Intelli Box statt Control Unit??
Intelli Box statt Control Unit??
Hallo.
Weiß jetzt nicht ob das hier die passende Kategorie ist...
HAtte nämlich eine Frage...
Ich steuere zur Zeit meine Eisenbahn ca 10qm² mit dem Control Unit und dem 52VA Transformator.
So, nun will ich mir auch noch das DC Car Car System zulegen, und daher auch die Intelli BOx, da ich diese am besten finde.
Soweit ich weiß, kann man ja dann mit Intelli Box die Autos UND Die Eisenbahn steuern, stimmt das?
Dann ist mein Control Unit und mein Transformator ja überflüssig, seh ich das richtig?
Bitte um Hilfe, weil wenn ich die 2 Überflüssigen Geräte verkaufen kann, kann ich mir eher die IB kaufen Wink
Mfg Julian und Danke für eure Hilfe!
Weiß jetzt nicht ob das hier die passende Kategorie ist...
HAtte nämlich eine Frage...
Ich steuere zur Zeit meine Eisenbahn ca 10qm² mit dem Control Unit und dem 52VA Transformator.
So, nun will ich mir auch noch das DC Car Car System zulegen, und daher auch die Intelli BOx, da ich diese am besten finde.
Soweit ich weiß, kann man ja dann mit Intelli Box die Autos UND Die Eisenbahn steuern, stimmt das?
Dann ist mein Control Unit und mein Transformator ja überflüssig, seh ich das richtig?
Bitte um Hilfe, weil wenn ich die 2 Überflüssigen Geräte verkaufen kann, kann ich mir eher die IB kaufen Wink
Mfg Julian und Danke für eure Hilfe!
Die Intellibox ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, nachdem was ich alles so gehört und gelesen habe, ich würde dir eher zu Tams easy Control raten, diese ist meiner Meinung nach und auch nach dem was ich gelsen habe wesentlich besser als die Intellibox, und dann wäre da noch ein Vorteil, Easy Control ist wesentölich billiger.
LG
David
LG
David
- Rigo*
- Forumane
ganz meine Devise! Wie ich dir auch schon über ICQ geschrieben habe benutze ich selbst die Tams Easy Control zur Steurung der Modellbahn und des Dc-Car Systems und beides funktioniert einwandfrei! Die Intelleibox ist nämlich soweit ich das weis nicht so ganz ohne Fehler, zumal sie auch wesentlich langsamer ist als die Tams!!!
Viele Grüsse
Matthias
ganz meine Devise! Wie ich dir auch schon über ICQ geschrieben habe benutze ich selbst die Tams Easy Control zur Steurung der Modellbahn und des Dc-Car Systems und beides funktioniert einwandfrei! Die Intelleibox ist nämlich soweit ich das weis nicht so ganz ohne Fehler, zumal sie auch wesentlich langsamer ist als die Tams!!!
Viele Grüsse
Matthias
- Dankwardt
- Forumane
Den Trafo kann man immer für alles brauchen.
Meine ersten Trafo meiner Märklinbahn habe ich noch heute im Einsatz.
Ist inzwischen Museumsreif. (40 Jahre)
Und was ist mit anderen DCC-Zentralen ESU, LENZ, ZIMO, Digitrax ...
Den Trafo kann man immer für alles brauchen.
Meine ersten Trafo meiner Märklinbahn habe ich noch heute im Einsatz.
Ist inzwischen Museumsreif. (40 Jahre)
Und was ist mit anderen DCC-Zentralen ESU, LENZ, ZIMO, Digitrax ...
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Hi,
hast du den Fahrstrom nur an einer Stelle eingespeist? Wenn ja, dann liegt da das Problem. mach drei oder vier Versorgungsleitungen. Bei mir hat das geholfen.(Eine Delta-Lok ist immer an der selben Stelle langsamer geworden)
Aber ab einer bestimmten Streckenlänge brauchst du so oder so ein Booster.
Gruß
Daniel
hast du den Fahrstrom nur an einer Stelle eingespeist? Wenn ja, dann liegt da das Problem. mach drei oder vier Versorgungsleitungen. Bei mir hat das geholfen.(Eine Delta-Lok ist immer an der selben Stelle langsamer geworden)
Aber ab einer bestimmten Streckenlänge brauchst du so oder so ein Booster.
Gruß
Daniel
- Rigo*
- Forumane
Hat die Easy Control auch soviel Kraft für 2 - 5 Züge, weil mit meiner Control Unit + Transformator ging es ab 2 Zügen immer langsamer, die Innenbeleuchtung wurde dunkler, die Loks zogen nicht mehr gut.
Kann man mit dem Easy C. die CVs einstellen?
also die Easy Control selbst verfügt über gar keinen internen Booster, diesen must du seperat dazu kaufen. Dieser bringt aber mit 2,5 A genug Leistung, um eine Anlage die nur auf der Ebenen gebaut ist, mit außreichend Spannung zu versorgen damit auch mehrere Züge fahren können. Desweiten lassen sich mit der Easy Control per Haptgleisprogrammierung auch die CV's der digitalen Modellbahnloks sowie die DC-Car Decoder programmieren!!!
Viele Grüsse
Matthias
PS: Unsere Anlage ist nicht ganz Eben gebaut und verfügt über einige Steilstücke, deshalb haben wir die Strecke in 2 Boosterabschnitte unterteilt, wobei an einem Booster auch noch das DC-Car mit angeschlossen ist!!!
Ah okay Super!
1. Frage: Wo bekommt man die Easy Control am billigsten?
2. Was für einen Booster braucht man, wo bekommt man ihn und was kostet er?
@Daniel Jud:
Ich habe einige Einspeisungen, aber die 52VA sind schnell aufgebraucht, wenn man es durchrechnet, Pro Lok ca 10VA, dann nocvh die Innenbeleuchtungen, usw...
Danke für eure Hilfe!
1. Frage: Wo bekommt man die Easy Control am billigsten?
2. Was für einen Booster braucht man, wo bekommt man ihn und was kostet er?
@Daniel Jud:
Ich habe einige Einspeisungen, aber die 52VA sind schnell aufgebraucht, wenn man es durchrechnet, Pro Lok ca 10VA, dann nocvh die Innenbeleuchtungen, usw...
Danke für eure Hilfe!
- Rigo*
- Forumane
also ich habe die Steurung damals bei Tams bestellt, ich finde 199€ isst der Beste Preis und dü wirst sie auch kaum irgendwo billiger bekommen!!!
Den Booster gibt es auch bei Tams! www.tams-online.de
Viele Grüsse
Matthias
also ich habe die Steurung damals bei Tams bestellt, ich finde 199€ isst der Beste Preis und dü wirst sie auch kaum irgendwo billiger bekommen!!!
Den Booster gibt es auch bei Tams! www.tams-online.de
Viele Grüsse
Matthias
- Rigo*
- Forumane
mir geht es bei einem solchen kauf in erster Linie nicht um den Preis, sondern um den Kundenservice und der ist bei Herrn Tams einfach grandios gut! Dies wirst du bei einem Verkäufer eines Auktionshauses bzw. eines andern Internetversandes nicht bekommen und mal so ganz unter uns wenn du den Versand noch dazurechnest hast du im Endeffekt nicht viel gespart, somal du ja auch noch den Booster brauchst und wenn du Pech hast musste den bei Tams kaufen weil er bei deinem Anbieter nicht verfügbar ist! Hier ist der Tamslink zum Booster http://tams-online.de/htmls/produkte/b3 ... te_b3.html
Viele Grüsse
Matthias
mir geht es bei einem solchen kauf in erster Linie nicht um den Preis, sondern um den Kundenservice und der ist bei Herrn Tams einfach grandios gut! Dies wirst du bei einem Verkäufer eines Auktionshauses bzw. eines andern Internetversandes nicht bekommen und mal so ganz unter uns wenn du den Versand noch dazurechnest hast du im Endeffekt nicht viel gespart, somal du ja auch noch den Booster brauchst und wenn du Pech hast musste den bei Tams kaufen weil er bei deinem Anbieter nicht verfügbar ist! Hier ist der Tamslink zum Booster http://tams-online.de/htmls/produkte/b3 ... te_b3.html
Viele Grüsse
Matthias