
ModellbauHamminkeln hat geschrieben:Aber ich versteh nich wie sich einige so schnell aufregen können,und dass der Theard vom Mod noch nich zu gemacht wurde,die scheinen hier wohl nich sehr aktiv zu sein,aber egal.Ich entschuldige mich bei denen, denen mein Verhalten geschadet hat,was ich nicht vermute, und auf allen anderen Wegen “gestört” hat.
Mit blauem Auge,
Mfg,
Maurice
OK, somit ziehe ich das "lernresistent" und "unfähig zu Selbstkritik" zurück.
Respekt, somit hast du mich schon mal positiv überrascht...

Gruß
Kai

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 20. Dezember 2011, 13:02

@Maurice

Hätte ich das Thema geschlossen, wir wären nicht zu dieser Klärung gekommen.
Außerdem verstößt Du gegen mehrere Forenregeln, daher lege ich Dir nahe, selbige noch einmal gründlich zu studieren.

Fröhlich Weihnachten!
Stephan
Miniatur Wunderland

ModellbauHamminkeln

Re: Hallo!?

Beitrag von ModellbauHamminkeln » Dienstag 20. Dezember 2011, 15:56

Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin Maurice,
ModellbauHamminkeln hat geschrieben:Aber ich versteh nich wie sich einige so schnell aufregen können,und dass der Theard vom Mod noch nich zu gemacht wurde,die scheinen hier wohl nich sehr aktiv zu sein,aber egal.Ich entschuldige mich bei denen, denen mein Verhalten geschadet hat,was ich nicht vermute, und auf allen anderen Wegen “gestört” hat.
Mit blauem Auge,
Mfg,
Maurice
OK, somit ziehe ich das "lernresistent" und "unfähig zu Selbstkritik" zurück.
Respekt, somit hast du mich schon mal positiv überrascht...

Gruß
Kai
Ich muss einfach nicht so sehr....:denk:...auffallig in diesem Forum sein

Dankwardt
Forumane

Beitrag von Dankwardt » Mittwoch 21. Dezember 2011, 02:39

Hallo Maurice

Auch wenn es wieder nach Schulmeister aussieht ein paar Tipps.

Wenn die Fragestellungen konkreter sind, wird sich auch keiner aufregen.
Die pauschalen, allgemeinen Fragen bringen uns auf die Palme.
Man geht auch nicht in einen Laden und fragt den Verkäufer:
"Können sie mir sagen, was ich kaufen soll"

Man muss sich über eins klar sein.
Die Text, die hier verfasst werden, stehen ewig hier.
Änderst Du deinen Eintrag stimmen die Antworten nicht mehr.
Das verwirrt den Leser.

In der Kommunikation muss man eine Sprache sprechen und wissen um was es geht.
Deshalb sind die Betreffzeilen hier und in Email´s sinnvoll zu nutzen.
Mails ohne Betreff oder mit "Hallo" landen bei mir erst einmal am Ende.
"Noch 148 Mails checken" dann kommt so eine Mail vielleicht auch mal dran.
Meisten ist der Tag aber zu kurz und solche eine Mail bleibt einige Wochen liegen.

Aller Anfang ist schwer. Auch das Schreiben in einem Forum.
Im Modellbau gibt es auch immer wieder Rückschläge,
Also nicht entmutigen lassen und einfach neu propieren.
Dann klappt das schon.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre

Antworten