Kabel für SMD-LED`s als Beleuchtungen in Fahrzeugen
-
- Forumane
Kabel für SMD-LED`s als Beleuchtungen in Fahrzeugen
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Kabel für SMD-LED`s. Habe bzw. möchte bei meinen CarSystem Fahrzeugen die Rücklichter mit roten SMD-LED`s machen. Die ganze Zeit habe ich von meinem Onkel (Hörgeräteakustiker) so dünne Käbelchen bekommen. Doch die sind immer recht kurz, da wollte ich mir jetzt mal eine Rolle von dem Kabel kaufen. Doch leider weiß ich nicht genau was das für ein Querschnitt des Kabels ist bzw. welches sich da besonders gut eignet.
Welches Kabel benutzt ihr da und wo kauft ihr es?
bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Kabel für SMD-LED`s. Habe bzw. möchte bei meinen CarSystem Fahrzeugen die Rücklichter mit roten SMD-LED`s machen. Die ganze Zeit habe ich von meinem Onkel (Hörgeräteakustiker) so dünne Käbelchen bekommen. Doch die sind immer recht kurz, da wollte ich mir jetzt mal eine Rolle von dem Kabel kaufen. Doch leider weiß ich nicht genau was das für ein Querschnitt des Kabels ist bzw. welches sich da besonders gut eignet.
Welches Kabel benutzt ihr da und wo kauft ihr es?
Gruß Andi
-
- Forumane
- Forumane
Leider habe ich bisher noch nicht das gefunden was ich mir vorstelle.
Vor allem bei der Litze, die in den original Faller CarSystem Fahrzeugen verwendet wird würde mich doch mal interessieren, welche Stärke die hat und wo man diese bekommen sollte
Bei unserem Fachhändler und auch bei Conrad gibt es die immer nur etwas dicker - hat da vielleicht jemand eine günstige Bezugsquelle??? Vielleicht sogar Gerrit???
Vor allem bei der Litze, die in den original Faller CarSystem Fahrzeugen verwendet wird würde mich doch mal interessieren, welche Stärke die hat und wo man diese bekommen sollte
Bei unserem Fachhändler und auch bei Conrad gibt es die immer nur etwas dicker - hat da vielleicht jemand eine günstige Bezugsquelle??? Vielleicht sogar Gerrit???
Gruß Andi
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Vielleicht klappt's so!
Ich nehme für meine Auto's meistens den 0,75 qmm Querschnitt.
Danach entferne ich die Kunststoffisolierung und entdrille die einzelnen Adern. Diese sind sehr dünn, lassen sich gut verlegen und reissen nicht so schnell ab.
Einziger Nachteil: Man sollte die Litzen nicht unbedingt sehr nahe beieinander verlegen, da sie Kurzschlüsse entstehen lassen können.
Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt.
Vielleicht hilft dir mein Beitrag.
Mfg Tom