Ich habe meine Car system Strecke fertig und der Bus dreht seine Runden aber der Leiterwagen und der vw jeep verlieren immer die Bahn
wer kann mir helfen
Hilfe
Nach 2 Minuten Suche dies gefunden:
Zitat von Sabahn (Torsten)
Zitat von Sabahn (Torsten)
Der Fahrdraht wurde folgendermaßen verlegt: Nach dem Spachteln wurde solange wieder abgeschliffen, bis der Draht an jeder Stelle wieder sichtbar wurde. Das heißt: auf dem Fahrdraht ist an jeder Stelle der Anlage nur Farbe. Das ist meiner Meinung nach die Grundvoraussetzung für sicheres Fahren mit Draht.
Wenn das an jeder Stelle der Anlage so ist und das Auto bricht trotzdem aus, stimmt etwas mit dem Auto, bzw. der Lenkung nicht. Hier 5 mögliche Fehlerquellen:
- Die Lenkung könnte schwergängig sein. Test: Auto umdrehen und mit Schraubenzieher probieren ob der Magnet ihm folgt, wenn nicht, leichtgängig machen
- Der Ausleger mit dem Lenkmagnet steht nicht vorschriftsmäßig. Test: das Auto auf eine ebene Unterlage stellen und seitlich die Position des Lenkmagneten mit den Faller- Vorgaben vergleichen, ggf. mit Zange vorsichtig richten.
- Das Auto hat zu wenig Gewicht auf der Vorderachse, "driftet" um die Kurven und bricht manchmal aus. Test: Eisenmutter mit doppelseitigem Klebeband auf das Führerhaus kleben, falls Erfolg Gewicht ins Führerhaus bauen.
- Die Reifen vorn sind nicht griffig genug, Test: mit dem Finger fühlen, man merkt ob die griffig oder rutschig sind, eventuell neue Gummireifen aufziehen.
- Der Draht ist in der Kurve mit einem geringeren Radius als der Mindestradius verlegt. Dann verläßt das Auto wegen des zu geringen Lenkeinschlags den Draht. Der Radius sollte 14cm an keiner Stelle unterschreiten, damit auch große Busse fahren können. Bei kleinen Fahrzeugen geht auch ein kleinerer Radius.
Sollten alle Vorgaben erfüllt sein, lenkt das Auto ganz sicher auf Draht.