Ist ein Sattelschlepper mit leerem Anhänger realisierbar ?
Mmmmh - keiner versteht mich
Prinzipiell gibt es doch zwei verschiedene Arten von LKW. An die eine wird was drann(!) gehängt, wie bei diesem hier:
<= Hängerzug.
Bei dem anderen wird der Anhänger "aufgelegt", wie bei diesem hier:
<= Sattelzug.
Ich wollte nun wissen, um welchen LKW es hier geht. Die letzte Sorte ist natürlich schwieriger zu bauen. Möglich sind aber beide.
Die untere Zugmaschine ist zum Beispiel auch voll proportional per Funk steuerbar. Nebenbei gibt es noch eine Infrarot-Übertragung zum Hänger und eine komplette Beleuchtung (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Lichthupe, Blinker, Warnblinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ... mit Auflieger 53LEDs).
Da ich das dort alles rein bekommen habe, sollte ein Faller-Car-System-Fahrzeug wohl kein Problem sein
Gruß
Stephan
Prinzipiell gibt es doch zwei verschiedene Arten von LKW. An die eine wird was drann(!) gehängt, wie bei diesem hier:
<= Hängerzug.
Bei dem anderen wird der Anhänger "aufgelegt", wie bei diesem hier:
<= Sattelzug.
Ich wollte nun wissen, um welchen LKW es hier geht. Die letzte Sorte ist natürlich schwieriger zu bauen. Möglich sind aber beide.
Die untere Zugmaschine ist zum Beispiel auch voll proportional per Funk steuerbar. Nebenbei gibt es noch eine Infrarot-Übertragung zum Hänger und eine komplette Beleuchtung (Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Lichthupe, Blinker, Warnblinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ... mit Auflieger 53LEDs).
Da ich das dort alles rein bekommen habe, sollte ein Faller-Car-System-Fahrzeug wohl kein Problem sein
Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von ekonkts am Sonntag 18. Februar 2007, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
ok
Ihr habt schon recht, es ging zuerst um Sattelschlepper mit leerem Auflieger..
Aber je mehr Vorschläge und Homepages mir hier vorgestellt wurden, gefiel mir
für mein Schrottplatzprojekt so eiin LKW-Kipper.
Ich konnte mir halt einfach nicht vorstellen, so viel Elektronik/Mechanik auf kleinstem
Raum unterzubringen....
Und dann noch die Funkfernsteuerungen...... also nein....
Ich bin echt total baff..
Vielen Dank nochmals für Eure rege Beteiligung und Mühe!
Jurek
Aber je mehr Vorschläge und Homepages mir hier vorgestellt wurden, gefiel mir
für mein Schrottplatzprojekt so eiin LKW-Kipper.
Ich konnte mir halt einfach nicht vorstellen, so viel Elektronik/Mechanik auf kleinstem
Raum unterzubringen....
Und dann noch die Funkfernsteuerungen...... also nein....
Ich bin echt total baff..
Vielen Dank nochmals für Eure rege Beteiligung und Mühe!
Jurek
kugellager
[kugellager[machine shop[add url[wholesale t shirts[wedding hire[grommet[men seeking women[gold coast australia[magicians[eft[xylitol[rhinestones[jobs bank[insoles[towel bar[hotel kyriad[forerunner 201[honda atv parts[safari kenya[satellite dishes[stainless steel pipe[real estate foreclosures[gas fireplace logs[motion graphics[werkzeugmaschinen[wireless booster[environmental consultants[location provence[hotels pas cher[philips plasma tv[solarmodule[hotel in ireland[remote monitor[atv ramps[reclaimed wood[unusual gift[immobilier nice[eventmarketing[triphala[survival gear[oil portraits[skip trace[sliding door locks[honolulu real estate[materials handling[link exchange software[wi-fi hotspot[notebook mieten[gmp training[violin bow
businessplan
[businessplan[mission furniture[cheap air fare[nappies[small business grants[water bottle[hotel accommodation[wedding receptions[timberlands[power converter[bird feeders[rohs[online polls[iron gates[nilfisk[baby blankets[hdl[manometer[hotel rate[poker software[leather briefcase[kava kava[resveratrol[financial management[clairvoyant[smoker grills[bmw dealer[change control[used watches[win a car