Kann man den Revell Ir Truck aufs CS Umbauen?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten

Ist dies Möglich

ja
5
63%
Nein
3
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

cb
Dienstagsforumane

Kann man den Revell Ir Truck aufs CS Umbauen?

Beitrag von cb » Donnerstag 1. Januar 2004, 18:48

Hallo,
könnte man den Revell IC Truck auf das Car System umbauen(Empfänger,Regler;Servo raus,Reed Kontakt und Akkus Rein)?

Gruß

Christopher

PS.:Wundert euch nicht wegen der Umfrage,die ist nur deko,wollte sie nurmal ausprobieren!:-)

JRaeck
Forumane
Beitrag von JRaeck » Donnerstag 1. Januar 2004, 18:53

Hast Du mal mehr Angaben zu dem Teil? Foto, Maßstab etc...?
JRaeck - N-Bahner
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 1. Januar 2004, 19:21

Hallo,

Angaben zum Modell
Maßstab 1:87
Erscheinungsmonat 09/2003
Angaben zum Original
Typbeschreibung Truck & Trailer
Herkunft US
24100 Peterbilt "northAmerican" IC (US-Truck & Trailer)

1933 in den USA gegründet ist northAmerican heute der größte Transportservice weltweit. Inzwischen sind die auffälligen und stillvoll gestalteten Trucks rund um den Globus "auf Achse". Das Unternehmen zeichnet sich durch ein besonders dichtes Filialnetz sowie große Erfahrung und Sorgfalt aus. Selbst die NASA vertraut deshalb beim Transport ihrer hochempfindlichen Weltraumsatelliten auf northAmerican. Welch besseren Beweis für Qualität und das Können der Fahrer kann ein Transportunternehmen bekommen?
Einen dieser eindrucksvollen Trucks mit Peterbilt Zugmaschine und großflächigem detailgetreuem Decal gibt es jetzt als selbstfahrendes Modell. Mit Infrarotcontrol lässt sich das Modell dabei in alle Richtungen steuern.
Die Fernbedienung sowie sämtliche Batterien für Truck und Infrarotsteuerung sind im Set enthalten und das Modell ist READY to RUN. Werden auch Sie Fahrer der großen northAmerican Flotte.

Das ist alles ,was ich gefunden habe!

Gruß

Christopher

PS.:Bilder gibt es unter www.revell.de :D

Handballer

Beitrag von Handballer » Donnerstag 1. Januar 2004, 21:13

Hi

ich denke schon dass es möglich ist aber das lohnt sich nicht. Da kann man auch gleich nen anderen LKW umbauen der die Technik des RCs nicht hat.
Es is aber eigentlich egal was man machst.

Sag mir dann bescheid was du machst. Würde mich interessieren.

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Donnerstag 1. Januar 2004, 22:55

Wozu? du kannst auch jeden anderen LKW umbauen warum willst du gerade dieses Modell, du kannst bei dem Ir modell nichts übernehmen außer vieleicht die Akkus und den Motar, aber das Modell sieht nicht gut aus und der Auffwand das Fahrzeug umzubauen ist in etwa gleich einem guten Modell namenhafter Hersteller!

Im übrigen was hast du davon wenn wir deine Abstimmung benutzen?

hrrrr...mus smich gerade schwehr zusammen reißen.... :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 2. Januar 2004, 09:23

Hallo,
guck mal weiter oben,da ist eine Erklärung,da ich bisher noch kein CS Selbst gebaut habe dachte ich :idea: ,es wäre vielleicht für den Anfang etwas leichter,als ein Komplett Selbstbau.Vielleicht könntet ihr mir ja ein Paar Tipps geben.

Gruß

Christopher

PS.:Zugmaschiene soll ein Freigtliner von Herpa werden,Anhänger ist ein Dreiachser von Herpa.

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Freitag 2. Januar 2004, 11:38

Ne is aber nich leichter mit so einem Teil!

Dann kauf dir lieber günstig irgendwo nen Sattelzug von Faller z.B. den Spedition Effinger.
Da kann dann auch nicht mehr vie schief gehen, ist ganz leicht den für eine andere Zugmaschine umzubauen!

kostet bei www.reimann.de etwas über 60 EUR aber bald is Preiserhöhung also schnell bestellen!

:shock:

Handballer

Beitrag von Handballer » Freitag 2. Januar 2004, 12:03

Arne H. hat geschrieben:Du kannst bei dem Ir modell nichts übernehmen außer vieleicht die Akkus und den Motor
Den Akku und den Motor kannst du vergessen. Der Motor un der Akku sind viel zu schwach.

zum üben kann ich nur einen LKW empfelen den man bei nem Kasten Bier bekommt. die sin am billigsten. Denn wenn etwas bei einem 50€ LKW schief geht sind die 50€ im A.... . Bei einem "Bier-LKW" ist das nicht so schlimm. Die kosten nur den Kasten Bier.

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 2. Januar 2004, 15:41

Hallo,
die Bierlaster,die ich habe sind aus Metall.Oder hat jemand noch ein Fahrgestell(Bodenplatte)?

Gruß

Christopher

Handballer

Beitrag von Handballer » Montag 5. Januar 2004, 11:11

Anonymous hat geschrieben:Die Bierlaster,die ich habe sind aus Metall.Oder hat jemand noch ein Fahrgestell(Bodenplatte)?Christopher
Hi,
schau mal hier
oder hier
oder gebe mal bei google "truck 1:87" ein. da findest du noch mehr.
ich hoffe ich konte die helfen

Handballer

Antworten