IR LKW
- Martin D.
- Forumane
Nach oben.
Vielleicht schaffst du es, es ein bisschen zu tarnen damit es nicht ganz so stark ins Auge fällt.
Martin
Vielleicht schaffst du es, es ein bisschen zu tarnen damit es nicht ganz so stark ins Auge fällt.
Martin
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
- Martin D.
- Forumane
Nach oben.
Martin
Martin
Re: IR LKW
Moin,
Infrarotstrahlen verhalten sich wie sichtbare Lichtstrahlen. Es muss also Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger bestehen.
(Genau wie bei der Fernbedienung beim Fernseher, die funktioniert auch nur von vorn)
Gruß
Hannes
Infrarotstrahlen verhalten sich wie sichtbare Lichtstrahlen. Es muss also Sichtkontakt zwischen Sender und Empfänger bestehen.
(Genau wie bei der Fernbedienung beim Fernseher, die funktioniert auch nur von vorn)
Gruß
Hannes
Ich würde den Ir Empfänger an die Fahrerposition setzen,da fällt er nicht all zu sehr auf und man kann die sende Dioden (z.B. beim InfraCar PC Interface)im Tunnel wo nur wenig Spielraum nach oben ist einfach gegen die Fahrtrichtung setzen.
(Anhang)
(Anhang)
- Martin D.
- Forumane
Es geht hier aber um einen ferngesteurten LKW und nicht um DCCar.
Martin
Martin
upps da hab ich was falsch verstanden, ich dachte mit "ferngeteuert" wäre nicht eine Fernbedinung sondern ein PC Interface(das in gewisser weise ja auch fernsteuert) gemeint
aber:
sollte der LKW in einen Tunnelfahren und die Empfangs LED sitzt am Dach dann hat doch der LKW keinen Empfang mehr oder ,da ja dann zwischen fernbedinung die ja nicht auf der höhe des LKW gehalten wird der Tunnel oder
aber:
sollte der LKW in einen Tunnelfahren und die Empfangs LED sitzt am Dach dann hat doch der LKW keinen Empfang mehr oder ,da ja dann zwischen fernbedinung die ja nicht auf der höhe des LKW gehalten wird der Tunnel oder
Moin,
man wird einen ferngesteuerten Lkw eher selten in einen Tunnel fahren, und zwar schlicht aus dem Grund, dass man ihn da selbst nicht mehr sieht und ihn deswegen ohnehin nicht steuern kann...
Gruß
Hannes
man wird einen ferngesteuerten Lkw eher selten in einen Tunnel fahren, und zwar schlicht aus dem Grund, dass man ihn da selbst nicht mehr sieht und ihn deswegen ohnehin nicht steuern kann...
Gruß
Hannes