IR/RC auto??

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
cb
Dienstagsforumane

IR/RC auto??

Beitrag von cb » Montag 31. Mai 2004, 12:51

Hallo,
ich würde gerne diesen wagen auf RC Bild oder IR umbauen,dem Wagen den motor und so zuverpassen,ist nicht das problem,sondern es soll ein geburtstags geschenk werden,welches aber nicht so teuer werden darf,des halb brauch ich irgenwelche Low-Budget bauteile.Woher krieg ich die teile sehr günstig?Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,dafür wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß

Christopher

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Montag 31. Mai 2004, 14:48

Wie groß ist denn dieser Wagen? Ich würde diese kleinen RC Funkflitzer "ausweiden" um so die Komplette Steuerung zu bekommen.

Das geht sehr gut, ich selber benutze die kleinen Dinger für das CS.

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Montag 31. Mai 2004, 14:58

Hallo,
das hatte ich mir auch überlegt,aber die dinger haben weder eine Proportionale Lenkung noch einen Regler,und das sollte er schon haben.
Die größe weiß ich leider nicht ,da der wagen erst nächste woche kommt,aber schätze mal so etwas größer als ein Sprinter.

Gruß

Christopher

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Montag 31. Mai 2004, 15:09

Ich schätze dann musst du schon ein wenig mehr investieren...

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Montag 31. Mai 2004, 15:24

Der finanzielle rahmen der mir gestellt wurde liegt bei 70-80€,da wird es ja wohl irgendwas geben,womit man was anfangen kann.

Gruß

Christopher

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Montag 31. Mai 2004, 15:45

schulze444533 hat geschrieben:Der finanzielle rahmen der mir gestellt wurde liegt bei 70-80€,da wird es ja wohl irgendwas geben,womit man was anfangen kann.
Nein.

Versuche es bei www.mikroantriebe:
IR-Sender
IR-Empfänger inkl. Fahrtregler
Getriebemotor
Lenkservo

Ich kenne allerdings nichts, was unter Deiner Schallgrenze bleibt.

Viele Grüsse
Harry

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Montag 31. Mai 2004, 16:00

Dann hab ich wohl ein problem. :cry:
Der Motor fällt schonmal weg,den hab ich schon,ich hab auf mehreren Seiten was von eigenbauservos gelesen,wäre das noch ne Alternative?
Ich stell mir den bau irgendwie so vor,man nehme eine Servoelektronik,und einen Motor ,dann verbindet man beides,und man hat einen servo,ich hoffe das war jetzt nicht zu schlicht gedacht.
Edit:Ich hab jetzt gerade nochmal ein bisschen geguckt,eigentlich müsste es doch möglich sein einen kleineren motor(z.B6x15)an eine standard servoelektronik anzuschließen und den Motor dann als Servo zubenutzen,hab ich mir das richtig überlegt?
Gruß

Christopher

E-P-S

Beitrag von E-P-S » Montag 31. Mai 2004, 19:53

Hi, ich möchte dir ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber mit deiner Finanziellen Schmerzgrenze ist das nicht realisierbar. Du würdest die genannte Summe allein für Sender und Empfänger benötigen. Egal was IR oder RC. Ganz zu schweigen von Servo, Fahrtregler, Getriebe, Lenkgestänge, Akkus usw. was ja auch noch rein müsste. Ein Eigenbauservo ist auch keine so gute Idee weil man es mit Sicherheit nicht so klein bekommt das alles ins Auto passt (insbesondere die Elektronik). Also entweder mehr Geld invenstieren (rechne mal mit 250 Euronen) oder es so wie ich machen.

Einen kleinen RC Flitzer nehmen und die Eingeweide ausnutzen. Selbst ohne Proportionale Lenkung macht es tierischen Spaß und vor allem ist es erheblich preiswerter.

guckst du hier: http://www.east-power-soft.de/main.php? ... l=model_01

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Montag 31. Mai 2004, 20:49

Der Bau Deines Modells wird hier beschrieben:

http://www.mikromodellbau.de/ unter "Bildergalerie" / "Prototyp ATF Dingo"

Über kleine Flitzer mit proportionaler Fernsteuerung evtl. zum Ausschlachten wird hier geredet:

http://www.modelltruck.net/showthread.p ... eadid=9827

Viele Grüsse
Harry

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Montag 31. Mai 2004, 21:12

Ich empfehe dir immer noch die Funkflitzer :lol: :lol: .

p.s. die gibts auch für IR

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Dienstag 1. Juni 2004, 15:53

Hallo,
erstmal danke für die Tipps,da der jenige der das Auto kriegt ein ehemaliger 1:10er ist,hat er noch ne FM Funke,deshalb kriegt er jetzt nen 5 Tonner in RC,und da ich nen Bauplan für nen Regler umbau gefunden habe,bin ich wieder voll im Budget.

Gruß

Christopher

Antworten