ich bin anfänger wer kann mir helfen
ich bin anfänger wer kann mir helfen
Hallo ich bin Domenik und habe da mal ne frage !
also ich bin 13 und möchte mit modelleisenbahn anfangen kann mir jemand da tipps geben?
Danke schon mal in vorraus
GRUß DOMENIK
also ich bin 13 und möchte mit modelleisenbahn anfangen kann mir jemand da tipps geben?
Danke schon mal in vorraus
GRUß DOMENIK
-
- Forumane
Re: ich bin anfänger wer kann mir helfen
Grundsätzlich solltest du dir über einige Fragen klar sein.
Wieviel Platz hast du?
Dementsprechend dann die Spurgröße wählen.
Welches System willst du fahren.
Was schwebt dir als Landschaft vor?
Da werden aber in nächster Zeit noch einige Fragen von den anderen hier kommen.
Wieviel Platz hast du?
Dementsprechend dann die Spurgröße wählen.
Welches System willst du fahren.
Was schwebt dir als Landschaft vor?
Da werden aber in nächster Zeit noch einige Fragen von den anderen hier kommen.
Gruß Markus
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Teilnehmer MFM2010 bis MFM2023
Hallo Domenik,
Am Anfang erstmal herzlich willkommen im Forum. Als erstes solltes Du Dir überlegen, in welchem Maßstab Du bauen möchtes. Anschließend die Größe der Anlage überdenken. Auch solltest Du dir darüber im Klaren sein, was dargestellt werden soll, zB.: ein großer Hauptbahnhof, oder ein Güterbahnhof. Da Du in diesem Forum schreibst gehe ich mal davon aus, dass Du auch das Car System einbauen möchtest, daher solltest Du meiner Meinung nach zuerst die Gleistrassen und Straßen gestalten. Dabei stellt sich gleich die nächtste Frage: Züge analog oder digital fahren (vielleicht auch ein Komplettstartset)
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, ansonsten einfach erneut fragen.
Viele Grüße
Sebastian