Wie ja einige schon wissen (oder ahnen) soll es in OE 2008 bei mir ein neues Diorama geben. Da solche vorhaben immer viel Zeit verschlingen habe ich mich im dezember bereits an die Arbeit gemacht.
Als erstes wurden zwei Modulplatten genommen. Diese waren bereits schoneinmal zum Teil mit etwas Landschaftsbau versehen, das macht aber nix. Jetzt also "Zweitverwertung". Da ich diesesmal unter der PLatte etwas mehr Platz benötige, wurden sie mit kleinen Stempeln aus Holz etwas "aufgebockt".


An der vorgesehenen Stelle wrde ein Loch in die Platte geschnitten.
Danach habe ich Styroporblöcke passend geschnitten, die später eine erhöhte Strasse tragen sollen:


Anschliessend wurde die Strasse aus Sperrholz zugesägt und aufgeklebt. Die Bürgersteige entstanden aus dünneren Funierholzplättchen. Das erste Teilstück der Abfahrt in das "Loch" wurde auch schon angepasst.



Auf dem Dreieck zwischen der Rampe und der "Hochstrasse" (li unten letztes Bild) werde ich später einen kleinen Wohnwagenabstellplatz" installieren.
So, nun wünsche ich an dieser Stelle allen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2008!
Über weitere Baufortschritte am neuen Diorama werde ich euch dann hier auf dem Laufenden halten!
Ciao Jörg