Hilfe !!! steurrung ....

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Gmx96

Hilfe !!! steurrung ....

Beitrag von Gmx96 » Sonntag 7. September 2008, 01:09

Hallo leute

ich bin 14 habe eine große eisenbahn und möchte nun es mit dem car system er weitern habe nur noch kleinere fragen ?? also

1 Brauch ich eine steuerrungselektronik wen ja wofür ??
2 Brauch ich einen gleich richter??? wen ja wofür
3 brauch ich wieder-stände?? wen ja wofür
3 und brauche ich steuerrungssensoren??wen ja wofür ???

Geschichtsstunde

Beitrag von Geschichtsstunde » Sonntag 7. September 2008, 07:58

1,2und4 brauchst du, das kann ich dir so sagen, aber such doch bitte mal hier im Forum(Forums-Suche)nach den jeweiligen Themen, das könnte sehr hilfreich sein.

Schöne Grüße Martin

Zuletzt geändert von Geschichtsstunde am Sonntag 7. September 2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Olli69

Beitrag von Olli69 » Sonntag 7. September 2008, 09:09

Vielleicht solltest du mal über Google nach dem Car Faller System suchen.
Dort findest du alles Wissen was du erst eimal brauchst.

Im Prinzip brauchst du nur Draht und die speziellen Autos.

Willst du mehr als ein Auto auf der selben Strecke in der gleichen Richtung fahren lassen brauchst du schon die ersten "elektronischen" Teile.

Grob gilt die Menge der elektronik ist proportional zur Zahl der eingesetzten Autos und der gestellten Steuerungsaufgaben.

Gruß Olli

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 7. September 2008, 10:58

Moin,
Geschichtsstunde hat geschrieben:..., aber such doch bitte mal hier im Forum(Forums-Suche)nach den jeweiligen Themen, das könnte sehr hilfreich sein.
...
Der nicht viermal hintereinande den gleichen Rechtschreibfehler macht...
dann braucht er aber noch
5. einen Duden
Denn mit diesen vielen Rechtschreibfehlern kann auch die beste Suchfunktion nicht viel helfen...

Gruß
Kai

Sev
Forumane
Beitrag von Sev » Sonntag 7. September 2008, 11:04

Das Faller Car System-Heft (190846) ist der Anfang. Hier stehen viele Details drin. Ich habs mir auch gekauft bevor ich mit dem FCS angefangen habe.
Grüßle Severin

Gmx96

Beitrag von Gmx96 » Sonntag 7. September 2008, 15:14

wofür ist die steuerrungseleötrig gut ?????

Olli69

Beitrag von Olli69 » Sonntag 7. September 2008, 15:29

Ähm... also bevor ich Fragen zu einem Thema stelle versuche ich normalerweise möglichst viel selber heraus zu finden. Du brauchst wirklich nur die Suchfunktion des Forums oder einer Suchmaschine.

Man könnte jetzt sagen die Antwort auf deine Frage ist 42!

Die Frage ist falsch gestellt.

Welche elektronig brauche ich denn für welche Aufgabe.

Beispiel:

Plane gerade ein Parkhaus. Es soll mit Standard und mit elektronisch aufgewerteten Fahrzeugen befahren werden können. Nur einige Eckpunkte wie ich mir das Ganze Vorstelle:

Einfahrt:
Anforderung über einen Taster. Nun wird geprüft ob das Parkhaus noch freie Plätze hat. (diese soll auch angezeigt werden)
Ist das der Fall werden die nächsten vorbeikommenden Fahrzeuge auf ihre Länge geprüft. (passen sie ins Parkhaus?)
Ist das der Fall so wird eine Weiche geschaltet und das nächste Fahrzeug fährt an die Schranke und stoppt dort für eine gewisse Zeit. Dann wird die Schranke hochgefahren... etc etc...

Gruß Olli

Antworten