Herpa Zusatzanhängerkupplung an Car System Fahrzeug ???
- ICE-TRAIN
- Forumane
Herpa Zusatzanhängerkupplung an Car System Fahrzeug ???
Hallo,
ich wollte mal wissen, ob ich eine Herpa Anhängerkupplung an ein Faller Car System Fahrzeug anbauen kann und daran einen Anhänger hängen darf. Hält das dann ? Oder reißt die Anhängerkupplung irgendwann ab ?
ich wollte mal wissen, ob ich eine Herpa Anhängerkupplung an ein Faller Car System Fahrzeug anbauen kann und daran einen Anhänger hängen darf. Hält das dann ? Oder reißt die Anhängerkupplung irgendwann ab ?
Gruß
Niko.
Niko.
Re: Herpa Zusatzanhängerkupplung an Car System Fahrzeug ???
Also ich hab damit keine Probleme. Bei mir hällt alles.
Ich hab auch den Hänger mal mit Blei beschwert und es hält.
Faller hat doch mal den Möbeltransporter mit Hänger rausgebracht, wenns nich gehen würde, dann würden die ja auch keine Fahrzeuge mit Hänger rausbringen. Oder doch?
Ich hab auch den Hänger mal mit Blei beschwert und es hält.
Faller hat doch mal den Möbeltransporter mit Hänger rausgebracht, wenns nich gehen würde, dann würden die ja auch keine Fahrzeuge mit Hänger rausbringen. Oder doch?
- ICE-TRAIN
- Forumane
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Also das die Anhängerkupplungen, die schon am Fahrzeug befestigt sind sind ja fest. Das ist klar.
Ich meinen aber ob ich Herpa Artnr.: 050951 an ein Auto ohne Anhängerkupplung klebe. Hält das dann ?
erstmal danke für die Antwort.
Also das die Anhängerkupplungen, die schon am Fahrzeug befestigt sind sind ja fest. Das ist klar.
Ich meinen aber ob ich Herpa Artnr.: 050951 an ein Auto ohne Anhängerkupplung klebe. Hält das dann ?
Gruß
Niko.
Niko.
- Martin D.
- Forumane
Unter Garantie hält das nicht weil das eine PKW-Kupplun ist.
Martin
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Mit Pattex hält alles
- Martin D.
- Forumane
Ich meine bei dieser Kupplung wird kein LKW Anhänger am Truck halten.
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Nö das nich, dann musst du schon die normale Hängerkupplung nehmen.
Aber du könntest es ja mal ausprobieren, dann wissen wir es obs h#lt oder nich
Aber du könntest es ja mal ausprobieren, dann wissen wir es obs h#lt oder nich
- ICE-TRAIN
- Forumane
Halo,
sie soll ja auch nicht an einen LKW sondern an einen PKW.
Könnte ich mal machen.
sie soll ja auch nicht an einen LKW sondern an einen PKW.
Könnte ich mal machen.
Gruß
Niko.
Niko.
- Mr. E-Light
- Forumane
Ach so, nun ist es klar (eine präzisere Fragestellung zu Beginn hätte die Geschichte vereinfacht und beschleunigt... ).
Als nicht Car-Systemler mische ich hier dann auch mal kurz mit...
Diese Pkw-Anhängerkupplungen werden in ein kleines zu bohrendes Loch (bzw. zwei Löcher) am Unterboden eingesteckt. Es ist nicht ganz einfach, den richtigen Durchmesser für das Loch zu ermitteln - zu klein und man bekommt die Teile nicht richtig rein, zu groß und die Dinger fallen ab. Das ginge beides zu Lasten der Zugfähigkeit. Ein wenig Kleber wirkt da Wunder, wie "Mak-G2000" ja schon angedeutet hat.
Wobei der Klebertipp da gar nicht so falsch ist, denn diese Anhängerkupplungen sind nicht aus dem üblichen Kunststoff (Polystyrol) , der übliche Plastikkleber funktioniert hier also nicht! Sekundenkleber könnte hier also auch hilfreich sein...
Dann sollte es auch mit der Zugfähigkeit klappen - sofern das Modell selber genug Power hat.
Als nicht Car-Systemler mische ich hier dann auch mal kurz mit...
Diese Pkw-Anhängerkupplungen werden in ein kleines zu bohrendes Loch (bzw. zwei Löcher) am Unterboden eingesteckt. Es ist nicht ganz einfach, den richtigen Durchmesser für das Loch zu ermitteln - zu klein und man bekommt die Teile nicht richtig rein, zu groß und die Dinger fallen ab. Das ginge beides zu Lasten der Zugfähigkeit. Ein wenig Kleber wirkt da Wunder, wie "Mak-G2000" ja schon angedeutet hat.
Wobei der Klebertipp da gar nicht so falsch ist, denn diese Anhängerkupplungen sind nicht aus dem üblichen Kunststoff (Polystyrol) , der übliche Plastikkleber funktioniert hier also nicht! Sekundenkleber könnte hier also auch hilfreich sein...
Dann sollte es auch mit der Zugfähigkeit klappen - sofern das Modell selber genug Power hat.
Gruß
Ralf
Ralf